Sunnah zum Nägel schneiden am Freitag | Die Erklärung die Sie suchen

Sunnah zum Nägel schneiden am Freitag

Suchen Sie nach einer Beschreibung bezüglich Sunnah zum Nägel schneiden am Freitag? Wenn Ihre Antwort "Natürlich" lautet, herzlichen Glückwunsch! Momentan liest du den besten Kurzbeitrag. Warum? Denn darauf werde ich in diesem Artikel eingehen. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen kurzen Beitrag verfasst. Also unbedingt durchlesen!

Insbesondere gibt es 3 wesentliche Punkte der Sunnah zum Nägel schneiden am Freitag, die ich in diesem Artikel besprechen werde. Die 3 wichtigen Punkte, die ich impliziere, sind wie folgt:

Vorteile des Nägel schneiden im Islam

Sunnah zum Nägel schneiden am Freitag, Sunnah,

Der erste wesentliche Punkt über die Sunnah zum Nägel schneiden am Freitag, den ich jetzt besprechen werde, ist der Vorteile des Nägel schneiden im Islam. Ich möchte, dass Sie all dies zunächst verstehen, damit Sie die Ernsthaftigkeit des Nägel schneiden im Islam verstehen.

Nägel schneiden gehört zu den Dingen, die normalerweise von jemandem erledigt werden. Es gibt einige Personen, die sich aus mehreren Gründen dafür entscheiden, ihre Nägel zu erweitern. Aber was klar ist, Nägel schneiden ist besser. Mit anderen Worten, das Schneiden von Nägeln ist besser als das Verlängern.

Im islamischen Islam hat das Schneiden von Nägeln mehrere Vorteile. Natürlich werde ich derzeit höchstwahrscheinlich nicht alles besprechen. In diesem Artikel werde ich nur die beiden Hauptvorteile des Nägel schneiden im Islam erklären.

Beide Hauptvorteile des Schneidens von Nägeln im Islam sind wie folgt:

  • Das Schneiden von Nägeln erleichtert es Muslimen, ihren Körper sauber zu halten.

Im Allgemeinen gibt es Staub auf langen Nägeln. Der Staub mindert die Schönheit der Nägel. Tatsächlich fühlen sich viele Menschen unwohl, wenn sich Staub auf ihren Nägeln befindet. Das Schneiden von Nägeln ist eine einfache Möglichkeit, den Staub zu beseitigen.

Im Islam gibt es viele Ordnungsvorschriften. Ich denke, Sie haben das jetzt verstanden. Daher werde ich das höchstwahrscheinlich in diesem Artikel nicht noch einmal erörtern.

  • Das Schneiden von Nägeln erleichtert es Muslimen, ihre Keuschheit vor kleinen Schadstoffen zu schützen.

Hände sind eine Komponente des Körpers, die häufig Objekte berührt. Wir benutzen oft unsere Hände, um viele Dinge zu tun, wie zum Beispiel Essen, Trinken, Berühren von Gegenständen um uns herum, Reinigen von Kot im Anus nach dem Stuhlgang und so weiter.

Das Problem ist, wenn es wiederkehrenden Stuhl gibt, der an den Nägeln haftet, nachdem wir den Stuhl nach dem Stuhlgang gereinigt haben. Im Islam sind Fäkalien schmutzig. Der Rest des Kots wird etwas schwierig zu entfernen sein, wenn unsere Nägel lang sind. Wenn Sie also Ihre Nägel schneiden, wird es einfacher, den Rest des Kots zu entfernen.

Das ist eine kurze Beschreibung der Vorteile des Nägel schneiden im Islam. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Hadith über das Nägel schneiden

Der zweite wesentliche Punkt in Bezug auf die Sunnah zum Nägel schneiden am Freitag, den ich derzeit besprechen werde, ist der Hadith über das Nägel schneiden. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, weil es zu den wesentlichen Fragen zum Nägelschneiden im Islam gehört, die gut verstanden werden müssen.

Wenn wir einige islamische literarische Werke über das Nägel schneiden lesen, finden wir viele Hadithe über das Nägel schneiden. Natürlich werde ich derzeit höchstwahrscheinlich nicht alles besprechen. In diesem kurzen Beitrag. Ich werde nur ein paar Hadithe besprechen.

Einige der Hadithe über das Nägel schneiden sind wie folgt:

عَنْ عَائِشَةَ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهَا قَالَتْ : قَالَ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ إذَا أَنْتِ قَلَّمْتِ أَظْفَارَكِ فَابْدَئِي بِالْخِنْصَرِ ، ثُمَّ الْوُسْطَى ، ثُمَّ الْإِبْهَامِ ، ثُمَّ الْبِنْصِرِ ، ثُمَّ السَّبَّابَةِ فَإِنَّ ذَلِكَ يُورِثُ الْغِنَى

Von Aisha radliyallahu anha sagte sie: "Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Wenn Sie Ihre Nägel schneiden, beginnen Sie damit, die Nägel Ihres kleinen Fingers, Mittelfingers, Daumens, Mittelfingers und Zeigefingers zu schneiden Finger, weil es dich reich machen kann."

