Hadith des Propheten Muhammad über Waisen | Die Erklärung die Sie suchen

Suchen Sie nach einer Beschreibung des Hadith des Propheten Muhammad über Waisenkinder? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Momentan liest du den besten Kurzbeitrag. Warum? Denn darauf werde ich in diesem kurzen Beitrag eingehen. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen kurzen Beitrag verfasst. Also unbedingt durchlesen!

Insbesondere gibt es 3 wesentliche Punkte über den Hadith des Propheten Muhammad über Waisen, die ich in diesem kurzen Beitrag erörtern werde. Die 3 wesentlichen Punkte, die ich impliziere, sind wie folgt:

Hadith des Propheten Muhammad über den Vorteil der Fürsorge für Waisenkinder

Hadith des Propheten Muhammad, Hadith, Hadith des Propheten Muhammad über Waisen, Waisen,

Der erste wesentliche Punkt über den Hadith des Propheten Muhammad über Waisenkinder, den ich jetzt erörtern werde, ist der Hadith über den Vorteil, sich um Waisenkinder zu kümmern. Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem kurzen Beitrag erhalten, denn die Betreuung von Waisenkindern ist ein wesentliches Gespräch über Waisenkinder im Islam, das gut verstanden werden muss.

Der Hadith des Propheten Muhammad über den Vorteil der Fürsorge für Waisenkinder ist wie folgt:

عَنْ سُهَيْلٍ بْنِ سَعْدٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : ( أَنَا وَكَافِلُ الْيَتِيْمِ فِيْ الْجَنَّةِ هَكَذَا ) , وَأَشَارَ بِالسَّبَابَةِ وَالْوُسْطَى وَفَرَجَ بَيْنَهُمَا

Von Suhail bin Saad radliyallahu anhu, sagte er; Der Gesandte Allahs, Allahs Heil und Segen auf ihm, sagte: "Ich und die Person, die sich im Himmel um Waisenkinder kümmert, so." Er gestikuliert mit Zeige- und Mittelfinger und öffnet dann zwischen den beiden.

Wenn wir den Hadith des Propheten Muhammad verstehen, können wir daraus schließen, dass mehrere Punkte übereinstimmen:

  • Wer sich mit großen Zielen um Waisenkinder kümmert, wird den Himmel betreten.
  • Im Himmel erhält derjenige, der sich um das Waisenkind kümmert, einen äußerst nahen Platz beim Propheten Muhammad.

Das ist eine kurze Beschreibung des Hadith des Propheten Muhammad über den Vorteil, sich um Waisenkinder zu kümmern. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Hadith des Propheten Muhammad über den Vorteil des von Waisenkindern besetzten Hauses

Der zweite wesentliche Punkt über den Hadith des Propheten Muhammad über Waisenkinder, den ich jetzt erörtern werde, ist der Hadith über den Vorteil des Hauses, das von Waisenkindern bewohnt wird. Ich möchte, dass Sie das derzeit verstehen, weil das Haus, in dem Waisenkinder leben, einen einzigartigen Vorteil hat, den einige Muslime nicht verstehen.

Der Hadith des Propheten Muhammad über den Vorteil des von Waisenkindern bewohnten Hauses lautet wie folgt:

خَيْرُ بَيْتٍ فِيْ الْمُسْلِمِيْنَ بَيْتٌ فِيْهِ يَتِيْمٌ يُحْسَنُ إِلَيْهِ , وَشَرُّ بَيْتٍ فِي الْمُسْلِمِيْنَ بَيْتٌ فِيْهِ يَتِيْمٍ يُسَاءُ إِلَيْهِ

So gut wie das Haus der Muslime ist ein Haus, in dem es Waisen gibt, die er gut pflegt, und so schlecht wie das Haus der Muslime ist ein Haus, in dem es Waisen gibt, die er schlecht behandelt.

Wenn wir den Hadith des Propheten Muhammad verstehen, können wir schlussfolgern, dass das Haus, das verwendet wird, um Waisenkinder richtig zu versorgen, einzigartige Vorteile im Vergleich zu verschiedenen anderen Häusern hat.

