Widget HTML #1

Hadith des Propheten Muhammad über das Schlafen

Hadith des Propheten Muhammad über das Schlafen

Suchen Sie nach einer Beschreibung des Hadith des Propheten Muhammad über das Schlafen? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Momentan liest du den besten Kurzbeitrag. Warum? Denn darauf werde ich in diesem kurzen Beitrag eingehen. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen kurzen Beitrag verfasst. Also unbedingt durchlesen!

Insbesondere gibt es zwei wesentliche Aspekte des Hadith des Propheten Muhammad über das Schlafen, die ich in diesem kurzen Beitrag erörtern werde. 2 wesentliche Punkte, die ich impliziere, sind wie folgt:

Die wörtliche Bedeutung von Hadith und Hadith im Islam

hadith des propheten muhammad, hadith, hadith des propheten muhammad uber das schlafen, schlafen,

Der erste wesentliche Punkt über den Hadith des Propheten Muhammad über das Schlafen, den ich jetzt erörtern werde, ist die wörtliche Bedeutung von Hadith und Hadith im Islam. Ich möchte, dass Sie das alles zuerst verstehen, bevor Sie in diesem kurzen Beitrag weitere Erklärungen lernen, denn es gibt einige Muslime, die nicht alles gut verstehen.

Wenn es um die wörtliche Bedeutung von Hadith und die Bedeutung von Hadith im Islam geht, impliziere ich Folgendes:

Die wörtliche Bedeutung von Hadith

Die wörtliche Bedeutung des Hadith ist wie folgt:

الحَدِيْثُ لُغَةً هُوَ الْكَلَامُ الَّذِيْ يَتَحَدَّثُ بِهِ شَخْصُ مَا

Hadith auf Arabisch ist eine Äußerung, die von jemandem gesagt wird.

Das ist eine kurze Beschreibung der wörtlichen Bedeutung von Hadith. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Bedeutung von Hadith im Islam

Die Bedeutung des Hadith im Islam ist wie folgt:

الحَدِيْثُ اِصْطِلَاحًا هُوَ كُلُّ مَا صَدَرَ عَنْ رَسُوْلِ اللهِ - صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ - وَأُثِرَ عَنْهُ مِنْ قَوْلٍ ، أَوْ فِعْلٍ، أَوْ تَقْرِيْرٍ، مِمَّا يُسْتَدَلُّ بِهِ الْأَحْكَامُ

Hadith in Scharia-Begriffen ist alles, was vom Gesandten Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam kommt und ihm zugeschrieben wird, wie Worte, Taten, Dekrete, die als Rechtsquellen verwendet werden können.

Im Islam hat Hadith einen anderen Begriff. Der Begriff Hadith, den ich impliziere, ist Sunnah.

Im Islam gehören Hadith oder Sunna zu den wichtigsten Empfehlungen für Muslime. Wir können diese Beschreibung in dem unten aufgeführten Hadith finden:

تَرَكْتُ فِيْكُمْ أَمْرَيْنِ لَنْ تَضِلُّوْا بَعْدَهُمَا : كِتَابَ اللهِ جَلَّ وَعَزَّ ، وَسُنَّةَ نَبِيِّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ

Ich habe zwei Angelegenheiten bei Ihnen hinterlassen. Solange du dich daran hältst, wirst du nicht den falschen Weg gehen. Sie sind das Buch Allahs und die Sunnah Seines Propheten sallallahu alaihi wa sallam.

Das ist eine kurze Beschreibung der Bedeutung von Hadith im Islam und der wörtlichen Bedeutung von Hadith. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Vier Hadithe über das Schlafen

Der zweite wesentliche Punkt über den Hadith des Propheten Muhammad über das Schlafen, den ich erörtern werde, sind die 4 Hadithe über das Schlafen. Ich möchte, dass Sie das alles verstehen, weil dies einige wesentliche Punkte sind, die einige Muslime nicht gut verstehen.

Wenn es um die 4 Hadithe über das Schlafen geht, meine ich, dass sie übereinstimmen mit:

Hadith des Propheten Muhammad über das Nickerchen oder der Prophet Muhammad Hadith über das Schlafen nach Zuhr

Wenn es um den Hadith des Propheten Muhammad über das Nickerchen oder den Hadith des Propheten Muhammad über das Schlafen nach Zuhr geht, meine ich, dass Folgendes zutrifft:

قِيْلُوْا فَإِنَّ الشَّيَاطِيْنَ لاَ تَقِيْلُ

Schlaf Qailulah (Schlaf nach Zuhr), weil der Teufel keinen Schlaf Qailulah (Schlaf nach Zuhr) nimmt.

Im Hadith wird diskutiert, dass der Prophet Muhammad den Muslimen empfahl, nach Zuhr ein Nickerchen zu machen oder zu schlafen. Die Bedingung ist also ein Vorschlag, keine Verantwortung.

