Alles über das Zuhr-Gebet: Zuhr-Rakats, Dhikr und Dua
Hallo liebe Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung zum Zuhr-Gebet, zu den Zuhr-Rakat, zu Dhikr-Zuhr und zu Dua-Zuhr? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Sie lesen jetzt den richtigen Artikel. Warum? Denn genau das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir dies verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben, und ich empfehle Ihnen, ihn bis zum Ende zu lesen!
Insbesondere gibt es fünf wichtige Aspekte zum Zuhr-Gebet, zu den Zuhr-Rakat, zu Dhikr-Zuhr und zu Dua-Zuhr, die ich in diesem Artikel erläutern werde. Diese fünf Aspekte sind folgende:
Was ist das Zuhr-Gebet?
Die erste wichtige Sache zum Zuhr-Gebet, zu den Zuhr-Rakats, zu Dhikr-Zuhr und zu Dua-Zuhr, die ich jetzt erklären werde, ist: Was ist das Zuhr-Gebet? Ich möchte, dass Sie dies zuerst verstehen, denn es ist eines der zentralen Themen in dieser Diskussion, die gut begriffen werden müssen.
Wenn wir etwas islamische Rechtsliteratur zum Zuhr-Gebet lesen, finden wir im Allgemeinen die Erklärung, dass das Zuhr-Gebet eines der Pflichtgebete im Islam ist. Das bedeutet, dass Muslime, die volljährig sind und keine berechtigten Gründe haben, das Zuhr-Gebet zu unterlassen, es verrichten müssen. Wenn sie das Zuhr-Gebet nicht beten, sündigen sie.
Das Zuhr-Gebet ist im Islam ein Pflichtgebet, das verrichtet werden muss, nachdem die Sonne ihren höchsten Punkt am Himmel erreicht hat und in Richtung Westen untergeht. Das ist die Zeit für das Zuhr-Gebet. Diese Erklärung finden wir im folgenden Hadith.
Hadith über das Zuhr-Gebet und die Zuhr-Gebetszeiten
Was den Hadith zum Zuhr-Gebet und den Zuhr-Gebetszeiten betrifft, meine ich Folgendes:
عَنْ مُحَمَّدِ بْنِ عَمْرِو بْنِ الْحَسَنِ بْنِ عَلِيٍّ ، قَالَ لَمَّا قَدِمَ الْحَجَّاجُ الْمَدِينَةَ فَسَأَلْنَا جَابِرَ بْنَ عَبْدِ اللَّهِ فَقَالَ كَانَ رَسُوْلُ اللَّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يُصَلِّي الظُّهْرَ بِالْهَاجِرَةِ وَالْعَصْرَ وَالشَّمْسُ نَقِيَّةٌ وَالْمَغْرِبَ إِذَا وَجَبَتْ وَالْعِشَاءَ أَحْيَانًا يُؤَخِّرُهَا وَأَحْيَانًا يُعَجِّلُ كَانَ إِذَا رَآهُمْ قَدِ اجْتَمَعُوا عَجَّلَ وَإِذَا رَآهُمْ قَدْ أَبْطَئُوا أَخَّرَ وَالصُّبْحَ كَانُوا أَوْ - قَالَ - كَانَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يُصَلِّيهَا بِغَلَسٍ
Von Muhammad bin Amr bin al-Hasan bin Ali: Als der Hajjaj nach Medina kam, fragten wir Jabir bin Abdullah (nach den Gebetszeiten, wie sie der Heilige Prophet einhielt). Er sagte: Der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam pflegte in der Mittagshitze das Nachmittagsgebet zu beten; das Nachmittagsgebet, wenn die Sonne hell schien; das Abendgebet, wenn die Sonne vollständig untergegangen war; und was das Nachtgebet anbelangt, so verzögerte er es manchmal und hielt es manchmal früher ein. Wenn er sah, dass sie (seine Gefährten) versammelt waren, betete er früh. Und wenn er sah, dass sie zu spät kamen, verzögerte er das Gebet. Das Morgengebet betete der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam in der Dunkelheit vor Tagesanbruch.
