Sunnah zum Duschen mit Ihrem Ehepartner im Islam | Die Erklärung die Sie suchen

Sunnah zum Duschen mit Ihrem Ehepartner im Islam

Sunnah zum Duschen mit Ihrem Ehepartner im Islam ~ Hallo! Suchen Sie nach einer Erklärung für die Sunnah, um mit Ihrem Ehepartner zu duschen? Wenn Ihre Antwort “Ja” lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Warum das? Die Antwort ist, weil ich das in diesem Artikel erklären werde. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Insbesondere gibt es zwei wichtige Dinge über die "Sunnah zum Duschen mit Ihrem Ehepartner im Islam", die ich in diesem Artikel erklären werde. Zwei wichtige Dinge meine ich wie folgt:

Bedeutung der Sunnah zum Duschen mit Ihrem Ehepartner im Islam

sunnah, sunnah zum duschen mit ihrem ehepartner im islam,

Die erste wichtige Sache über "Sunnah zum Duschen mit Ihrem Ehepartner im Islam", die ich jetzt erklären werde, ist die Bedeutung des Ausdrucks "Sunnah zum Duschen mit Ihrem Ehepartner". Ich möchte, dass Sie das verstehen, damit Sie den Schwerpunkt unserer Diskussion jetzt vollständig verstehen.

Wenn wir uns den Satz "Sunnah, um mit Ihrem Ehepartner zu duschen" ansehen, werden wir verstehen, dass es zwei Punkte gibt, die wir verstehen müssen. Die zwei Punkte die ich meine sind folgende:

  • Erstens: Sunnah.

Weißt du übrigens, was Sunnah ist? Wenn Sie es nicht wissen, sollten Sie sich daran erinnern, dass Sunnah alles ist, was dem Propheten Muhammad zugeschrieben wird. Das ist eine Erklärung dafür, was die Sunnah im Allgemeinen ist.

Die spezifische Bedeutung der Sunnah ist wie folgt:

كُلُّ مَا نُقِلَ عَنْ رَسُوْلِ اللهِ - صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ - مِنْ أَقْوَالٍ وَأَفْعَالٍ وَتَقْرِيْرٍ ، وَصِفَاتٍ خَلْقِيَّةٍ وَخُلُقِيَّةٍ، سَوَاءً أَكَانَ ذَلِكَ قَبْلَ الْبِعْثَةِ أَمْ بَعْدَهَا

Alles, was vom Gesandten Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam überliefert wird, wie Aussprüche, Taten, Entscheidungen, Attribute der Schöpfung und Ethik, entweder bevor er als Prophet und Gesandter gesandt wurde oder danach.

Laut Hadith-Experten ist das eine der Definitionen von Sunnah.

Eine Erklärung der Sunnah finden Sie im folgenden Hadith:

مَنْ سَنَّ فِي الْإِسْلَامِ سُنَّةً حَسَنَةً فَلَهُ أَجْرُهَا وَأَجْرُ مَنْ عَمِلَ بِهَا بَعْدَهُ مِنْ غَيْرِ أَنْ يَنْقُصَ مِنْ أُجُورِهِمْ شَيْءٌ وَمَنْ سَنَّ فِي الْإِسْلَامِ سُنَّةً سَيِّئَةً كَانَ عَلَيْهِ وِزْرُهَا وَوِزْرُ مَنْ عَمِلَ بِهَا مِنْ بَعْدِهِ مِنْ غَيْرِ أَنْ يَنْقُصَ مِنْ أَوْزَارِهِمْ شَيْءٌ

Wer auch immer ein Beispiel für gute Gewohnheiten im Islam gibt, der wird seinen Lohn und den Lohn derer erhalten, die ihn nachahmen, ohne ihren Lohn im Geringsten zu mindern. Und wer auch immer ein Beispiel für eine schlechte Angewohnheit gibt, der wird seine Sünde bekommen und die Sünde derer, die ihm folgen, ohne ihre Sünde im Geringsten zu verringern.

  • Zweitens: Duschen Sie mit Ihrem Ehepartner.

Was mit "Duschen mit Ihrem Ehepartner" gemeint ist, ist ein Bad, das von Mann und Frau gleichzeitig und an einem Ort durchgeführt wird. Ich werde nicht viel dazu sagen. Ich denke, wir haben es alle verstanden.

Wir können also den Satz "Sunnah, um mit Ihrem Ehepartner im Islam zu duschen" auf viele Arten verstehen. Ein gewisses Verständnis davon ist wie folgt:

  • Erstens: dass der Prophet Muhammad mit seiner Frau gebadet hatte.
  • Zweitens: dass das Baden mit der Frau im Islam eine gute Sache ist.

Aber im Allgemeinen, wenn wir jemanden finden, der die Sunnah erklärt, um mit Ihrem Ehepartner im Islam zu duschen, bedeutet dies, dass der Prophet Muhammad mit seiner Frau gebadet hat und das ist eine gute Sache und kann getan werden. Aber wenn wir jemanden finden, der nach der Sunnah fragt, mit Ihrem Ehepartner zu duschen, bedeutet dies, dass diese Person fragt, ob es im Islam erlaubt ist.

Das ist eine kurze Erklärung der Bedeutung von "Sunnah, um mit Ihrem Ehepartner im Islam zu duschen", die wir verstehen müssen.

Ist es Sunnah zum Duschen mit Ihrem Ehepartner im Islam?

Die erste wichtige Sache über "Sunnah mit Ihrem Ehepartner im Islam zu duschen", die ich jetzt erklären werde, ist "Ist es Sunnah mit Ihrem Ehepartner zu duschen?". Mit anderen Worten: "Erlaubt der Islam verheirateten Muslimen das zu tun?".

Bevor ich diese beiden Fragen beantworte, werde ich einen Hadith zitieren, der sich speziell auf das Thema dieses Artikels bezieht. Der Hadith, den ich meine, lautet wie folgt:

عَنْ عَائِشَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهَا قَالَتْ : كُنْتُ أَغْتَسِلُ أَنَا وَرَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ مِنْ إِنَاءٍ وَاحِدٍ تَخْتَلِفُ أَيْدِيْنَا فِيْهِ مِنَ الْجَنَابَةِ . مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ

Von Aisha radliyallahu anha sagte sie: "Ich habe einmal mit dem Gesandten Allahs (Nabi Muhamamd) sallallahu alaihi wa sallam wegen Janabah in einem Behälter gebadet. Unsere Hände sind darin anders." Der Hadith wird von al-Bukhari und Muslim überliefert.

Alle Leser! Wenn wir den Hadith verstehen, können wir daraus schließen, dass das Duschen mit Ihrem Ehepartner im Islam eine Sunnah ist. Verheiratete Muslime können das also tun.

Das ist eine kurze Erklärung der "Sunnah zum Duschen mit Ihrem Ehepartner im Islam". Verstehst du? Wenn Sie fragen wollen, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Akhmad Syafiuddin
Akhmad Syafiuddin Muslim. Graduate of Al-Azhar University, Cairo, Egypt.

Kommentar veröffentlichen for "Sunnah zum Duschen mit Ihrem Ehepartner im Islam | Die Erklärung die Sie suchen"