Hadith des Propheten Muhammad über Katzen

Hadith des Propheten Muhammad über Katzen

Hallo alle Besucher! Suchen Sie nach einer Beschreibung des Hadith des Propheten Muhammad über Katzen? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Sie lesen gerade den richtigen kurzen Beitrag. Warum? Denn darauf werde ich in diesem Artikel eingehen. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel verfasst. Also unbedingt durchlesen!

Insbesondere gibt es drei wesentliche Aspekte des Hadith des Propheten Muhammad über Katzen, die ich in diesem kurzen Beitrag erörtern werde. Die 3 wesentlichen Punkte, die ich impliziere, sind wie folgt:

Hadith des Propheten Muhammad über die Sünde des Folterns von Katzen

Hadith des Propheten Muhammad, Propheten Muhammad, Hadith des Propheten Muhammad über Katzen, Hadith,

Der erste wesentliche Punkt über den Hadith des Propheten Muhammad über Katzen, den ich jetzt erörtern werde, ist der Hadith über die Sünde des Folterns von Katzen. Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, bevor Sie weitere Beschreibungen in diesem kurzen Beitrag lesen, denn es ist äußerst wichtig.

Ich sagte, dass es äußerst wichtig ist, den Hadith über die Sünde des Folterns von Katzen zu verstehen, da Katzen zu den schwachen Tieren gehören, die sehr leicht zu foltern sind.

Wenn es um den Hadith über die Sünde des Folterns von Katzen geht, was ich impliziere, ist Folgendes:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ أَنَّ النَّبِيَّ صَلَّى اللّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : … دَخَلَتِ امْرَأَةٌ النَّارَ فِيْ هِرَّةٍ ربَطَتْهَا فَلَا هِيَ أَطْعَمَتْهَا وَلَا هِيَ أَرْسَلَتْها تَأكُلُ مِنْ خَشَاشِ الْأَرْضِ حَتَّى مَاتَتْ

Von Abu Huraira radiyallahu anhu, dass der Prophet (Muhammad) sallallallahu alayhi wa sallam sagte: "…eine Frau betritt die Hölle, weil sie eine Katze bindet und sie weder füttert noch sie loslässt, damit sie kleine Tiere essen kann, die sind über den Boden, bis sie (die Katze) stirbt."

Im obigen Hadith wird diskutiert, dass es eine Frau gab, die eine Katze gefoltert hat. Die Katze wurde angebunden und nicht gefüttert, bis die Katze starb. Deshalb kam die Dame höchstwahrscheinlich in die Hölle.

Wenn wir den Hadith über Katzen verstehen, können wir mehrere Punkte wie folgt schließen:

  • Wir dürfen kein Tier quälen.
  • Person, die Tiere quält, kommt höchstwahrscheinlich in die Hölle.
  • Der Islam mag wirklich alle Tiere.

Das ist eine kurze Beschreibung des Hadith des Propheten Muhammad über die Sünde des Folterns von Katzen. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Hadith des Propheten Muhammad der erklärt dass Katzen nicht unrein sind

Der zweite wesentliche Punkt über den Hadith des Propheten Muhammad über Katzen, den ich jetzt erörtern werde, ist der Hadith, der erklärt, dass Katzen nicht unrein sind. Ich möchte, dass Sie das derzeit verstehen, weil es einige Individuen gibt, die denken, dass Katzen unreine Tiere sind.

Wenn wir einige islamische Gesetzesliteratur lesen, finden wir eine Beschreibung, dass Katzen keine unreinen Tiere sind. Also können wir die Katze halten.

Wir können diese Beschreibung in dem unten aufgeführten Hadith finden:

عَنْ أَبِيْ قَتَادَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : فِيْ الْهِرَّةِ : إِنَّهَا لَيْسَتْ بِنَجَسٍ ، إِنَّمَا هِيَ مِنَ الطَّوَافِيْنَ عَلَيْكُمْ. أَخْرَجَهُ الْأَرْبَعَةُ وَ إِبْنُ خُزَيْمَةَ

Von Abu Qatadah radiallahu anhu sagte er (Prophet Muhammad) über Katzen; "Eigentlich ist es nicht unrein. Dazu gehören die Tiere, die dich umgeben." Der Hadith wurde von vier Personen (Abu Dawud, at-Tirmidhi, an-Nasa'I und Ibn Majah) und Ibn Khuzaimah überliefert.

Alle Besucher! Wenn wir den Hadith verstehen, können wir mehrere Punkte wie folgt schließen:

  • Katzen sind keine unreinen Tiere, wie ich bereits erwähnt habe.
  • Katzen gehören zu den Tieren, die nicht unrein sind und umherirren.
  • Wir können eine Katze mit Problemen versorgen, die wir wirklich brauchen, um sie gut zu behandeln.

Das ist eine kurze Beschreibung des Hadith, der erklärt, dass Katzen nicht unrein sind. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Hadith des Propheten Muhammad über Katzenspeichel im islamischen Recht

Der dritte wichtige Punkt über den Hadith des Propheten Muhammad über Katzen, den ich jetzt erörtern werde, ist der Hadith über Katzenspeichel in der islamischen Gesetzgebung. Ich möchte, dass Sie das derzeit verstehen, weil es zu den wichtigen Aspekten von Katzen im Islam gehört, die gut verstanden werden müssen.

عَنْ عُمَرَ بْنِ خَارِجَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : خَطَبَنَا رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ بِمِنَى وَهُوَ عَلَى رَاحِلَتِهِ وَلُعَابُهَا يَسِيْلُ عَلَى كَتِفِيْ. أَخْرَجَهُ أَحْمَدُ وَالتِّرْمِذِيُّ

Von Umar bin Kharijah radiyallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sprach uns einmal in Mina an. Er war auf dem Tier, das sein Fahrzeug wurde. Der Speichel des Tieres tropfte meine Schulter hinunter." Der Hadith wurde von Ahmad und at-Tirmidhi überliefert.

Alle Besucher! Im obigen Hadith wird diskutiert, dass der Speichel von Tieren, deren Fleisch verzehrt werden kann, halal ist. Mit Tieren, deren Fleisch verzehrt werden kann, sind Halal-Tiere gemeint. Die Gesetzmäßigkeit des Speichels besteht auch in der Schweißgesetzgebung. Denken Sie daran, dass die Flüssigkeit nicht aus dem Magen kommt, sondern aus der Haut oder dem Mund.

In den vorangegangenen Absätzen habe ich besprochen, dass Katzen heilige oder anderweitig unreine Tiere sind. Wir können also schlussfolgern, dass Katzenspeichel nicht unrein ist.

Das ist eine kurze Beschreibung des Hadith des Propheten Muhammad über Katzenspeichel in der islamischen Gesetzgebung. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Alle Besucher! Das ist eine kurze Beschreibung über den Hadith des Propheten Muhammad über Katzen und einige wichtige Aspekte davon. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen kurzen Beitrag. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns im nächsten kurzen Beitrag wieder!

Akhmad Syafiuddin
Akhmad Syafiuddin Muslim. Graduate of Al-Azhar University, Cairo, Egypt.

Kommentar veröffentlichen for "Hadith des Propheten Muhammad über Katzen"