عَنْ عَبْدِ اللَّهِ بْنِ عَمْرٍو ، أَنَّ رَسُوْلَ اللَّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : وَقْتُ الظُّهْرِ إِذَا زَالَتِ الشَّمْسُ وَكَانَ ظِلُّ الرَّجُلِ كَطُولِهِ مَا لَمْ يَحْضُرِ الْعَصْرُ وَوَقْتُ الْعَصْرِ مَا لَمْ تَصْفَرَّ الشَّمْسُ وَوَقْتُ صَلاَةِ الْمَغْرِبِ مَا لَمْ يَغِبِ الشَّفَقُ وَوَقْتُ صَلاَةِ الْعِشَاءِ إِلَى نِصْفِ اللَّيْلِ الأَوْسَطِ وَوَقْتُ صَلاَةِ الصُّبْحِ مِنْ طُلُوعِ الْفَجْرِ مَا لَمْ تَطْلُعِ الشَّمْسُ فَإِذَا طَلَعَتِ الشَّمْسُ فَأَمْسِكْ عَنِ الصَّلاَةِ فَإِنَّهَا تَطْلُعُ بَيْنَ قَرْنَىْ شَيْطَانٍ
Von Abdullah bin Amr wird berichtet, dass der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam sagte: Die Zeit des Mittagsgebetes ist, wenn die Sonne den Meridian passiert und der Schatten eines Mannes genauso lang ist wie seine Körpergröße, solange die Zeit für das Nachmittagsgebet noch nicht gekommen ist; die Zeit für das Nachmittagsgebet ist, solange die Sonne noch nicht blass geworden ist; die Zeit des Abendgebetes dauert, solange die Dämmerung noch nicht vorüber ist; die Zeit des Nachtgebetes dauert bis zur Mitte der durchschnittlichen Nacht und die Zeit des Morgengebetes beginnt mit dem Anbruch der Morgendämmerung, solange die Sonne noch nicht aufgegangen ist. Wenn die Sonne aufgeht, unterlasse das Gebet, denn sie geht zwischen den Hörnern des Teufels auf.
Das ist eine kurze Erklärung von "Was ist das Zuhr-Gebet, Hadith über das Zuhr-Gebet und die Zeit des Zuhr-Gebets". Als Muslime müssen wir das verstehen.
Wie viele Rakats gibt es im Zuhr?
Die zweite wichtige Sache über das Zuhr-Gebet, die Zuhr-Rakats, das Dhikr-Zuhr und das Dua-Zuhr, die ich jetzt erklären werde, ist: Wie viele Rakats gibt es im Zuhr? Ich möchte, dass Sie dies verstehen, denn es ist eine der wichtigen Fragen, die Muslime gut verstehen müssen.
Wenn wir etwas islamische Rechtsliteratur zum Zuhr-Gebet lesen, finden wir im Allgemeinen die Erklärung, dass es im Zuhr-Gebet vier Rakats gibt. Das bedeutet, dass Muslime, die das Zuhr-Gebet verrichten, vier Rakats beten müssen.
Eine Erklärung dafür, dass Zuhr vier Rakats hat, finden wir im folgenden Hadith:
Hadith über Rakats in Zuhr
Was den Hadith über Rakats im Zuhr betrifft, meine ich Folgendes:
عَنْ عَائِشَةَ زَوْجِ النَّبِيِّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَتْ كَانَ أَوَّلَ مَا افْتُرِضَ عَلَى رَسُولِ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ الصَّلَاةُ رَكْعَتَانِ رَكْعَتَانِ إِلَّا الْمَغْرِبَ فَإِنَّهَا كَانَتْ ثَلَاثًا ثُمَّ أَتَمَّ اللَّهُ الظُّهْرَ وَالْعَصْرَ وَالْعِشَاءَ الْآخِرَةَ أَرْبَعًا فِي الْحَضَرِ وَأَقَرَّ الصَّلَاةَ عَلَى فَرْضِهَا الْأَوَّلِ فِي السَّفَرِ
Von Aisha, der Frau des Propheten Muhammad (sallallahu alayhi wa sallam), wurde gesagt: Zu den Dingen, die dem Gesandten Allahs (sallallahu alayhi wa sallam) auferlegt waren, gehörte das Gebet, das aus zwei Rakats bestand, mit Ausnahme des Maghrib, das drei Rakat umfasste. Allah machte das Zuhr-, Asr- und Isha-Gebet zu vier Rakats, während man sich nicht auf Reisen befindet, und legte es so fest, wie es beim ersten Mal auf Reisen Pflicht war (was zwei Rakats bedeutet).
