Widget HTML #1

Die Bedeutung der Sure An-Nas | Die Erklärung die Sie suchen

Sure An-Nas

Die Bedeutung der Sure An-Nas ~ Hallo alle Leser! Weißt du, was Sure an-Nas ist? Das ist die letzte Sure in der Reihenfolge der Suren im Koran. Wir können die Sure als Gebet benutzen, um uns vor der Einmischung böser Kreaturen wie böser Menschen und Dämonen zu schützen. Aber wir müssen die Bedeutung der Sure verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Sie müssen diesen Artikel also nur bis zum Ende lesen!

Der Sure an-Nas-Redakteur ist nicht viel. Darin sind nur sechs Verse des Korans, zwanzig Wörter und neunundneunzig Buchstaben. Sure an-Nas, was ich meine, ist wie folgt;

قُلۡ أَعُوذُ بِرَبِّ ٱلنَّاسِ ١ مَلِكِ ٱلنَّاسِ ٢ إِلَٰهِ ٱلنَّاسِ ٣ مِن شَرِّ ٱلۡوَسۡوَاسِ ٱلۡخَنَّاسِ ٤ ٱلَّذِي يُوَسۡوِسُ فِي صُدُورِ ٱلنَّاسِ ٥ مِنَ ٱلۡجِنَّةِ وَٱلنَّاسِ ٦

Sprich: "Ich suche Zuflucht beim Herrn der Menschheit [1] Der Souverän der Menschheit [2] Der Gott der Menschheit [3] Vor dem Bösen des sich zurückziehenden Flüsterers [4], der [das Böse] in die Brüste der Menschheit flüstert [5] Unter den Dschinn und der Menschheit [6] (An-Nas [114]; 1-6).

bedeutung der sure nas, sure nas, koran,

(قُلۡ) Der Punkt ist: "Sag, oh Gesandter von Allahs edelstem (Prophet Muhammad)!" Sie sollten wissen, dass die fragliche Person, obwohl es im Koran viele Modelle solcher Worte gibt, der Prophet Muhammad ist, aber tatsächlich gilt dies auch für alle Muslime, sowohl Männer als auch Frauen, wie das Gebot zu beten und so weiter.

(أَعُوذُ بِرَبِّ ٱلنَّاسِ) Der Punkt ist: "Ich nehme Zuflucht bei Gott, der sich um das Gute für die Menschen kümmert und sich um alle menschlichen Bedürfnisse kümmert." Die Bedeutung des Wortes "Gott" im Vers ist Allah. Gott ist also der Gott, der alle Menschen regiert.

(مَلِكِ ٱلنَّاسِ) Der Punkt ist, dass Allah der König ist, der über alle Menschen herrscht. Kennst du übrigens die Macht und Autorität eines Königs ?! Zumindest können wir uns vorstellen, den Satz zu verstehen. Aber sicherlich übersteigt Allahs Macht und Autorität die Macht und Autorität eines Königs.

(إِلَٰهِ ٱلنَّاسِ) Der Punkt ist, dass Allah Gott aller Menschen ist. Daher müssen alle Menschen Ihn anbeten, nicht andere.

(مِن شَرِّ ٱلۡوَسۡوَاسِ) Dieser Satz bezieht sich auf einige der vorherigen Sätze. Der Punkt ist: "Ich nehme Zuflucht bei Gott (Allah) vor dem Bösen Satans."

(ٱلۡخَنَّاسِ) Dieses Wort ist ein Adjektiv für Satan. Der Punkt ist: "[von Satans Übel], der Menschen immer stört, wenn sie (Menschen) sich an ihren Gott erinnern."

(ٱلَّذِي يُوَسۡوِسُ فِي صُدُورِ ٱلنَّاسِ) Dieser Satz ist die Beschreibung für den vorherigen Satz. Der Punkt ist: "Satan flüstert immer in die Herzen der Menschen."

(مِنَ ٱلۡجِنَّةِ وَٱلنَّاسِ) Dieser Satz ist auch eine weitere Beschreibung für den vorherigen Satz. Der Punkt ist, dass diejenigen, die das Böse in den Herzen der Menschen flüstern, Satan und Mensch sind. ""

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung von Tafsir von Sure an-Nas. Wenn wir die Erklärung gelesen haben, dann verstehen wir zumindest, dass das schlechte Flüstern, das Satan und Menschen in menschliche Herzen flüstern, dazu führen kann, dass etwas Schlechtes auftaucht. Deshalb werden wir ermutigt, Allah um Schutz vor ihrem schlechten Flüstern zu bitten. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein! Amen!

Wir sehen uns im nächsten Artikel!

Akhmad Syafiuddin
Akhmad Syafiuddin Muslim. Graduate of Al-Azhar University, Cairo, Egypt.

Kommentar veröffentlichen for "Die Bedeutung der Sure An-Nas | Die Erklärung die Sie suchen"