Dua für die Vergebung von Zina auf Deutsch und Arabisch

Dua für die Vergebung von Zina auf Deutsch und Arabisch

Hi! Suchen Sie nach einer Erklärung von Dua für die Vergebung von Zina? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Wieso den? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also unbedingt bis zum Ende lesen!

Es gibt drei wichtige Dinge über Dua für die Vergebung von Zina, die ich in diesem Artikel erklären werde. Die drei wichtigen Dinge, die ich meine, sind die folgenden:

Dua für die Vergebung der Bedeutung von Zina

dua fur die vergebung von zina, zina, dua fur die vergebung von zina auf deutsch und arabisch,

Die erste wichtige Sache über das Dua für die Vergebung von Zina, die ich jetzt erklären werde, ist die Bedeutung von Dua für die Vergebung von Zina. Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem Artikel lesen, denn das sind die grundlegenden Dinge in dieser Diskussion, die gut verstanden werden sollten.

Bevor ich mehr über Dua für die Vergebung von Zina erkläre, möchte ich, dass Sie die Bedeutung von Dua für die Vergebung von Zina verstehen. Mit anderen Worten, Sie müssen die Definition von Dua für die Vergebung von Zina verstehen. Das Ziel ist, dass Sie das in diesem Artikel behandelte Thema verstehen.

Im Allgemeinen können wir das Gebet zur Buße für Zina als Sätze verstehen, die gesagt werden, damit Allah die von Zina verursachten Sünden vergibt. Diese Sätze sind Ausdruck des Bedauerns, weil jemand Zina begangen hat, und hoffen, dass Allah die Sünden vergibt, weil er Zina begangen hat.

Was mit Dua für die Vergebung von Zina gemeint ist, sind Gebete, von denen angenommen wird, dass sie Wasilah sind, damit Allah Sünden aufgrund von Zina sofort vergibt oder dass Allah Sünden aufgrund von Zina vergibt.

Das ist eine kurze Erklärung von Dua für die Vergebung der Bedeutung von Zina. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Warum ist Dua für die Vergebung von Zina wichtig?

Die zweite wichtige Sache über Dua für die Vergebung von Zina, die ich jetzt erklären werde, ist "Warum ist Dua für die Vergebung von Zina wichtig?". Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, denn das ist die grundlegende Sache in dieser Diskussion, die gut verstanden werden muss. Und natürlich muss jemand, der Zina begangen hat, das verstehen, denn es wird ihn zuversichtlicher machen, Buße zu tun, und damit er Zina nicht erneut begehen wird.

Tatsächlich, wenn wir verschiedene islamische Literatur über Zina lesen, werden wir viele Gründe finden, warum jemand Dua für die Vergebung von Zina lesen sollte. Ich komme zu dem Schluss, dass es zwei wichtige Gründe gibt, warum man das tun sollte:

  • Weil Zina eine der großen Sünden ist.
  • Weil diejenigen, die Ehebruch begangen haben, im Grab und in der Hölle gequält werden.

Das sind zwei wichtige Gründe, warum jemand, der Zina begangen hat, ein Gebet lesen sollte, um für Zina Buße zu tun.

Dua für die Vergebung von Zina auf Deutsch und Arabisch

Die dritte wichtige Sache über das Dua für die Vergebung von Zina, die ich jetzt erklären werde, ist das Dua für die Vergebung von Zina auf Deutsch und Arabisch. Ich möchte, dass Sie das am Ende dieser Diskussion verstehen, damit Sie nach dem Lesen dieses Artikels ein gutes Verständnis haben.

Zunächst möchte ich erklären, dass es viele beste Duas für die Vergebung von Zina gibt. All das werde ich in diesem Artikel natürlich nicht erklären. Jetzt werde ich nur die zwei besten Duas beschreiben.

Weißt du übrigens, was die zwei besten Duas für die Vergebung von Zina sind? Die beiden besten Gebete, die ich meine, sind Salawat und Istighfar.

Das erste beste Dua für die Vergebung von Zina ist Salawat

Das erste beste Dua für die Vergebung von Zina ist Salawat. Für diejenigen unter Ihnen, die nicht wissen, was Salawat ist, werde ich erklären, dass Salawat ein Gebet für den Propheten Muhammad ist. Im Allgemeinen sind die Sätze in Salawat Gebete, dass Allah dem Propheten Muhammad und seiner ganzen Familie immer Barmherzigkeit und Sicherheit schenken wird.

