Widget HTML #1

Salawat am Freitag zu lesen | Die Erklärung die Sie suchen

Salawat am Freitag zu lesen

Salawat am Freitag zu lesen ~ Hallo Leser! In mehreren früheren Artikeln habe ich viele Dinge über Salawat erklärt, z. B. warum das Lesen von Salawat wichtig ist, das Löschen von Sünden durch das Lesen von Salawat und die Tugend, Salawat in ein Buch zu schreiben. In diesem Artikel werde ich die Tugenden des Lesens von Salawat am Freitag erläutern. Der Punkt ist, dass ein Muslim enorm davon profitieren wird, wenn er am Freitag das Salawat liest. Als Muslim müssen wir das wissen. Aus diesem Grund habe ich diesen Artikel geschrieben.

Bevor ich am Freitag mehr über die Tugenden des Lesens des Salawat erkläre, möchte ich sagen, dass wir in verschiedenen Hadithen eine Erklärung dafür finden können. Aber natürlich werde ich nicht alle Hadithe zitieren, die es beschreiben. In diesem Artikel werde ich nur drei Hadithe zitieren.

Drei Hadithe über die Tugend Salawat am Freitag zu lesen

salawat am freitag zu lesen, salawat,

Die drei Hadithe, die ich meine, sind wie folgt;

قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : مَنْ صَلَّى عَلَيَّ يَوْمَ الْجُمُعَةِ أَلْفَ مَرَّةٍ لَمْ يَمُتْ حَتَّى يَرَى مَقْعَدَهُ مِنَ الْجَنَّةِ

Der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Wer mir am Freitag tausendmal Salawat vorliest, wird nicht sterben, bis er seinen Platz im Himmel sieht."

عَنْ أَبِيْ ذَرٍّ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : مَنْ صَلَّى عَلَيَّ يَوْمَ الْجُمُعَةِ غُفِرَتْ لَهُ ذُنُوْبُ مِائَتَى عَامٍ

Von Abu Dzarr radliyallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Wer mir am Freitag Salawat vorliest, dem werden alle seine Sünden vergeben, die er seit zweihundert Jahren begangen hat.""

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : الصَّلَاةُ عَلَيَّ نُوْرٌ عَلَى الصِّرَاطِ , مَنْ صَلَّى عَلَيَّ يَوْمَ الْجُمُعَةِ ثَمَانِيْنَ مَرَّةٍ غَفَرَ اللهُ لَهُ ذُنُوْبَ ثَمَانِيْنَ سَنَةٍ

Von Abu Hurairah radliyallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam sagte:" Salawat für mich zu lesen ist das Licht über dem Shirath (Brücke zum Himmel). Wer mir am Freitag achtzig Mal Salawat vorliest, dem wird Allah alle seine Sünden vergeben, die er seit achtzig Jahren begangen hat.""

Leser alle! Wenn wir die drei obigen Hadithe verstehen, können wir zumindest einige Dinge wie folgt schließen:

  • Salawat zu lesen ist ein Ritual, um Sünden gemäß dem Islam abzuwaschen.
  • Die Bedingungen in Shirath (die Brücke zum Himmel gemäß dem Islam) sind sehr dunkel und Salawat kann ein Licht sein, um es zu beleuchten.
  • Wir werden nachdrücklich aufgefordert, Salawat am Freitag zu rezitieren, da es im Laufe der Jahre alle unsere Sünden auslöschen kann, wie in den drei obigen Hadithen erläutert.

Leser alle! Das ist eine kurze Erklärung der Tugenden des Lesens von Salawat am Freitag. Verstehst du? Wenn Sie Fragen haben, fragen Sie bitte!

Ich denke, das ist alles für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen!

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Akhmad Syafiuddin
Akhmad Syafiuddin Muslim. Graduate of Al-Azhar University, Cairo, Egypt.

Kommentar veröffentlichen for "Salawat am Freitag zu lesen | Die Erklärung die Sie suchen"