Wie schneidet man in der Sunnah seine Nägel? Die Erklärung die Sie suchen

Suchen Sie nach einer Beschreibung zum Thema "Wie schneidet man in der Sunnah seine Nägel?"? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Momentan liest du den besten Kurzbeitrag. Warum? Denn darauf werde ich in diesem kurzen Beitrag eingehen. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen kurzen Beitrag verfasst. Also unbedingt durchlesen!

Insbesondere gibt es mehrere wesentliche Aspekte von "Wie schneidet man in der Sunnah seine Nägel?". auf die ich in diesem kurzen Beitrag eingehen werde. Einige der wesentlichen Punkte, die ich impliziere, sind wie folgt:

Nägel schneiden im Islam

Wie schneidet man in der Sunnah seine Nägel, Sunnah,

Der anfänglich wesentliche Punkt in Bezug auf "Wie schneidet man in der Sunnah seine Nägel?" das ich jetzt erörtern werde, ist das Nägel schneiden im Islam. Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem kurzen Beitrag erhalten, denn das ist der grundlegende Punkt oder die grundlegende Frage in diesem Gespräch, die gut verstanden werden muss.

Wenn wir islamische Literatur über das Schneiden von Nägeln lesen, finden wir eine Beschreibung, dass das Schneiden von Nägeln unter den Menschen ist (fitrah). Der Punkt ist, dass es ein typischer Punkt ist, den Menschen tun, um ein schönes Aussehen, Gesundheit und Wohlbefinden, Bequemlichkeit und so weiter zu erhalten. Wir können diese Beschreibung in mehreren Ahadith bezüglich des Nägelschneidens finden, die ich in den nächsten paar Absätzen erörtern werde.

Also, wenn Sie mich fragen, Nägel schneiden im Islam, lautet die Antwort: Nägel schneiden gehört zur Menschheit (fitrah).

Das ist eine kurze Beschreibung des Nägel schneiden im Islam. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Ist es eine Sünde lange Nägel zu haben?

Der zweite wesentliche Punkt in Bezug auf "Wie schneidet man in der Sunnah seine Nägel?" Was ich jetzt diskutieren werde, ist "Ist es eine Sünde lange Nägel zu haben?". Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, denn es ist eine wichtige Untersuchung bezüglich des Nägelschneidens im Islam, die gut verstanden werden muss.

Bevor ich die Lösung dieser Frage erörtere (Ist es eine Sünde lange Nägel zu haben), werde ich Worte von Imam an-Nawawi, einem Experten für islamische Gesetzgebung, bezüglich der Meinung von Experten für islamische Gesetzgebung bezüglich des Nägelschneidens im Islam zitieren.

قَالَ النَّوَوِيُّ : وَأَمَّا تَقْلِيْمُ الْأَظْفَارِ ، فَمُجْمَعٌ عَلَى أَنَّهُ سُنَّةٌ ، وَسَوَاءٌ فِيْهِ الرَّجُلُ وَالْمَرْأَةُ ، وَالْيَدَانِ وَالرِّجْلَانِ

An-Nawawi sagte: "Wenn es darum geht, Nägel zu schneiden, sagen die meisten islamischen Juristen, dass es eine Sunnah (Empfehlung) ist, sei es für einen Mann oder eine Frau, 2 Hände oder 2 Füße."

Wenn wir die Worte von Imam an-Nawawi verstehen, können wir schlussfolgern, dass das Schneiden von Nägeln eine Sunnah im Islam ist. Sunnah ist etwas, das vorgeschlagen wird. Wenn wir das tun, werden wir ausgezeichnet. Aber wenn wir das nicht tun, werden wir nicht sündigen.

Wenn Sie mich derzeit fragen: "Ist es eine Sünde lange Nägel zu haben?", lautet die Antwort "Nein. Tatsächlich lange Nägel zu haben ist keine Sünde. Aber wenn wir unsere Nägel schneiden, ist es besser für uns."

Das ist eine kurze Beschreibung von "Ist es eine Sünde lange Nägel zu haben?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Hadith zum Nägel schneiden

Der dritte wesentliche Punkt in Bezug auf "Wie schneidet man in der Sunnah seine Nägel?" Das, was ich jetzt besprechen werde, ist das Hadith zum Nägel schneiden. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, denn das ist der wesentliche Punkt in Bezug auf dieses Thema, der gut verstanden werden muss.

Es gibt viele Hadithe bezüglich des Nägel schneiden. Natürlich werde ich derzeit höchstwahrscheinlich nicht alles besprechen. In diesem kurzen Beitrag werde ich nur 3 Hadithe diskutieren.

