Fragen und Antworten zu Salawat | Die Erklärung die Sie suchen

Fragen und Antworten zu Salawat ~ Hallo Leser! In mehreren früheren Artikeln habe ich viele Dinge über Salawat erklärt. In diesem Artikel werde ich nun einige der Fragen und Antworten erläutern, die Muslime häufig zu Salawat stellen. Als Muslime müssen wir das wissen. Sie müssen diesen Artikel also bis zum Ende lesen!

Einige der Fragen und Antworten zu Salawat, die ich meine, lauten wie folgt:

Was ist Salawat über den Propheten Muhammad?

fragen und antworten zu salawat, salawat,

Wenn ein Muslim Sie fragt: "Was ist Salawat über den Propheten Muhammad?", Ist die Antwort ein Gebet an Allah, damit Er dem Propheten Muhammad immer Barmherzigkeit erweist. Obwohl Salawat ein Gebet für den Propheten Muhammad ist, ist es im Wesentlichen ein Gebet für uns.

Wenn wir viel islamische Literatur über Salawat lesen, werden wir eine Erklärung finden, dass jedes Mal, wenn wir Salawat lesen, diese dem Propheten Muhammad übergeben wird. Danach wird der Prophet Muhammad beten, dass Allah uns immer Güte geben wird. Das ist die Essenz von Salawat für den Propheten Muhammad.

Leser alle! Das ist die grundlegende Erklärung von Salawat über den Propheten Muhammad. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Warum ist Salawat wichtig?

Wenn ein Muslim Sie fragt: "Warum ist Salawat wichtig?", Lautet die Antwort, weil Salawat so viele Funktionen hat. Eines der häufigsten Dinge ist, dass Salawat eines der besten Gebete ist, um Sünden abzuwaschen und uns selbst zu schützen.

Weißt du übrigens, was Allah jetzt tut? Die Antwort ist, dass er jetzt das Salawat liest. Wir können diese Erklärung in den Versen des Korans und der Hadithe finden:

إِنَّ اللَّهَ وَمَلَائِكَتَهُ يُصَلُّونَ عَلَى النَّبِيِّ ۚ يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُوا صَلُّوا عَلَيْهِ وَسَلِّمُوا تَسْلِيمًا

In der Tat lasen Allah und seine Engel dem Propheten (Muhammad) Salawat vor. O du, der du glaubst! Lesen Sie Salawat und grüßen Sie ihn mit Respekt. (Al-Ahzab: 56).

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ : أَنَّ النَّبِيَّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : كُلُّ كَلَامٍ لَا يُبْدَأُ فِيْهِ بِحَمْدِ اللهِ وَالصَّلَاةُ عَلَيَّ فَهُوَ أَقْطَعٌ وَأَبْتَرٌ مَمْحُوْقٌ مِنْ كُلِّ بَرَكَةٍ

Von Abu Hurairah radliyallahu anhu sagte der Prophet (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam: "Alle Äußerungen, die nicht damit beginnen," al-Hamdulillah "zu sagen und zu mir zu beten (Salawat zu rezitieren), dann wird diese (Rede) unterbrochen. behindert und starb von allen Segnungen. "

Wenn wir die obigen Verse des Korans und der Hadithe verstehen, dann wissen wir, dass dies auch erklärt, warum Salawat wichtig ist.

Leser alle! Das ist die grundlegende Erklärung, warum Salawat wichtig ist. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Wie rezitiere ich Salawat?

Wenn ein Muslim Sie fragt: "Wie rezitiere ich Salawat?", Lautet die Antwort, dass wir zu Allah beten müssen, damit Er dem Propheten Muhammad immer Barmherzigkeit und Erlösung schenkt. Das ist der Hauptsatz, der in jeder Redaktion von Salawat vorhanden sein muss. Abgesehen davon können wir dem Propheten Muhammad einige Sätze über Lob hinzufügen, zum Beispiel, dass er der edelste Mensch, der herrlichste Gesandte Allahs, der letzte Prophet usw. ist.

Das allgemeine Editorial von Salawat lautet wie folgt:

اَللَّهُمَّ صَلِّ عَلَى مُحَمَّدٍ , وَعَلَى آلِ مُحَمَّدٍ

"O unser Herr, erbarme dich Muhammad und Mohammeds Familie."

Leser alle! Das ist die grundlegende Erklärung, wie man Salawat rezitiert. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Was ist die Tugend von Salawat?

