Können wir von Zina Buße tun? Die Erklärung die Sie suchen

Können wir von Zina Buße tun? ~ Hi! Suchen Sie jetzt nach einer Erklärung zu "Können wir von Zina bereuen?"? Wenn Ihre Antwort “Ja” lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Wieso den? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Sie sollten es also bis zum Ende lesen!

Insbesondere gibt es vier wichtige Dinge bei der Frage "Können wir von Zina bereuen?" die ich in diesem Artikel erklären werde. Die vier Dinge, die ich meine, sind folgende:

Vergebung für Zina

Können wir von Zina Buße tun, Zina,

Die erste wichtige Sache zu “Können wir von Zina Buße tun?” Was ich jetzt erklären werde, ist “Vergebung für Zina”. Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem Artikel lesen. Wieso den? Denn das ist jetzt einer der Schwerpunkte unserer Diskussion.

Zina ist im Islam eine der Hauptsünden. Deshalb verbietet der Islam Muslimen strikt, Zina zu begehen. Eine der schlimmsten Qualen für Menschen, die Zina begehen, ist, dass ihre lebenswichtigen Organe später in der Hölle einen sehr unangenehmen Geruch abgeben, der sie quälen kann.

Ich bin sicher, es gibt niemanden, der keine Fehler macht. Sogar einige Leute haben sehr fatale Fehler gemacht, wie zum Beispiel Zina. Das haben einige Muslime getan. Deshalb hoffe ich für Muslime, die Zina begangen haben, dass sie die Tat bereuen werden. Das Bedauern der Sünde ist eine der Bedingungen für Allah, um seine Reue anzunehmen.

Darüber hinaus werden Muslime, die Zina begangen haben, dringend ermutigt zu hoffen, dass Allah ihre Sünden vergibt. Sie dürfen nicht aufhören, das zu erwarten, denn es ist eine Möglichkeit für Allah, ihnen zu vergeben.

Eines dürfen sicherlich alle Muslime nicht vergessen: dass Allah ihnen ausdrücklich verbietet, die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit aufzugeben! Allah ist der barmherzigste und vergebende Gott. Es ist nicht schwer für Allah, alle Arten von Sünden zu vergeben, einschließlich Zina.

Das ist eine kurze Erklärung von "Vergebung für Zina". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Zina im Koran und Hadith

Die zweite wichtige Sache zu "Können wir von Zina bereuen?" Was ich jetzt erklären werde, ist "Ehebruch im Koran und Hadith". Ich möchte, dass Sie das verstehen, damit Sie sich immer daran erinnern, dass Zina eine sehr große Sünde ist.

Was den Koran über Zina angeht, meine ich folgendes:

الزَّانِيَةُ وَالزَّانِي فَاجْلِدُوا كُلَّ وَاحِدٍ مِنْهُمَا مِائَةَ جَلْدَةٍ ۖ وَلَا تَأْخُذْكُمْ بِهِمَا رَأْفَةٌ فِي دِينِ اللَّهِ إِنْ كُنْتُمْ تُؤْمِنُونَ بِاللَّهِ وَالْيَوْمِ الْآخِرِ ۖ وَلْيَشْهَدْ عَذَابَهُمَا طَائِفَةٌ مِنَ الْمُؤْمِنِينَ

Frauen, die Zina begehen, und Männer, die Zina begehen, schlagen dann jeden von ihnen mit hundert Schlägen. Und erbarme dich nicht mit beiden bei der Ausführung (der Bestimmungen) von Allahs Religion, das heißt, wenn du an Allah und den Jüngsten Tag glaubst. Und lasse (bei der Ausführung) ihre Bestrafung von einer Gruppe von Gläubigen bezeugt werden.

وَالَّذِينَ لَا يَدْعُونَ مَعَ اللَّهِ إِلَهًا آخَرَ وَلَا يَقْتُلُونَ النَّفْسَ الَّتِي حَرَّمَ اللَّهُ إِلَّا بِالْحَقِّ وَلَا يَزْنُونَ وَمَنْ يَفْعَلْ ذَلِكَ يَلْقَ أَثَامًا يُضَاعَفْ لَهُ الْعَذَابُ يَوْمَ الْقِيَامَةِ وَيَخْلُدْ فِيهِ مُهَانًا * إِلَّا مَنْ تَابَ وَآمَنَ وَعَمِلَ عَمَلًا صَالِحًا فَأُولَئِكَ يُبَدِّلُ اللَّهُ سَيِّئَاتِهِمْ حَسَنَاتٍ وَكَانَ اللَّهُ غَفُورًا رَحِيمًا

Und Menschen, die nicht mit Allah andere Götter anbeten und keine von Allah verbotene Seele töten (tötet ihn) außer mit dem richtigen (Grund) und nicht Ehebruch begehen, wer dies tut, wird gewiss (Vergeltung) bekommen der Sünde (sein). (dh) die Strafe wird für ihn am Tag der Auferstehung vervielfacht und er wird in dieser Strafe in einem Zustand der Demütigung ewig sein, außer denen, die bereuen, glauben und rechtschaffene Taten tun; dann ist es ihr Böses, das Allah durch Gutes ersetzt hat. Und es ist Allah der Allverzeihendste und Barmherzigste.

