Wie betet man Zuhr? Die Erklärung die Sie suchen

Wie betet man Zuhr?

Hallo alle Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung, wie man Zuhr betet? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Warum? Denn genau das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Deshalb sollten Sie es bis zum Ende lesen!

Insbesondere gibt es sechs wichtige Dinge zum Thema "Wie betet man Zuhr?" Was ich in diesem Artikel erklären werde. Die sechs wichtigen Dinge, die ich meine, sind folgende:

Was ist das Zuhr-Gebet?

wie betet man zuhr, gebet im islam, zuhr gebet,

Die erste wichtige Sache zum Thema "Wie betet man Zuhr?" Was ich jetzt erklären werde, ist: "Was ist das Zuhr-Gebet?" Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, denn es ist eine der wichtigen Fragen in dieser Diskussion, die gut verstanden werden muss.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass das Zuhr-Gebet zu den Pflichtgebeten im Islam gehört. Dies bedeutet, dass reife Muslime verpflichtet sind, das Zuhr-Gebet zu verrichten. Wenn sie das nicht tun, sündigen sie.

Eine Erklärung dafür, dass das Zuhr-Gebet zu den Pflichtgebeten im Islam gehört, finden Sie im Koran und in den Hadithen weiter unten:

فَاِذَا قَضَيْتُمُ الصَّلٰوةَ فَاذْكُرُوا اللّٰهَ قِيَامًا وَّقُعُوْدًا وَّعَلٰى جُنُوْبِكُمْ ۚ فَاِذَا اطْمَأْنَنْتُمْ فَاَقِيْمُوا الصَّلٰوةَ ۚ اِنَّ الصَّلٰوةَ كَانَتْ عَلَى الْمُؤْمِنِيْنَ كِتٰبًا مَّوْقُوْتًا

Und wenn Sie das Gebet beendet haben, denken Sie daran, dass Allah auf Ihrer Seite steht, sitzt oder liegt. Aber wenn Sie sicher sind, kehren Sie zum [regelmäßigen] Gebet zurück. Tatsächlich wurde den Gläubigen das Gebet zu bestimmten Zeiten auferlegt. (An-Nisa [04]; 103).

قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ لِمُعَاذٍ بْنِ جَبَلٍ لَمَّا أَرْسَلَهُ إِلَى الْيَمَنِ : إِنَّكَ تَقْدَمُ عَلَى قَوْم أَهْلِ كِتَاب فَلْيَكُنْ أَوَّلَ مَا تَدْعُوهُمْ إِلَيْهِ عِبَادَةُ اللَّهِ فَإِذَا عَرَفُوا اللَّهَ فَأَخْبِرْهُمْ أَنَّ اللَّهَ قَدْ فَرَضَ عَلَيْهِمْ خَمْسَ صَلَوَات فِي يَوْمِهِمْ وَلَيْلَتِهِمْ فَإِذَا فَعَلُوا فَأَخْبِرْهُمْ أَنَّ اللَّهَ فَرَضَ عَلَيْهِمْ زَكَاةً مِنْ أَمْوَالِهِمْ وَتُرَدُّ عَلَى فُقَرَائِهِمْ فَإِذَا أَطَاعُوا بِهَا فَخُذْ مِنْهُمْ وَتَوَقَّ كَرَائِمَ أَمْوَالِ النَّاسِ

Der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam sagte zu Mu'adz bin Jabal, als er ihn in den Jemen schickte: "Du wirst zu den Leuten des Buches kommen. Deine erste Aufgabe besteht also darin, sie einzuladen, Gott anzubeten. Wenn sie es wissen", dann musst du ihnen sagen, dass Allah sie verpflichtet hat, fünfmal am Tag zu beten. Wenn sie es getan haben (Gebet), dann sag ihnen, dass Allah von ihnen verlangt, Almosen von ihrem Besitz zu geben, die dann von ihnen an die Bedürftigen gegeben werden Klasse. Wenn sie dem Befehl Folge geleistet haben, dann nehmen Sie den Rest. Nehmen Sie jedoch nicht ihr bestes Vermögen."