Das ist eine kurze Erklärung zu "Wie viele Rakats gibt es im Zuhr und der Hadith über die Rakats im Zuhr". Als Muslime müssen wir das verstehen.
Wie betet man das Zuhr-Gebet?
Die dritte wichtige Sache über das Zuhr-Gebet, die Zuhr-Rakats, das Dhikr-Zuhr und das Dua-Zuhr, die ich jetzt erklären werde, ist: Wie betet man das Zuhr-Gebet? Ich möchte, dass Sie das verstehen, denn es ist eine der wichtigen Fragen zum Zuhr-Gebet, die richtig verstanden werden muss.
Im Allgemeinen gibt es vier Dinge, die Sie tun sollten, wenn Sie das Zuhr-Gebet verrichten möchten. Die vier Dinge, die ich meine, sind folgende:
- Reinigung: Ihr müsst euch von kleinen und großen Hadath reinigen. Ich habe alles in mehreren Artikeln über Janaba erklärt und werde hier nicht alles erneut erläutern.
- Niyyah: Sie müssen die Niyyah für das Zuhr-Gebet sagen. Die Niyyah für das Zuhr-Gebet lautet wie folgt:
أُصَلِّى فَرْضَ الظُّهْرِ أَرْبَعَ رَكَعَاتٍ مُسْتَقْبِلَ الْقِبْلَةِ أَدَاءً لِلَّهِ تَعَالَى
"Ich beabsichtige, die obligatorischen Gebete, Zuhr, vier Rak'ahs, gegenüber der Qiblah als Pflicht zu verrichten, wegen Allah Ta'ala."
- Obligatorische Bewegungen: Sie müssen die obligatorischen Bewegungen im Zuhr-Gebet ausführen, wie Takbir Ihram, Verbeugung, I'tidal, Stehen nach I'tidal, Niederwerfung, Sitzen zwischen zwei Niederwerfungen, frühes Tashahud, letztes Tashahud und so weiter.
- Lesungen im Gebet: Sie müssen die Lesungen im Gebet rezitieren, wie das Lesen von al-Fatihah, einigen Versen des Korans, dem Gebet nach Takbir Ihram, dem Gebet in der Niederwerfung, dem Gebet im Sitzen zwischen zwei Niederwerfungen, dem Gebet in der Verbeugung, dem Gebet in I'tidal, dem Gebet im Tashahud und so weiter.
Das ist eine kurze Erklärung zu "Wie betet man das Zuhr-Gebet?". Als Muslime müssen wir das verstehen.
Dhikr Zuhr
Der vierte wichtige Punkt beim Zuhr-Gebet, den Zuhr-Rakats, dem Dhikr-Zuhr und dem Dua-Zuhr, den ich jetzt erläutern werde, ist der Dhikr-Zuhr. Ich möchte, dass Sie das verstehen, denn es ist eines der wichtigen Themen in diesem Artikel, das gut verstanden werden sollte.
Wenn wir etwas islamische Literatur zum Thema Gebet lesen, finden wir im Allgemeinen eine Erklärung dafür, dass einige der besten Dhikr nach dem Gebet, einschließlich Dhikr Zuhr, wie folgt lauten:
- Tasbih (سُبْحَانَ اللهِ) dreiunddreißig Mal lesen.
- Rezitiere das Tahmid (الحَمْدُ لِلَّهِ) dreiunddreißig Mal.
- Takbir (اللهُ أَكْبَرُ) dreiunddreißig Mal rezitieren.
- Tahlil lesen (لَا إِلَهَ إِلَّا اللهُ وَحْدَهُ لَا شَرِيْكَ لَهُ ، لَهُ الْمُلْكُ وَلَهُ الْحَمْدُ وَهُوَ عَلَى كُلِّ شَيْءٍ قَدِيْرٌ) einmal.