Wenn ein Muslim Sie fragt: "Was ist die Tugend von Salawat?", Ist die Antwort, dass die Tugenden von Salawat zahlreich sind. Am häufigsten sind jedoch die folgenden:

Salawat ist das beste Gebet um Sünden zu beseitigen.

Wir können eine Erklärung finden, dass Salawat das beste Gebet ist um Sünden im Hadith unten zu beseitigen:

رَوَى اِبْنُ أَبِىْ عَاصِمٍ وَالطَّبْرَانِيُّ عَنْ أَبِيْ كَاهِلٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : قَالَ لِيْ ( رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ) : يَا أَبَا كَاهِلٍ مَنْ صَلَّى عَلَيَّ كُلَّ يَوْمٍ ثَلَاثَ مَرَّاتٍ , وَكُلَّ لَيْلَةٍ ثَلَاثَ مَرَّاتٍ , حُبًّا وَشَوْقًا إِلَيَّ كَانَ حَقًّا عَلَى اللهِ أَنْ يَغْفِرَ ذُنُوْبَهُ تِلْكَ اللَّيْلَةَ وَذَلِكَ الْيَوْمَ

Ibn Abi Ashim und ath-Thabrani haben einen Hadith aus Abu Kahil radliyallahu anhu erzählt. Er (Abu Kahil) hat gesagt: "Er (Gesandter Allahs sallallahu alaihi wa sallam) hat zu mir gesagt:" O Abu Kahil, wer mir jeden Tag bis zu dreimal und jede Nacht bis zu dreimal Salawat vorliest aus Liebe und Sehnsucht nach mir. Dann hat "Allah die Verpflichtung", alle Sünden der Person in dieser Nacht und an diesem Tag zu vergeben.

Salawat auf ein Buch zu schreiben ist der einfachste Weg, belohnt zu werden.

Wir können eine Erklärung finden, dass das Schreiben von Salawat in ein Buch der einfachste Weg ist, um im folgenden Hadith belohnt zu werden:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : مَنْ صَلَّى عَلَيَّ فِيْ كِتَابٍ لَمْ تَزَلْ الْمَلَائِكَةُ تَسْتَغْفِرُ لَهُ مَا دَامَ اِسْمِيْ فِيْ ذَلِكَ الْكِتَابِ

Von Abu Hurairah radliyallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Wer auch immer Salawat für mich in ein Buch schreibt, die Engel werden weiterhin um Vergebung für ihn bitten, solange mein Name steht das Buch."

عَنْ اِبْنِ عَبَّاسٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : مَنْ صَلَّى عَلَيَّ فِيْ كِتَابٍ لَمْ تَزَلْ صَلَاتُهُ جَارِيَةً لَهُ مَا دَامَ اِسْمِيْ فِيْ ذَلِكَ الْكِتَابِ

Von Ibn Abbas radliyallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte:" Wer Salawat für mich in ein Buch schreibt, wird sein Salawat zu "Amal Jariyah (Taten, deren Belohnungen weiterhin fließen)." solange mein Name im Buch steht."

Salawat am Freitag zu lesen ist eines der besten Gebete, damit wir in gutem Zustand sterben (Husnul Khatimah).

Wir können eine Erklärung finden, dass das Lesen von Salawat am Freitag eines der besten Gebete ist, damit wir im Hadith unten in gutem Zustand (Husnul Khatimah) sterben:

قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : مَنْ صَلَّى عَلَيَّ يَوْمَ الْجُمُعَةِ أَلْفَ مَرَّةٍ لَمْ يَمُتْ حَتَّى يَرَى مَقْعَدَهُ مِنَ الْجَنَّةِ

Der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Wer mir am Freitag tausendmal Salawat vorliest, wird nicht sterben, bis er seinen Platz im Himmel sieht."

Das ist die grundlegende Erklärung der Tugend von Salawat. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Leser alle! Das ist eine kurze Erklärung der Fragen und Antworten zu Salawat. Verstehst du? Wenn Sie Fragen haben, fragen Sie bitte!

Ich denke, das ist alles für diesen Artikel. Könnte nützlich sein! Amen!

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Akhmad Syafiuddin
Akhmad Syafiuddin Muslim. Graduate of Al-Azhar University, Cairo, Egypt.

Kommentar veröffentlichen for " Fragen und Antworten zu Salawat | Die Erklärung die Sie suchen"