Das ist eine kurze Erklärung von "Was ist das Zuhr-Gebet?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Wie viele Rakat in Zuhr?

Die zweite wichtige Sache zum Thema "Wie betet man Zuhr?" Was ich jetzt erklären werde, ist: "Wie viele Rakat gibt es in Zuhr?". Ich möchte, dass Sie das verstehen, denn es ist eine der wichtigen Fragen zum Zuhr-Gebet, die gut verstanden werden muss.

Bevor ich die Antwort auf die Frage "Wie viele Rakat in Zuhr?" erkläre, werde ich einen Hadith zitieren, der sich speziell auf diese Diskussion bezieht. Der Hadith, den ich meine, ist wie folgt:

عَنْ عَائِشَةَ زَوْجِ النَّبِيِّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَتْ كَانَ أَوَّلَ مَا افْتُرِضَ عَلَى رَسُولِ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ الصَّلَاةُ رَكْعَتَانِ رَكْعَتَانِ إِلَّا الْمَغْرِبَ فَإِنَّهَا كَانَتْ ثَلَاثًا ثُمَّ أَتَمَّ اللَّهُ الظُّهْرَ وَالْعَصْرَ وَالْعِشَاءَ الْآخِرَةَ أَرْبَعًا فِي الْحَضَرِ وَأَقَرَّ الصَّلَاةَ عَلَى فَرْضِهَا الْأَوَّلِ فِي السَّفَرِ

Von Aisha, der Frau des Propheten Muhammad sallallahu alayhi wa sallam, sagte sie: Unter den Dingen, die dem Gesandten Allahs sallallahu alayhi wa sallam zu verdanken waren, war Salat, der zwei Rakats und zwei Rakats betrug, mit Ausnahme von Zuhr, der drei war, und dann machte Allah Zuhr , Asr und Isha vier, während man nicht auf Reisen ist, und machte es so, wie es beim ersten Mal auf Reisen verpflichtend war (was zwei Rakats bedeutet).

Alle Leser! Wenn wir den obigen Hadith verstehen, können wir daraus schließen, dass es in Zuhr vier Rak'ahs gibt. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Das ist eine kurze Erklärung zu "Wie viele Rakat sind Zuhr?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Wie betet man Zuhr?

Die dritte wichtige Sache zum Thema "Wie betet man Zuhr?" Was ich jetzt erklären werde, ist eine konkrete Antwort. Ich möchte, dass Sie das verstehen, denn das ist das Hauptthema dieses Artikels. Daher sollten Sie die Erklärung unten sorgfältig lesen.

Im Allgemeinen gibt es acht Hauptdinge, die wir tun müssen, wenn wir das Zuhr-Gebet verrichten wollen. Die acht wichtigsten Dinge, die ich meine, sind folgende:

  • Sie müssen Ihren Körper von kleineren Hadas (الحَدَثُ الأَصْغَرُ) und großen Hadas (الحَدَثُ الأَكْبَرُ) reinigen.
  • Sie müssen heilige Kleidung tragen, um das Zuhr-Gebet zu verrichten.
  • Sie müssen einen heiligen Ort finden, an dem Sie das Zuhr-Gebet verrichten können.
  • Sie müssen sich der Qibla stellen.
  • Sie müssen Takbir Ihram machen.

Eine Erklärung des Gebets nach Takbir Ihram finden Sie im folgenden Hadith:

عَنْ عَلِيٍّ بْنِ أَبِيْ طَالِبٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ عَنْ رَسُوْلِ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ أَنَّهُ كَانَ إِذَا قَامَ إِلَى الصَّلَاةِ قَالَ ؛ وَجَّهْتُ وَجْهِيَ لِلَّذِيْ فَطَرَ السَّمَاوَاتِ وَالْأَرْضَ حَنِيْفاً وَمَا أَنَا مِنَ الْمُشْرِكِيْنَ إِنَّ صَلَاتِيْ وَنُسُكِيْ وَمَحْيَايَ وَمَمَاتِيْ لِلَّهِ رَبِّ الْعَالَمِيْنَ لَا شَرِيْكَ لَهُ وَبِذَالِكَ أُمِرْتُ وَأَنَا مِنَ الْمُسْلِمِيْنَ ، اللَّهُمَّ أَنْتَ الْمَلِكُ لَا إِلَهَ إلَّا أَنْتَ ، أَنْتَ رَبِّيْ وَ أَنَا عَبْدُكَ ظَلَمْتُ نَفْسِيْ وَاعْتَرَفْتُ بِذَنْبِيْ فَاغْفِرْ لِيْ ذُنُوْبِيْ جَمِيْعاً إِنَّهُ لَا يَغْفِرُ الذُّنُوْبَ إِلَّا أَنْتَ وَاهْدِنِيْ لِأَحْسَنِ الْأَخْلَاقِ لَا يَهْدِي لِأَحْسَنِهَا إِلَّا أَنْتَ وَاصْرِفْ عَنِّيْ سَيِّئَهَا لَا يَصْرِفُ عَنِّيْ سَيِّئَهَا إِلَّا أَنْتَ ، لَبَّيْكَ وَسَعْدَيْكَ وَالْخَيْرَ كُلُّه فِيْ يَدَيْكَ وَالشَّرُ لَيْسَ إِلَيْكَ أَنَا بِكَ وَإِلَيْكَ تَبَارَكْتَ وَتَعَالَيْتَ أَسْتَغْفِرُكَ وَأَتُوْبُ إِلَيْكَ . رَوَاهُ مُسْلِمٌ . وَفِيْ رِوَايَةٍ لَهُ إِنَّ ذَلِكَ فِيْ صَلَاةِ اللَّيْلِ

Von Ali ibn Abi Talib radliyallaahu 'anhu, vom Gesandten Allahs sallallahu 'alaihi wa sallam, dass er, wenn er Gebete ertragen hätte, sagte: "Ich wende mein Angesicht zu Gott, der die Himmel und die Erde erschaffen hat, unter Bedingungen des Akzeptierens." Islam. Ich bin kein Polytheist. Tatsächlich sind mein Gebet, mein Gottesdienst, mein Leben und mein Tod Gott zu verdanken, dem Herrn, der das Universum kontrolliert. Für ihn gibt es nichts. Deshalb wurde mir befohlen und ich habe ihn eingeschlossen Menschen, die sich ergeben haben. O Allah, Du bist der Herrscher. Es gibt keinen Gott außer Dir. Du bist mein Herr und ich bin Dein Diener. Ich habe mich selbst gerichtet und ich bekenne meine Sünden, dann vergib mir alle meine Sünden, eigentlich vergibt niemand alle Sünden, außer nur Du. Zeigen Sie die beste ethische Tasche. Niemand außer Ihnen kann das zeigen. Vermeiden Sie mich vor der schlechtesten Ethik, niemand außer Ihnen kann mich davor bewahren. Ich beantworte Ihren Ruf und gehorche Ihnen gerne. Alle Das Gute liegt in deiner Macht. Das Böse nähert sich dir nicht. Deine Güte vervielfacht sich immer und du bist heilig aller Mängel. Ich bitte dich um Vergebung und ändere dich." Der Hadith wird von einem Muslim überliefert. Er (Muslim) hat eine andere Geschichte, die erklärt, dass das Gebet zu Nachtgebetszeiten gelesen wird.

  • Während des Takbir Ihram müssen Sie Niyyat für das Zuhr-Gebet sprechen.

Das Niyyat für das Zuhr-Gebet allein lautet wie folgt:

أُصَلِّى فَرْضَ الظُّهْرِ أَرْبَعَ رَكَعَاتٍ مُسْتَقْبِلَ الْقِبْلَةِ أَدَاءً لِلَّهِ تَعَالَى

Ich beabsichtige, die obligatorischen Gebete, Zuhr, vier Rak'ahs, gegenüber der Qibla, als Pflicht zu verrichten, wegen Allah Taala.

