Wie kann man im Islam für Zina bereuen? - Leitfaden zur Reue bei Unzucht
Hallo Leser! Suchen Sie nach einem Artikel, der erklärt, "Wie kann man im Islam für Zina bereuen?"? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, dann lesen Sie den richtigen Artikel. In diesem Artikel werde ich einige wichtige Dinge darüber erklären, wie man im Islam für Zina Buße tut. Sie sollten diesen Artikel also bis zum Ende lesen!
Insbesondere gibt es einige wichtige Dinge über "Wie kann man im Islam für Zina bereuen?", die ich in diesem Artikel erläutern werde. Einige der wichtigsten Punkte sind:
Warum ist es wichtig, für Zina Buße zu tun?
Der erste wichtige Punkt über "Wie kann man im Islam für Zina bereuen?", den ich jetzt erklären werde, ist: "Warum ist es wichtig, für Zina Buße zu tun?"
Wenn Sie als Muslim gefragt werden: "Warum ist es wichtig, für Zina Buße zu tun?", lautet die Antwort, weil Zina laut Islam eine der schwerwiegenden Sünden ist. Alle Sünden, besonders große, müssen getilgt werden. Der Weg zur Tilgung ist die Buße. Daher sollten besonders die Sünden, die aus Zina resultieren, durch Buße getilgt werden, da sie eine sehr negative Auswirkung auf die Person haben, die sie begangen hat.
Lesen Sie auch: Effektive Dua für die Vergebung von Zina auf Deutsch und Arabisch
In mehreren Artikeln über Zina, die ich bereits geschrieben und auf dieser Website veröffentlicht habe, wurden verschiedene Gründe erklärt, warum Zina eine große Sünde ist. Einer davon ist der folgende Vers aus dem Koran:
وَلا تَقْرَبُوا الزِّنَى إِنَّهُ كَانَ فَاحِشَةً وَسَاءَ سَبِيلاً
"Und nähert euch nicht Zina, denn es ist eine schändliche Tat und ein schlechter Weg." (Al-Isra' [17]: 32).
Daher möchte ich nochmals betonen, dass Zina eine der großen Sünden im Islam ist. Deshalb ist die Reue für Zina wichtig für diejenigen, die sie begangen haben.
Schritt für Schritt zur Reue für Zina
Der zweite wichtige Punkt über "Wie kann man im Islam für Zina bereuen?", den ich jetzt erklären werde, ist die schrittweise Reue für Zina.
Wenn Sie als Muslim gefragt werden: "Was sind die Schritte zur Reue für Zina?", lautet die Antwort: Erkennen, dass Zina eine große Sünde ist, Bedauern über die Tat empfinden, schwören, Zina nie wieder zu begehen, das Taubat-Gebet verrichten, Istighfar lesen und Salawat rezitieren. Insgesamt sind es sechs Schritte.
Eine wichtige Sache über diese Schritte zur Reue, die ich hier erläutern möchte, ist, dass es einige Gelehrte des islamischen Rechts gibt, die sagen, dass es zusätzliche Schritte gibt, die zur vollständigen Reue unternommen werden sollten. Doch das Wichtigste ist, Zina nicht erneut zu begehen und Allah um Vergebung zu bitten. Die sechs Schritte, die ich genannt habe, umfassen mehrere Stufen, von der grundlegenden bis zur empfohlenen, damit die Reue von Allah akzeptiert wird.
Die sechs Schritte der Reue für Zina sind wie folgt:
Erkennen, dass Zina eine große Sünde ist
Der erste Schritt ist das Erkennen, dass Zina eine große Sünde ist. Diese Erkenntnis muss sowohl rational als auch emotional erfolgen. Das bedeutet, dass Ihr Verstand und Herz realisieren müssen, dass Zina eine schwere Sünde ist, die nicht begangen werden sollte, weil sie schlimme Folgen haben wird.
Bedauern über Zina empfinden
Der zweite Schritt zur Reue für Zina ist das Bedauern. Sie müssen die Tat wirklich bereuen. Ohne aufrichtiges Bedauern ist es wahrscheinlich, dass Sie die Sünde erneut begehen.
Schwören, Zina niemals wieder zu begehen
Der dritte Schritt besteht darin, fest zu schwören, Zina nie wieder zu begehen. Diesen Schwur sollten Sie aufrichtig vor Allah ablegen. Es ist nicht notwendig, den Schwur vor anderen Menschen zu sprechen.
Das Taubat-Gebet verrichten
Der vierte Schritt zur Reue für Zina ist das Verrichten des Taubat-Gebets, um die Sünde von sich zu waschen.
Istighfar lesen
Der fünfte Schritt ist das Lesen von Istighfar. Als Muslime wissen wir, dass Istighfar das beste Gebet zur Tilgung von Sünden ist.
Salawat rezitieren
Der sechste und letzte Schritt zur Reue für Zina ist das Rezitieren von Salawat. Salawat hat die Tugend, Sünden zu tilgen. Daher wird es besonders empfohlen, freitags viele Salawat zu rezitieren.
Beachten Sie unten einige Hadithe über die Tugenden des Lesens von Salawat am Freitag:
قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : مَنْ صَلَّى عَلَيَّ يَوْمَ الْجُمُعَةِ أَلْفَ مَرَّةٍ لَمْ يَمُتْ حَتَّى يَرَى مَقْعَدَهُ مِنَ الْجَنَّةِ
Der Gesandte Allahs, sallallahu alaihi wa sallam, sagte: "Wer mir am Freitag tausendmal Salawat spricht, wird nicht sterben, bis er seinen Platz im Paradies sieht."
عَنْ أَبِيْ ذَرٍّ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : مَنْ صَلَّى عَلَيَّ يَوْمَ الْجُمُعَةِ غُفِرَتْ لَهُ ذُنُوْبُ مِائَتَى عَامٍ
Von Abu Dzarr radliyallahu anhu wird berichtet, dass er sagte: "Der Gesandte Allahs, sallallahu alaihi wa sallam, sagte: 'Wer auch immer mir am Freitag Salawat spricht, dem werden alle seine Sünden, die er in zweihundert Jahren begangen hat, vergeben.'"
عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : الصَّلَاةُ عَلَيَّ نُوْرٌ عَلَى الصِّرَاطِ , مَنْ صَلَّى عَلَيَّ يَوْمَ الْجُمُعَةِ ثَمَانِيْنَ مَرَّةٍ غَفَرَ اللهُ لَهُ ذُنُوْبَ ثَمَانِيْنَ سَنَةٍ
Von Abu Hurairah radliyallahu anhu wird berichtet, dass er sagte: "Der Gesandte Allahs, sallallahu alaihi wa sallam, sagte: 'Das Lesen von Salawat für mich ist ein Licht auf dem Sirat (der Brücke zum Paradies). Wer mir am Freitag achtzigmal Salawat spricht, dem vergibt Allah all seine Sünden, die er in achtzig Jahren begangen hat.'"
Liebe Leser! Das war eine kurze Erklärung zum Thema "Wie kann man im Islam für Zina (Unzucht) bereuen?". Verstehen Sie das? Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, zu fragen!
Ich denke, das war alles für diesen Artikel. Möge er nützlich sein! Ameen!
Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!
Kommentar veröffentlichen for "Wie kann man im Islam für Zina bereuen? - Leitfaden zur Reue bei Unzucht"
Kommentar veröffentlichen