Das ist eine kurze Beschreibung des Hadith des Propheten Muhammad über den Vorteil des von Waisenkindern bewohnten Hauses. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Hadith des Propheten Muhammad über den Vorteil das Haar von Waisenkindern zu streicheln

Der dritte wesentliche Punkt über den Hadith des Propheten Muhammad über Waisen, den ich jetzt erörtern werde, ist der Hadith über den Vorteil Waisen über die Haare zu streicheln. Ich möchte, dass Sie das am Ende dieses Gesprächs verstehen, denn das Reiben der Haare von Waisenkindern ist ein Vorteil im Islam.

Der Hadith des Propheten Muhammad über den Vorteil des Streichelns der Haare von Waisenkindern ist wie folgt:

مَنْ مَسَحَ رَأْسَ يَتِيْمٍ كَانَ لَهُ بِكُلِّ شَعْرَةٍ تَمُرُّ عَلَيْهَا يَدُهُ حَسَنَةً

Wer den Kopf des Waisenkindes streichelt, bekommt den Lohn für jedes Haar, an dem seine Hand vorbeigeht.

Wenn wir den Hadith des Propheten Muhammad verstehen, können wir schlussfolgern, dass die Person, die Waisenkindern mit der Absicht, Liebe zu geben und das Wohlgefallen Allahs zu erwarten, das Haar streichelt, einen Vorteil erlangen wird.

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ أَنَّ رَجُلًا شَكَا إِلَى رَسُوْلِ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَسْوَةَ قَلْبِهِ فَقَالَ لَهُ : إِنْ أَرَدْتَ أَنْ يَلِيْنَ قَلْبُكَ فَأَطْعِمْ الْمِسْكِيْنَ وَامْسَحْ رَأْسَ الْيَتِيْمِ

Von Abu Hurairah radliyallahu anhu, dass sich jemand beim Gesandten Allahs sallallahu alaihi wa sallam über sein hartes Herz beschwert hat. Dann sagte er zu ihm: "Wenn du willst, dass dein Herz weich wird, dann gib den Armen Essen und streichle den Kopf der Waise."

Wenn wir den Hadith des Propheten Muhammad verstehen, können wir daraus schließen, dass das Streicheln der Haare eines Waisenkindes das Herz erweichen kann.

مَنْ مَسَحَ رَأْسَ يَتِيْمٍ لَا يَمَسُّهُ إِلَّا لِلَّهِ كَانَ لَهُ بِكُلِّ شَعْرَةٍ مَرَّتْ عَلَيْهَا يَدُهُ حَسَنَةً , وَمَنْ أَحْسَنَ إِلَى يَتِيْمَةٍ - أَوْ يَتِيْمٍ - عِنْدَهُ كُنْتُ أَنَا وَهُوَ فِيْ الْجَنَّةِ كَهَاتَيْنِ : وَقَرَنَ بَيْنَ أُصْبُعَيْهِ

Wer auch immer den Kopf eines Waisenkindes streichelt, er wischt ihn nicht ab, außer in der Hoffnung, dass Allah zufrieden ist, dann bekommt er die Belohnung für jedes Haar, das seine Hand passiert. Wer sich um verwaiste Frauen – oder verwaiste Männer – gut in seinem Haus kümmert, dann ich und er im Himmel wie diese zwei Finger (er verbindet seine zwei Finger).

Der Hadith des Propheten Muhammad erklärt, dass derjenige, der einem Waisenkind das Haar streichelt, einen Vorteil erhält, und wer dem Waisenkind Gutes tut, wird danach im Himmel beim Propheten Muhammad bleiben.

Das ist eine kurze Beschreibung des Hadiths des Propheten Muhammad über den Vorteil, Waisenkindern das Haar zu streicheln. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Alle Besucher! Das ist eine kurze Beschreibung des Hadith des Propheten Muhammad über Waisen und einige wesentliche Punkte darüber. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen kurzen Beitrag. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns im nächsten kurzen Beitrag wieder!

Akhmad Syafiuddin
Akhmad Syafiuddin Muslim. Graduate of Al-Azhar University, Cairo, Egypt.

Kommentar veröffentlichen for "Hadith des Propheten Muhammad über Waisen | Die Erklärung die Sie suchen"