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ عَنِ النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ أَنَّهُ قَالَ : الفِطْرَةُ خَمْسٌ: الخِتَانُ ، وَالْإِسْتِحْدَادُ ، وَقَصُّ الشَّارِبِ ، وَتَقْلِيْمُ الْأَظْفَارِ ، وَنَتْفُ الآبَاطِ

Von Abu Huraira radliyallahu anhu, vom Propheten (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam, dass er (Prophet Muhammad) sagte: "Es gibt 5 Menschen (fitrah): Beschneidung, Schneiden der Haare im Intimbereich, Schneiden des Schnurrbarts, Schneiden des Nägel und das Zupfen der Achselhaare."

عَنِ ابْنِ عُمَرَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُمَا أَنَّ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : مِنَ الْفِطْرَةِ حَلْقُ العَانَةِ ، وَتَقْلِيْمُ الأَظْفَارِ ، وَقَصِّ الشَّارِبِ

Von Ibn Umar radliyallahu anhuma, dass der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Bestandteil der Menschlichkeit (fitrah) ist das Zupfen von Achselhaaren, das Schneiden von Nägeln und das Schneiden von Schnurrbärten."

عَنِ عَائِشَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهَا قَالَتْ : قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : عَشْرٌ مِنَ الْفِطْرَةِ : قَصُّ الشَّارِبِ ، وَإِعْفَاءُ اللِّحْيَةِ ، وَالسِّوَاكُ ، وَاسْتِنْشَاقُ الْمَاءِ ، وَقَصُّ الْأَظْفَارِ ، وَغَسْلُ الْبَرَاجِمِ ، وَنَتْفُ الْإِبْطِ ، وَحَلْقُ العَانَةِ ، وِانْتِقَاصُ الْمَاءِ

Von Aisha radliyallahu anha sagte sie: "Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Es gibt 10 Punkte, die zur Menschheit gehören: Schnurrbart schneiden, Bärte bewahren, ein Gesicht tragen, die Nase mit Streuseln reinigen, schneiden Fingernägel putzen, Achselhaare zupfen, Schamhaare schneiden, mit Streuseln reinigen."

Das ist eine kurze Beschreibung des Hadith über das Nägel schneiden. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Sunnah zum Nägel schneiden am Freitag

Der dritte wesentliche Punkt in Bezug auf die Sunnah zum Nägel schneiden am Freitag, den ich jetzt besprechen werde, ist eine spezifische Beschreibung. Ich hoffe also wirklich, dass Sie die unten aufgeführte Beschreibung sehr gut lesen.

Bevor ich Ihnen eine Lösung für diese Frage gebe, werde ich diesbezüglich Worte von Imam Sulaiman al-Jamal aus dem Leitfaden "Hasyiyatul Jamal" zitieren. Beachten Sie die unten aufgeführte Beschreibung:

وَيُسَنُّ غَسْلُ رُءُوسِ الْأَصَابِعِ بَعْدَ قَصِّ الْأَظْفَارِ لِمَا قِيلَ إنَّ الْحَكَّ بِهِ قَبْلَ الْغُسْلِ يُورِثُ الْبَرَصَ وَالْأَوْلَى فِي قَصِّهَا أَنْ يَكُونَ يَوْمَ الْجُمُعَةِ أَوْ الْخَمِيسِ أَوْ الِاثْنَيْنِ

Es wird empfohlen, die Fingerspitzen nach dem Schneiden der Nägel zu waschen, da einige sagen, dass das Kratzen vor dem Reinigen Lepra verursacht. Der Hauptpunkt ist, die Nägel am Freitag, Donnerstag oder Montag zu schneiden.

Alle Besucher! Wenn wir die Worte von Imam Sulaiman al-Jamal verstehen, können wir daraus schließen, dass das Schneiden von Nägeln am Freitag Sunnah ist. Was hier mit Sunnah gemeint ist, ist, dass es eine Suggestion ist. Aber ein wichtiger Punkt, den Sie diesbezüglich verstehen müssen, ist, dass der Vorschlag oder die Sunna, sich am Freitag die Nägel zu schneiden, die Meinung von Experten der islamischen Gesetzgebung zu diesem Thema ist. Ich habe keinen Hadith gefunden, der besonders erklärt, dass das Nägelschneiden am Freitag Sunnah ist.

Das ist eine kurze Beschreibung der Sunnah zum Nägel schneiden am Freitag. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Alle Besucher! Das ist eine kurze Beschreibung der Sunnah zum Nägel schneiden am Freitag und einiger wesentlicher Aspekte davon. Verstehst du? Wenn Sie konkrete Anfragen haben, zögern Sie nicht zu fragen!

Ich denke, das reicht für diesen kurzen Beitrag. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns noch einmal im nächsten kurzen Beitrag!

Akhmad Syafiuddin
Akhmad Syafiuddin Muslim. Graduate of Al-Azhar University, Cairo, Egypt.

Kommentar veröffentlichen for "Sunnah zum Nägel schneiden am Freitag | Die Erklärung die Sie suchen"