- Ayatul Kursi einmal lesen.
- Lesen Sie einmal die Sure al-Ikhlas (قُلْ هُوَ اللهُ أَحَدٌ).
Eine Erklärung des Dhikr Zuhr finden wir im folgenden Hadith.
Hadith über Dhikr Zuhr
Was den Hadith über den Dhikr Zuhr betrifft, meine ich Folgendes:
عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ عَنْ رَسُوْلِ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ ؛ مَنْ سَبَّحَ اللهَ دُبُرَ كُلِّ صَلَاةٍ ثَلَاثًا وَثَلَاثِيْنَ ، وَحَمِدَ اللهَ ثَلَاثًا وَثَلَاثِيْنَ ، وَكَبَّرَ اللهَ ثَلَاثًا وَثَلَاثِيْنَ , فَتِلْكَ تِسْعٌ وَتِسْعُوْنَ ، وَقَالَ تَمَامَ الْمِائَةِ ؛ لَا إِلَهَ إِلَّا اللهُ وَحْدَهُ لَا شَرِيْكَ لَهُ ، لَهُ الْمُلْكُ وَلَهُ الْحَمْدُ وَهُوَ عَلَى كُلِّ شَيْءٍ قَدِيْرٌ ، غُفِرَتْ خَطَايَاهُ وَلَوْ كَانَتْ مِثْلَ زَبَدِ الْبَحْرِ . رَوَاهُ مُسْلِمٌ
Von Abu Hurairah radiyallahu anhu, vom Gesandten Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam, sagte er: "Wer nach jedem Gebet bis zu dreiunddreißig Mal das Tasbih zu Allah rezitiert, lobt Allah bis zu dreiunddreißig Mal und rezitiert das Takbir zu Allah bis zu dreiunddreißig Mal, insgesamt neunundneunzig. Um das Hundertste zu vervollständigen, sagte er: 'Es gibt keinen Gott außer Allah, dem Allmächtigen, es gibt keinen Partner für ihn, alle Königreiche gehören ihm, alles Lob gebührt ihm, er kann alles.' Dann werden alle seine Sünden vergeben, auch wenn sie so groß sind wie der Schaum des Meeres." Dieser Hadith wurde von Muslim überliefert.
عَنْ أَبِيْ أُمَامَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ؛ قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ؛ مَنْ قَرَأَ آيَةَ الْكُرْسِيِّ دُبُرَ كُلِّ صَلَاةٍ مَكْتُوْبَةٍ لَمْ يَمْنَعْهُ مِنْ دُخُوْلِ الْجَنَّةِ إِلَّا الْمَوْتُ. رَوَاهُ النَّسَائِيُّ. وَزَادَ فِيْهِ الطَّبْرَانِيُّ؛ وَقُلْ هُوَ اللهُ أَحَدٌ
Von Abu Umamah radliyallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs sallallahu alayhi wa sallam sagte: 'Wer nach jedem Pflichtgebet den Vers von al-Kursi liest, den wird nichts außer dem Tod daran hindern, das Paradies zu betreten.' Dieser Hadith wurde von an-Nasa'i überliefert. Ath-Thabrani fügte den Leitartikel des Hadith hinzu: 'Und sprich: Er ist Allah der Allmächtige (قُلْ هُوَ اللهُ أَحَدٌ).'
Das ist eine kurze Erklärung von Dhikr Zuhr und Hadith über Dhikr Zuhr. Als Muslime müssen wir das verstehen.
Dua Zuhr
Die fünfte wichtige Sache beim Zuhr-Gebet, den Zuhr-Rakats, dem Dhikr Zuhr und dem Dua Zuhr, die ich jetzt erklären werde, ist das Dua Zuhr. Ich möchte, dass Sie das verstehen, denn es ist eines der wichtigen Dinge, die man gut verstehen muss.
Im Allgemeinen können wir jedes Dua nach Zuhr sagen. Der Punkt ist, dass wir das Recht haben, Allah nach dem Zuhr-Gebet um alles zu bitten. Aber es gibt zwei Hauptduas zu Zuhr:
- Dua für die Eltern.