Das Niyyat für das Zuhr-Gebet als Imam lautet wie folgt:

أُصَلِّى فَرْضَ الظُّهْرِ أَرْبَعَ رَكَعَاتٍ مُسْتَقْبِلَ الْقِبْلَةِ أَدَاءً إِمَامًا لِلَّهِ تَعَالَى

Ich beabsichtige, die obligatorischen Gebete, Zuhr, vier Rak'ahs, gegenüber der Qibla, als Imam, als Pflicht zu verrichten, wegen Allah Taala.

Das Niyyat für das Zuhr-Gebet als Makmum lautet wie folgt:

أُصَلِّى فَرْضَ الظُّهْرِ أَرْبَعَ رَكَعَاتٍ مُسْتَقْبِلَ الْقِبْلَةِ أَدَاءً مَأْمُوْمًا لِلَّهِ تَعَالَى

Ich beabsichtige, die obligatorischen Gebete, Zuhr, vier Rak'ahs, gegenüber der Qibla, als Makmum, als Pflicht zu verrichten, wegen Allah Taala.

  • Sie müssen alle Verpflichtungen des Gebets in den vier Rak'ahs im Zuhr-Gebet erfüllen.
  • Sie müssen Salaam verrichten und beabsichtigen, das Zuhr-Gebet zu verrichten.

Das ist eine kurze Erklärung von "Wie betet man Zuhr?" Als Muslime müssen wir das verstehen.

Kann ich Zuhr vor der Zeit beten?

Die vierte wichtige Sache zum Thema "Wie betet man Zuhr?" Was ich jetzt erklären werde, ist: "Kann ich Zuhr vor der Zeit beten?" Ich möchte, dass Sie das verstehen, denn es ist eine der wichtigen Fragen zum Zuhr-Gebet, die gut verstanden werden muss. Darüber hinaus gibt es einige Muslime, die es nicht verstehen.

Im Allgemeinen müssen alle Gebete im Islam, unabhängig davon, ob es sich um Pflichtgebete (Fajr, Zuhr, Asr, Maghrib und Isha) oder Sunna-Gebete (Qabliyah, Ba'diyah, Witr, Tahajjud usw.) handelt, zu ihrer jeweiligen Zeit verrichtet werden . Aber in manchen Fällen können einige der Pflichtgebete im Islam in Kombination mit anderen Pflichtgebeten verrichtet werden. Es gibt strenge Regeln, die Muslime verstehen müssen. Ich werde es am Ende der Diskussion in diesem Artikel und in anderen Artikeln kurz erläutern.

Als Grundwissen dazu müssen wir als Muslime wissen, dass alle Gebete im Islam pünktlich verrichtet werden müssen. Daher muss das Zuhr-Gebet pünktlich verrichtet werden, es sei denn, es gibt einen Grund, der es Muslimen erlaubt, das Zuhr-Gebet zum Zeitpunkt des Asr-Gebets zu verrichten oder nicht.

Das ist eine kurze Erklärung zu "Kann ich Zuhr vor der Zeit beten?" Als Muslime müssen wir das verstehen.

Wann ist die Zuhr-Gebetszeit?

Die fünfte wichtige Sache zum Thema "Wie betet man Zuhr?" Was ich jetzt erklären werde, ist: "Wann ist Zuhr-Gebetszeit?" Ich möchte, dass Sie das verstehen, denn es ist eines der wichtigen Dinge in dieser Diskussion, die gut verstanden werden müssen.