Die 3 Hadithe bezüglich des Nägel schneiden sind wie folgt:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ عَنِ النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ أَنَّهُ قَالَ : الفِطْرَةُ خَمْسٌ: الخِتَانُ ، وَالْإِسْتِحْدَادُ ، وَقَصُّ الشَّارِبِ ، وَتَقْلِيْمُ الْأَظْفَارِ ، وَنَتْفُ الآبَاطِ

Von Abu Huraira radliyallahu anhu, vom Propheten (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam, dass er (Prophet Muhammad) sagte: "Es gibt 5 Menschen (fitrah): Beschneidung, Schneiden der Haare in den Geschlechtsteilen, Schneiden des Schnurrbarts, Schneiden des Nägel und Zupfen der Achselhaare."

عَنِ ابْنِ عُمَرَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُمَا أَنَّ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : مِنَ الْفِطْرَةِ حَلْقُ العَانَةِ ، وَتَقْلِيْمُ الأَظْفَارِ ، وَقَصِّ الشَّارِبِ

Von Ibn Umar radliyallahu anhuma, dass der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Ein Teil der Menschheit (fitrah) zupft Achselhaare, schneidet Nägel und schneidet Schnurrbärte."

عَنِ عَائِشَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهَا قَالَتْ : قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : عَشْرٌ مِنَ الْفِطْرَةِ : قَصُّ الشَّارِبِ ، وَإِعْفَاءُ اللِّحْيَةِ ، وَالسِّوَاكُ ، وَاسْتِنْشَاقُ الْمَاءِ ، وَقَصُّ الْأَظْفَارِ ، وَغَسْلُ الْبَرَاجِمِ ، وَنَتْفُ الْإِبْطِ ، وَحَلْقُ العَانَةِ ، وِانْتِقَاصُ الْمَاءِ

Von Aisha radliyallahu anha sagte sie: "Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Es gibt 10 Punkte, die zur Menschheit gehören: Schnurrbart schneiden, Bärte bewahren, ein Gesicht tragen, die Nase mit Streuseln reinigen, schneiden Fingernägel reinigen, Fingerrücken reinigen, Achselhaare zupfen, Schamhaare schneiden, mit Streuseln reinigen."

Das ist eine kurze Beschreibung des Hadith zum Nägel schneiden. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Wie schneidet man in der Sunnah seine Nägel?

Der vierte wesentliche Punkt in Bezug auf "Wie schneidet man in der Sunnah seine Nägel?" Das, was ich jetzt besprechen werde, ist eine Sunnah-Art, Nägel zu schneiden, oder ein Hadith in Bezug auf das Schneiden von Nägeln. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, denn das ist der wichtige Punkt bei diesem Thema, der gut verstanden werden muss.

Wenn wir einige islamische literarische Werke lesen, werden wir keine legitimen Ahadith finden, die darüber diskutieren, wie man Nägel schneidet. Der Punkt ist, dass es keinen legitimen Hadith gibt, der erklärt, dass das Schneiden von Nägeln mit diesem Finger beginnen sollte und danach mit diesem Finger. Da ist kein!

Es ist wahr, es gibt einen Hadith, der darüber diskutiert, wie man Nägel schneidet. Aber der Hadith ist kein legitimer Hadith. Der Hadith, den ich impliziere, entspricht:

عَنْ عَائِشَةَ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهَا قَالَتْ : قَالَ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ إذَا أَنْتِ قَلَّمْتِ أَظْفَارَكِ فَابْدَئِي بِالْخِنْصَرِ ، ثُمَّ الْوُسْطَى ، ثُمَّ الْإِبْهَامِ ، ثُمَّ الْبِنْصِرِ ، ثُمَّ السَّبَّابَةِ فَإِنَّ ذَلِكَ يُورِثُ الْغِنَى

Von Aisha radliyallahu anha sagte sie: "Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Wenn Sie Ihre Nägel schneiden, beginnen Sie damit, die Nägel Ihres kleinen Fingers, Mittelfingers, Daumens, Mittelfingers und Zeigefingers zu schneiden Finger, weil es dich reich machen kann."

Ich möchte noch einmal sagen, dass der Hadith darüber kein legitimer Hadith darüber ist, wie man Nägel schneidet.

Das ist eine kurze Beschreibung von "Wie schneidet man in der Sunnah seine Nägel?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Wie sollten Muslime ihre Nägel schneiden?

Der 5. wesentliche Punkt in Bezug auf "Wie schneidet man in der Sunnah seine Nägel?" Was ich derzeit erörtern werde, ist "Wie sollten Muslime ihre Nägel schneiden?". Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, damit Sie nach dem Lesen dieses kurzen Beitrags ein gemeinsames Verständnis für das Zehennagelschneiden im Islam haben.