Was den Hadith über Zina betrifft, meine ich wie folgt:

إِذَا زَنَى الرَّجُلُ خَرَجَ مِنْهُ الإِيمَانُ كَانَ عَلَيْهِ كَالظُّلَّةِ فَإِذَا انْقَطَعَ رَجَعَ إِلَيْهِ الإِيمَانُ

Wenn ein Mensch Zina begeht, nimmt sein Glaube ab (das Licht seines Glaubens geht verloren), als ob er von einer Wolke (über seinem Kopf) bedeckt wäre. Wenn er frei von Ehebruch ist, wird dieser Glaube zu ihm zurückkehren.

إِنَّ مِنْ أَشْرَاطِ السَّاعَةِ أَنْ يُرْفَعَ الْعِلْمُ، وَيَثْبُتَ الْجَهْلُ، وَيُشْرَبَ الْخَمْرُ، وَيَظْهَرَ الزِّنَا

Zu den Zeichen des Kommens des Jüngsten Tages gehören in der Tat das Wissen über die Erhebung, die Menge an Unwissenheit, das Trinken von Khamr (viele Menschen trinken Khamr) und die offen begangene Zina (viele Menschen begehen Zina offen).

Das ist eine kurze Erklärung von Zina im Koran und Hadith. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Können wir von Zina Buße tun?

Die dritte wichtige Sache zu "Können wir von Zina bereuen?" Was ich jetzt erklären werde, ist eine konkrete Antwort. Wenn wir islamische Bildung über Zina lesen, dann werden wir die Antwort finden, dass wir von Zina umkehren können.

Wir können eine Erklärung dafür finden, dass wir von Zina in den folgenden Versen des Korans und Hadith umkehren können:

أَلَمۡ يَعۡلَمُوٓاْ أَنَّ ٱللَّهَ هُوَ يَقۡبَلُ ٱلتَّوۡبَةَ عَنۡ عِبَادِهِۦ وَيَأۡخُذُ ٱلصَّدَقَٰتِ وَأَنَّ ٱللَّهَ هُوَ ٱلتَّوَّابُ ٱلرَّحِيمُ ١٠٤

Wissen sie nicht, dass Allah die Reue von Seinen Dienern annimmt und die Almosen nimmt und dass Allah der Allumkehrende (zur Barmherzigkeit), der Barmherzige ist? (At-Taubah [9]; 104).

عَنْ عَبْدِ اللهِ بْنِ عُمَرَ عَنِ النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : إِنَّ اللهَ يَقْبَلُ تَوْبَةَ الْعَبْدِ مَا لَمْ يُغَرْغِرْ . رَوَاهُ التِّرْمِذِيُّ

Von Abdullah bin Umar, vom Propheten (Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam: "Wahrlich Allah nimmt die Reue eines Dieners an, solange er nicht naza" (Ankunft der Seele im Hals, wenn eine Person sterben wird) erlebt hat." Der Hadith wurde von at-Tirmidhi überliefert.

Dua für die Vergebung von Zina

Nachdem wir nun einige kurze Erklärungen über Zina verstanden haben, sollten wir vielleicht Dua um Vergebung von Zina wissen. Um ehrlich zu sein, gibt es viele Gebete, die Allah sagen kann, um jemandem zu vergeben, der Zina begangen hat. Einer von ihnen liest Istighfar.

Es gibt viele Arten von Istighfar, die wir lesen können. Einer von ihnen ist Sayyidul Istighfar. Sayyidul Istighfar ist einer der besten Istighfar, um Buße zu tun.

Was Sayyidul Istighfar betrifft, meine ich folgendes:

اَللُّهُمَّ أَنْتَ رَبِّيْ لَا إِلَهَ إِلَّا أَنْتَ خَلَقْتَنِيْ وَأَنَا عَبْدُكَ وَأَنَا عَلَى عَهْدِكَ وَوَعْدِكَ مَا اسْتَطَعْتُ أَعُوْذُ بِكَ مِنْ شَرِّ مَا صَنَعْتُ أَبُوْءُ لَكَ بِنِعْمَتِكَ عَلَيَّ , وَأَبُوُءْ بِذَنْبِيْ , فَاغْفِرْلِيْ , فَإِنَّهُ لَايَغْفِرُ الذُّنُوْبَ إِلَّا أَنْتَ

Oh Allah, du bist mein Herr. Es gibt keinen Gott außer dir. Du hast mich erschaffen. Ich bin dein Diener. Ich stehe immer in Deinen Versprechen und verspreche Dir nach meinen Fähigkeiten. Ich suche Zuflucht bei dir vor den schlechten Dingen, die ich getan habe. Ich erkenne alle Segnungen an, die du getan hast, gib sie mir. Ich bekenne meine Sünde. Also, verzeih mir. Wahrlich, niemand außer Dir kann alle Sünden vergeben.

Das ist eine kurze Erklärung von "Können wir von Zina bereuen?". Hoffe, es ist nützlich! Amen!

Akhmad Syafiuddin
Akhmad Syafiuddin Muslim. Graduate of Al-Azhar University, Cairo, Egypt.

Kommentar veröffentlichen for "Können wir von Zina Buße tun? Die Erklärung die Sie suchen"