Bevor ich erkläre: "Wann ist die Zeit des Zuhr-Gebets?", möchte ich zunächst einen Hadith zitieren, der sich speziell auf diese Diskussion bezieht. Der Hadith, den ich meine, ist wie folgt:

عَنْ عَبْدِ اللَّهِ بْنِ عَمْرٍو ، أَنَّ رَسُوْلَ اللَّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ :‏‏ وَقْتُ الظُّهْرِ إِذَا زَالَتِ الشَّمْسُ وَكَانَ ظِلُّ الرَّجُلِ كَطُولِهِ مَا لَمْ يَحْضُرِ الْعَصْرُ وَوَقْتُ الْعَصْرِ مَا لَمْ تَصْفَرَّ الشَّمْسُ وَوَقْتُ صَلاَةِ الْمَغْرِبِ مَا لَمْ يَغِبِ الشَّفَقُ وَوَقْتُ صَلاَةِ الْعِشَاءِ إِلَى نِصْفِ اللَّيْلِ الأَوْسَطِ وَوَقْتُ صَلاَةِ الصُّبْحِ مِنْ طُلُوعِ الْفَجْرِ مَا لَمْ تَطْلُعِ الشَّمْسُ فَإِذَا طَلَعَتِ الشَّمْسُ فَأَمْسِكْ عَنِ الصَّلاَةِ فَإِنَّهَا تَطْلُعُ بَيْنَ قَرْنَىْ شَيْطَانٍ

Von Abdullah bin Amr wird berichtet, dass der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Die Zeit des Mittagsgebetes ist, wenn die Sonne den Meridian überschreitet und der Schatten eines Mannes genauso lang ist wie seine Körpergröße und so lange anhält." solange die Zeit für das Nachmittagsgebet noch nicht gekommen ist; Die Zeit für das Nachmittagsgebet ist solange die Sonne noch nicht blass geworden ist; Die Zeit des Abendgebetes dauert, solange die Dämmerung noch nicht vorüber ist; Die Zeit des Nachtgebetes dauert bis zur Mitte der durchschnittlichen Nacht und die Zeit des Morgengebetes beginnt mit dem Anbruch der Morgendämmerung, solange die Sonne noch nicht aufgegangen ist. aber wenn die Sonne aufgeht, unterlasse das Gebet, denn sie geht zwischen den Hörnern des Teufels auf.

Alle Leser! Wenn wir den obigen Hadith verstehen, können wir daraus schließen, dass die Zeit für das Zuhr-Gebet die Zeit ist, in der die Sonne geneigt ist (nach Westen) und der Schatten einer Person ihrer Körpergröße entspricht, und während der Zeit für das Asr-Gebet.

Das ist eine kurze Erklärung zu "Wann ist Zuhr-Gebetszeit?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Wie kombiniert man Zuhr und Asr?

Die sechste wichtige Sache zum Thema "Wie betet man Zuhr?" Was ich jetzt erklären werde, ist: "Wie kombiniert man Zuhr und Asr?". Ich möchte, dass Sie das am Ende der Diskussion in diesem Artikel verstehen, denn es ist eine der wichtigen Fragen zum Zuhr-Gebet, die gut verstanden werden muss.

In den vorherigen Absätzen habe ich gesagt, dass einige der Pflichtgebete im Islam in Kombination mit anderen Pflichtgebeten verrichtet werden können. Es wird das Jama-Gebet (صَلَاةُ الجَمْعِ) genannt. In mehreren früheren Artikeln habe ich einiges dazu erklärt.

Kurz gesagt möchte ich sagen, dass wenn Sie Zuhr und Asr kombinieren möchten, Sie dies auf zwei Arten tun können:

  • Sie können dies zum Zeitpunkt des Zuhr-Gebets (جَمْعَ التَّقْدِيْمِ) tun.
  • Sie können es zum Zeitpunkt des Asr-Gebets (جَمْعَ التَّأْخِيْرِ) tun.

Es gibt viele wichtige Dinge, die wir über die Kombination von Zuhr und Asr verstehen müssen. Das werde ich in den nächsten Artikeln erklären. So Gott will.

Das ist eine kurze Erklärung zu "Wie kombiniert man Zuhr und Asr?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung zu "Wie betet man Zuhr?" und einige wichtige Dinge dazu. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Akhmad Syafiuddin
Akhmad Syafiuddin Muslim. Graduate of Al-Azhar University, Cairo, Egypt.

Kommentar veröffentlichen for "Wie betet man Zuhr? Die Erklärung die Sie suchen"