Es gibt viele Duas für die Eltern. Eine davon ist wie folgt:
اللَّهُمَّ اغْفِرْ لِيْ وَلِوَالِدَيَّ وَارْحَمْهُمَا كَمَا رَبَّيَانِيْ صَغِيْرًا
O mein Herr, vergib mir und meinen Eltern und erbarme dich ihrer beiden, die mich großgezogen haben, als ich klein war.
Das ist das Dua für die Eltern nach Zuhr, das wir lesen müssen. Es gibt viele Gründe, warum wir Dua für die Eltern lesen sollten. Der Hauptgrund liegt darin, dass es die Pflicht der Muslime ist, den Eltern Gutes zu tun. Diese Erklärung sowie einige Verse des Korans und der Hadithe finden Sie weiter unten.
وَقَضٰى رَبُّكَ اَلَّا تَعْبُدُوْٓا اِلَّآ اِيَّاهُ وَبِالْوَالِدَيْنِ اِحْسٰنًاۗ اِمَّا يَبْلُغَنَّ عِنْدَكَ الْكِبَرَ اَحَدُهُمَآ اَوْ كِلٰهُمَا فَلَا تَقُلْ لَّهُمَآ اُفٍّ وَّلَا تَنْهَرْهُمَا وَقُلْ لَّهُمَا قَوْلًا كَرِيْمًا
Und dein Herr hat verfügt, dass du nur Ihn anbeten sollst und den Eltern eine gute Behandlung. Ob einer oder beide von ihnen in eurem Beisein das hohe Alter erreichen, sagt nicht "uff" zu ihnen und stößt sie nicht ab, sondern sprecht zu ihnen ein edles Wort. (Al-Isra’ [17]: 23).
وَاخْفِضْ لَهُمَا جَنَاحَ الذُّلِّ مِنَ الرَّحْمَةِ وَقُلْ رَّبِّ ارْحَمْهُمَا كَمَا رَبَّيٰنِيْ صَغِيْرًا
Und senke ihnen den Flügel der Demut aus Barmherzigkeit und sprich: "Mein Herr, erbarme dich ihrer, wie sie mich großgezogen haben, als ich klein war." (Al-Isra’ [17]: 24).
وَوَصَّيْنَا الْاِنْسَانَ بِوَالِدَيْهِۚ حَمَلَتْهُ اُمُّهٗ وَهْنًا عَلٰى وَهْنٍ وَّفِصَالُهٗ فِيْ عَامَيْنِ اَنِ اشْكُرْ لِيْ وَلِوَالِدَيْكَۗ اِلَيَّ الْمَصِيْرُ
Und Wir haben dem Menschen geboten, sich um seine Eltern zu kümmern. Seine Mutter trug ihn in einer Schwäche nach der anderen, und seine Entwöhnung erfolgte in zwei Jahren. Sei mir und deinen Eltern dankbar. Für mich ist das [endgültige] Ziel. (Luqman [31]: 14).
عَنْ عَبْدِاللهِ بْنِ عَمْرُو رَضِيَ اللهُ عَنْهُمَا قَالَ: جَاءَ رَجُلٌ إِلَى النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يَسْتَأْذِنُهُ فِيْ الْجِهَادِ، فَقَالَ: أَحَيٌّ وَالِدَاكَ؟ قَالَ: نَعَمْ، قَالَ: فَفِيْهِمَا فَجَاهِدْ
Von Abdullah bin Umar radliyallahu anhuma sagte er: "Jemand kam zum Propheten (Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam, um ihn um Erlaubnis zum Dschihad zu bitten. Dann fragte er: 'Leben deine Eltern noch?' Die Person antwortete: 'Ja.' Er sagte: 'Tu ihnen beiden Gutes.'"
عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ: جَاءَ رَجُلٌ إِلَى رَسُوْلِ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ فَقَالَ: يَا رَسُوْلَ اللهِ، مَنْ أَحَقُّ النَّاسِ بِحُسْنِ صَحَابَتِي؟ قَالَ: أُمُّكَ، قَالَ: ثُمَّ مَنْ؟ قَالَ: ثُمَّ أُمُّكَ، قَالَ: ثُمَّ مَنْ؟ قَالَ: ثُمَّ أُمُّكَ، قَالَ: ثُمَّ مَنْ؟ قَالَ: ثُمَّ أَبُوْكَ
Von Abu Hurairah radliyallahu anhu sagte er: "Jemand kam zum Gesandten Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam und fragte: 'O Gesandter Allahs, wer hat am meisten Anrecht auf meinen guten Dienst?' Er antwortete: 'Deine Mutter.' Die Person fragte: 'Wer dann?' Er antwortete: 'Deine Mutter.' Die Person fragte erneut: 'Wer dann?' Er antwortete: 'Deine Mutter.' Die Person fragte schließlich: 'Wer dann?' Er antwortete: 'Dein Vater.'"
- Dua, dass Allah uns helfen wird, uns immer an Allah zu erinnern (Dhikr zu lesen), für Allahs Segen dankbar zu sein und Allah anzubeten. Wir können diese Erklärung im folgenden Hadith finden:
عَنْ مُعَاذٍ بْنِ جَبَلٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ أَنَّ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ لَهُ ؛ أُوْصِيْكَ يَا مُعَاذُ لَا تَدَعَنَّ دُبُرَ كُلِّ صَلَاةٍ أَنْ تَقُوْلَ ؛ اللَّهُمَّ أَعِنِّي عَلَى ذِكْرِكَ وَشُكْرِكَ وَحُسْنِ عِبَادَتِكَ . رَوَاهُ أَحْمَدُ وَأَبُوْ دَاوُدَ وَالنَّسَائِيُّ
Von Mu'adz bin Jabal radiyallahu anhu berichtete der Gesandte Allahs, sallallahu alayhi wa sallam, zu ihm: "Ich werde dir raten, oh Mu'adz, nach jedem Gebet den Dhikr nicht zu versäumen: 'O Allah, hilf mir, an Dich zu denken, sei dankbar für Deine Gnade und verehre Dich gut.'" Dieser Hadith wurde von Ahmad, Abu Daud und an-Nasa'i überliefert.
Das ist eine kurze Erklärung von Dua Zuhr und einigen wichtigen Aspekten dazu. Als Muslime müssen wir das verstehen.
Liebe Leser! Das ist eine kurze Erklärung des Zuhr-Gebets, der Zuhr-Rakats, des Dhikr-Zuhr und des Dua-Zuhr. Versteht ihr? Wenn ihr Fragen habt, fragt bitte!
Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Ich hoffe, er ist nützlich. Ameen.
Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!
8 Kommentare for "Alles über das Zuhr-Gebet: Zuhr-Rakats, Dhikr und Dua"
Vielen Dank, dass du diesen Artikel gelesen hast.
Mit freundlichen Grüßen.
Vielen Dank, dass du diesen Artikel gelesen hast.
Mit freundlichen Grüßen.
Vielen Dank, dass du diesen Artikel gelesen hast.
Mit freundlichen Grüßen.
Der Abschnitt über die Zuhr-Gebetszeit, angefangen vom Hadith des Propheten Muhammad (sallallahu alaihi wa sallam), ist sehr informativ. Es ist wichtig zu wissen, wann das Zuhr-Gebet gebetet werden muss und warum es so bedeutend ist.
Auch die Erklärung der vier Rakat im Zuhr-Gebet und die Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man das Zuhr-Gebet richtig verrichtet, sind wirklich bereichernd. Der Artikel vermittelt das Wissen auf eine einfache Art, sodass jeder es verstehen kann.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und dankbar für diesen Beitrag. Er hilft uns nicht nur, unser Wissen zu erweitern, sondern auch unsere Verbindung zu Allah zu stärken. Möge Allah den Autor dieses Artikels segnen und uns allen ermöglichen, unsere Gebete korrekt zu verrichten. Ich empfehle diesen Artikel allen Brüdern und Schwestern im Islam. Vielen Dank!
Vielen Dank, dass du diesen Artikel gelesen hast.
Mit freundlichen Grüßen.