Vielleicht fragen Sie sich jetzt: "Warum ist Salawat einer der Dua für die Vergebung von Zina?"

Wenn du wissen willst, warum Salawat eines der Dua für die Vergebung von Zina ist, dann musst du die Tugenden von Salawat verstehen. Wenn wir die islamische Alphabetisierung über Salawat lesen, werden wir eine Erklärung finden, dass eine der Tugenden von Salawat darin besteht, Sünden zu beseitigen.

Wir können eine Erklärung dafür finden, dass eine der Tugenden von Salawat darin besteht, Sünden im folgenden Hadith zu beseitigen:

قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : مَنْ صَلَّى عَلَيَّ يَوْمَ الْجُمُعَةِ أَلْفَ مَرَّةٍ لَمْ يَمُتْ حَتَّى يَرَى مَقْعَدَهُ مِنَ الْجَنَّةِ

Der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Wer mir am Freitag tausendmal Salawat vorliest, der wird nicht sterben, bis er seinen Platz im Himmel sieht."

Das einfachste Salawat ist wie folgt:

اَللَّهُمَّ صَلِّ عَلَى مُحَمَّدٍ وَعَلَى آلِ مُحَمَّدٍ

O Allah! Segne Muhammad und Muhammads Familie.

Daher wird jemandem, der Zina gemacht hat, dringend empfohlen, so viel Salawat zu lesen, besonders am Freitag. Am Freitag muss er Salawat tausendmal rezitieren.

Das zweitbeste Dua für die Vergebung von Zina ist Istighfar

Das zweitbeste Dua für die Vergebung von Zina ist Istighfar. Istighfar ist ein Satz, der das Bedauern einer Person beschreibt, weil sie einen Fehler gemacht hat und hofft, dass Allah ihr vergeben wird.

Daher wird jemandem, der Zina gemacht hat, dringend empfohlen, so viel Istighfar wie möglich zu lesen. Wir können eine Erklärung der Relevanz von Istighfar und Dua für die Vergebung von Zina im Koran und Hadith unten finden:

وَمَا كَانَ اللَّهُ لِيُعَذِّبَهُمْ وَأَنتَ فِيهِمْ ۚ وَمَا كَانَ اللَّهُ مُعَذِّبَهُمْ وَهُمْ يَسْتَغْفِرُونَ

Und Allah wird sie nicht quälen, solange du unter ihnen bist. Und Allah wird sie nicht foltern, während sie um Vergebung bitten (Isighfar lesen). (Al-Anfal; 33).

رَوَى الْبَيْهَقِيُّ وَالْأَصْبَهَانِيُّ وَابْنُ أَبِيْ الدُّنْيَا عَنْ أَنَسٍ قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : مَا مِنْ عَبْدٍ وَلَا أُمَّةٍ اِسْتَغْفَرَ اللهَ فِيْ كُلِّ يَوْمٍ سَبْعِيْنَ مَرَّةً لَمْ يُكْتَبْ مِنَ الْكَاذِبِيْنَ , وَمَنْ اِسْتَغْفَرَ اللهَ فِيْ كُلِّ اللَّيْلَةِ سَبْعِيْنَ مَرَّةً لَمْ يُكْتَبْ مِنَ الْغَافِلِيْنَ

Al-Baihaqi, al-Ashbahani und Ibn Abi ad-Dunya überlieferten von Anas, dass der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Es gibt keinen Diener oder Menschen, die Allah um Vergebung bitten (Isighfar rezitieren). Tag bis siebzigmal, es sei denn, er wird nicht als Lügner aufgezeichnet. Und wer Allah um Vergebung bittet (Isighfar rezitiert) jede Nacht bis zu siebzigmal, dann wird er nicht als jemand aufgezeichnet, der vergessen hat."

Das einfachste Istighfar ist wie folgt:

أَسْتَغْفِرُ اللهَ الْعَظِيْمَ

Ich bitte Allah den Allmächtigen um Vergebung.

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung von Dua für die Vergebung von Zina. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein! Amen!

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Akhmad Syafiuddin
Akhmad Syafiuddin Muslim. Graduate of Al-Azhar University, Cairo, Egypt.

Kommentar veröffentlichen for "Dua für die Vergebung von Zina auf Deutsch und Arabisch"