Hadith des Propheten Muhammad über die islamische Schlafposition

Wenn es um den Hadith des Propheten Muhammad über die islamische Schlafposition geht, den ich impliziere als konform mit:

قَـالَ النَّبِيُّ - صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ - لِلْبَرَّاءِ بْنِ عَازِبٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ : إِذَا أَتَيْتَ مَضْجَعَكَ ، فَتَوَضَّأْ وُضُوْءَكَ لِلصَّلَاةِ ، ثُمَّ اِضْطَجِعْ عَلَى شِقِّكَ الْأَيْمَنِ… الْحَدِيْثُ. مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ

Der Prophet (Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte zu Barra' bin 'Azib radliyallahu anhu: "Wenn du schlafen gehst, dann mache dein Wudu wie dein Wudu für das Gebet, dann leg dich auf deine rechte Seite… (al- Hadithe)." Dieser Hadith wurde von al-Bukhari und Muslim überliefert.

Im Hadith wird diskutiert, dass die beste Schlafposition im Islam auf der rechten Seite ruht. Die Bedingung ist ein Vorschlag, keine Verantwortung.

Hadith des Propheten Muhammad über das Gebet vor dem Schlafen

Wenn es um den Hadith des Propheten Muhammad über das Gebet vor dem Schlafen geht, meine ich Folgendes:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ - رَضِيَ اللهُ عَنْهُ - مَرْفُوْعاً: إِذَا أَوَى أَحَدُكُمْ إِلَى فِرَاشِهِ فَلْيَنْفُضْ فِرَاشَهُ بِدَاخِلَةِ إزَارِهِ فَإِنَّهُ لَا يَدْرِيْ مَا خَلْفَهُ عَلَيْهِ ، ثُمَّ يَقُوْلُ : بِاسْمِكَ رَبِّيْ وَضَعْتُ جَنْبِيْ ، وَبِكَ أَرْفَعُهُ ، إِنْ أَمْسَكْتَ نَفْسِيْ فَارْحَمْهَا، وَإِنْ أَرْسَلْتَهَا ، فَاحْفَظْهَا بِمَا تَحْفِظُ بِهَ عِبَادَكَ الصَّالِحِيْنَ

Von Abu Hurairah radiallahu anhu (hadith marfu'): "Wenn einer von euch schlafen geht, dann lass ihn sein Bett mit seinen Kleidern reinigen, weil er nicht weiß, was darauf ist. Dann lass ihn beten: "In der Erwähnung Deines Namens, o mein Herr, lege ich meine Seite nieder. In deinem Namen erhebe ich es. Wenn Du meinen Geist zurückhältst, dann habe Erbarmen mit ihm (meinem Geist). Aber wenn du ihn loslässt, dann behüte ihn (meinen Geist), wie du deine guten Diener behütest."

Der Hadith erklärt das beste Gebet vor dem Schlafengehen. Es gehört zu den Gebeten, die Muslime am ehesten vor dem Schlafengehen lesen können.

Hadith des Propheten Muhammad über der Wudu im Schlaf Schaden zufügt

Wenn es um den Hadith geht, dass Wudu Schlafschaden ist, was ich impliziere, entspricht:

عَنْ مُعَاوِيَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : الْعَيْنُ وِكَاءُ السَّهِ فَإِذَا نَامَتِ الْعَيْنَانِ اِسْتَطْلَقَ الْوِكَاءُ. رَوَاهُ أَحْمَدُ وَالطَّبْرَانِيُّ وَزَادَ : وَ مَنْ نَامَ فَلْيَتَوَضَّأْ

Von Mu'awiyah radiallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs sallallhu alaihi wa sallam sagte: "Das Auge ist die Analschnur. Wenn zwei Augen geschlafen haben, wird die Schnur gelöst." Der Hadith wurde von Ahmad und ath-Thabrani überliefert. Er (ath-Thabrani) fügte hinzu (der Hadith-Redakteur): "Wer auch immer geschlafen hat, lass ihn Wudu ausführen."

Im Hadith wird diskutiert, dass Schlaf einer der Punkte ist, die Wudu schaden. Im Islam gibt es mehrere Gespräche darüber. Eine andere Meinung erklärt, dass das Schlafen in einer Ruheposition Wudu nicht schadet. Ich habe viel darüber in mehreren früheren kurzen Beiträgen diskutiert. Daher werde ich das hier nicht noch einmal diskutieren.

Alle Besucher! Das ist eine kurze Beschreibung des Hadith des Propheten Muhammad über das Schlafen und einige wichtige Aspekte davon. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen kurzen Beitrag. Hoffe, es funktioniert. Amen.

Wir sehen uns im nächsten kurzen Beitrag wieder!

Akhmad Syafiuddin
Akhmad Syafiuddin Muslim. Graduate of Al-Azhar University, Cairo, Egypt.

Kommentar veröffentlichen for "Hadith des Propheten Muhammad über das Schlafen"