Bevor ich über "Wie sollten Muslime ihre Nägel schneiden?" spreche, möchte ich, dass Sie die unten aufgeführten Sätze verstehen:

جَزَمَ النَّوَوِيُّ فِي شَرْحِ مُسْلِمٍ بِأَنَّهُ يُسْتَحَبُّ الْبَدْاَءةُ بِمُسَبِّحَةِ الْيُمْنَي ثُمَّ بِالْوُسْطَى ثُمَّ الْبِنْصِرِ ثُمَّ الْخِنْصِرِ ثُمَّ الْإِبْهَامِ وَفِي الْيُسْرَى بِالْبَدْاَءةِ بِخِنْصِرِهَا ثُمَّ بِالْبِنْصِرِ إِلَى الْإِبْهَامِ وَيُبْدَأُ فِي الرِّجْلَيْنِ بِخِنْصِرِ الْيُمْنَى إِلَى الْإِبْهَامِ وَفِي الْيُسْرَى بِإِبْهَامِهَا إِلَى الْخِنْصِرِ

An-Nawawi betonte in "Syarh Muslim", dass empfohlen wird, mit dem Schneiden der Nägel des Zeigefingers, Mittelfingers, Ringfingers, kleinen Fingers und Daumens der rechten Hand zu beginnen. Für die Finger der linken Hand beginnend mit dem kleinen Finger, Ringfinger, bis zum Daumen. Für die Füße beginnend mit dem rechten kleinen Zeh bis zum großen Zeh und für den linken Fuß beginnend mit dem großen Zeh bis zum kleinen Zeh.

Das ist eine Beschreibung der Sunnah-Technik des Nägelschneidens. Ich hoffe du verstehst es. Aber ein wesentlicher Punkt, den ich dazu sagen möchte, ist, dass die Technik des Nägelschneidens die Meinung von Imam an-Nawawi ist. Es gibt keinen legitimen Hadith, der dies erklärt, wie ich zuvor gesagt habe.

Das ist eine kurze Beschreibung von "Wie sollten Muslime ihre Nägel schneiden?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Welcher Tag ist der beste um Nägel im Islam zu schneiden?

Der 6. wesentliche Punkt in Bezug auf "Wie schneidet man in der Sunnah seine Nägel?" Was ich derzeit besprechen werde, ist "Welcher Tag ist der beste um Nägel im Islam zu schneiden?". Ich möchte, dass Sie dies nach Abschluss dieses Gesprächs verstehen, damit Sie nach dem Lesen dieses Artikels ein gemeinsames Verständnis für den besten Tag haben, um im Islam Nägel zu schneiden.

Bevor ich mehr zum Thema "Welcher Tag ist der beste um Nägel im Islam zu schneiden?" erörtere, werde ich diesbezüglich Worte von Imam Sulaiman al-Jamal aus dem Leitfaden "Hasyiyatul Jamal" zitieren. Beachten Sie die unten aufgeführte Beschreibung:

وَيُسَنُّ غَسْلُ رُءُوسِ الْأَصَابِعِ بَعْدَ قَصِّ الْأَظْفَارِ لِمَا قِيلَ إنَّ الْحَكَّ بِهِ قَبْلَ الْغُسْلِ يُورِثُ الْبَرَصَ وَالْأَوْلَى فِي قَصِّهَا أَنْ يَكُونَ يَوْمَ الْجُمُعَةِ أَوْ الْخَمِيسِ أَوْ الِاثْنَيْنِ

Es ist Tradition, die Fingerspitzen nach dem Schneiden der Nägel zu waschen, weil einige sagen, dass das Kratzen vor dem Reinigen Lepra verursacht. Der Hauptpunkt ist, Nägel zu schneiden, die am Freitag, Donnerstag oder Montag gemacht wurden."

Wenn wir die Beschreibung verstehen, können wir daraus schließen, dass Muslime ermutigt werden, ihre Nägel am Freitag, Donnerstag oder Montag zu schneiden. Das ist die Meinung von Experten der islamischen Gesetzgebung bezüglich der Sunnah-Tage zum Nägel schneiden.

Das ist eine kurze Beschreibung von "Welcher Tag ist der beste um Nägel im Islam zu schneiden?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Das ist eine kurze Beschreibung von "Wie schneidet man in der Sunnah seine Nägel?" und einige wichtige Aspekte davon. Verstehst du? Wenn Sie konkrete Anfragen haben, zögern Sie nicht zu fragen!

Ich denke, das reicht für diesen kurzen Beitrag. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns noch einmal im nächsten kurzen Beitrag!

Akhmad Syafiuddin
Akhmad Syafiuddin Muslim. Graduate of Al-Azhar University, Cairo, Egypt.

Kommentar veröffentlichen for "Wie schneidet man in der Sunnah seine Nägel? Die Erklärung die Sie suchen"