Widget HTML #1

Die Bedeutung von Sure Al-Fil | Die Erklärung die Sie suchen

Sure Al-Fil

Die Bedeutung von Sure Al-Fil ~ Hallo alle Leser! Al-Fil ist einer der Sure-Namen im Koran. Im Allgemeinen erklärt die Sure die Geschichte des Königs von Abraha und seiner Armee, die Mekka nicht angreifen konnten, weil es von Allahs Vogelarmee zerstört wurde.

Wenn wir die islamischen historischen Daten darüber lesen, werden wir eine Erklärung finden, dass der König von Abraha falsch verstanden hat, was in Mekka passiert ist. Er wurde informiert, dass die Kaaba zu einem der Zentren des Heidentums geworden war. Deshalb will er in Mekka einmarschieren, um die Ka'bah zu zerstören.

bedeutung von sure al-fil, sure al-fil, al-fil, koran,

Natürlich müssen wir als Muslime das wissen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also muss man es bis zum Ende lesen!

Bevor ich die Bedeutung von Sure al-Fil erkläre, möchte ich erklären, dass die Sure Makiyah ist. Die Bedeutung ist, dass Allah die Sure zum Propheten Muhammad sandte, bevor er nach Medina zog. In der Sure gibt es fünf Verse, dreiundzwanzig Sätze und sechsundneunzig Buchstaben. Der Herausgeber der Sure ist wie folgt;

أَلَمۡ تَرَ كَيۡفَ فَعَلَ رَبُّكَ بِأَصۡحَٰبِ ٱلۡفِيلِ ١ أَلَمۡ يَجۡعَلۡ كَيۡدَهُمۡ فِي تَضۡلِيلٖ ٢ وَأَرۡسَلَ عَلَيۡهِمۡ طَيۡرًا أَبَابِيلَ ٣ تَرۡمِيهِم بِحِجَارَةٖ مِّن سِجِّيلٖ ٤ فَجَعَلَهُمۡ كَعَصۡفٖ مَّأۡكُولِۢ ٥

Hast du nicht darüber nachgedacht, wie dein Herr mit den Gefährten des Elefanten umgeht? [1] Hat er ihren Plan nicht in eine Irreführung verwandelt? [2] Und er sandte Vögel in Herden gegen sie [3] und schlug sie mit Steinen aus hartem Ton [4] und machte sie wie gegessenes Stroh [5]. (Al-Fil [105]; 1-5).

(أَلَمۡ تَرَ) Der Punkt ist: "Weißt du nicht, Gesandter von Allahs edelstem (Prophet Muhammad)?"

(كَيۡفَ فَعَلَ رَبُّكَ بِأَصۡحَٰبِ ٱلۡفِيلِ) Die Bedeutung ist: "[Über] wie dein Gott den Truppen, die auf den Elefanten reiten, etwas angetan hat." Es gibt Meinungsverschiedenheiten über den Namen des Königs, der die Armee führte. Nach Qatadah war der Name des Königs Abraha al-Ashram, der aus Äthiopien oder Habasah stammte. Aber laut Said bin Jubair hieß der König Abu al-Kaisyum.

(أَلَمۡ يَجۡعَلۡ كَيۡدَهُمۡ فِي تَضۡلِيلٖ) Der Punkt ist: "Wahrlich, dein Gott (Allah) hat ihre Bemühungen zu einer sehr schlechten Zerstörung für sie gemacht."

(وَأَرۡسَلَ عَلَيۡهِمۡ طَيۡرًا أَبَابِيلَ) Der Punkt ist: "Dass dein Gott (Allah) die Ababil-Vögel gesandt hat, um sie zu zerstören."

(تَرۡمِيهِم بِحِجَارَةٖ مِّن سِجِّيلٖ) Der Punkt ist: "Dass die Vögel Steine auf ihre Körper geworfen haben." Es gibt Meinungsverschiedenheiten über die von diesen Vögeln getragenen Steine. Einige sagen, dass der Stein ein Stein ist, der zum Foltern verwendet wurde. Aber es gibt auch diejenigen, die sagen, dass der Stein aus der Hölle kommt.

(فَجَعَلَهُمۡ كَعَصۡفٖ مَّأۡكُولِۢ) Der Punkt ist: "Dass dein Gott (Allah) sie wie Blätter gemacht hat, die von Raupen gefressen werden."

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung der Bedeutung von Sure al-Fil. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen!

Wir sehen uns im nächsten Artikel!
Akhmad Syafiuddin
Akhmad Syafiuddin Muslim. Graduate of Al-Azhar University, Cairo, Egypt.

Kommentar veröffentlichen for "Die Bedeutung von Sure Al-Fil | Die Erklärung die Sie suchen"