Widget HTML #1

Die Bedeutung der Sure Al-Ikhlas | Die Erklärung die Sie suchen

Sure Al-Ikhlas

Die Bedeutung der Sure Al-Ikhlas ~ Hallo alle Leser! Ich denke, Sie alle wissen bereits, was Sure al-Ikhlas ist. Das ist eine der Suren im Koran, die den Monotheismus erklärt. In der Sure gibt es vier Verse des Korans, fünfzehn Wörter und siebenundvierzig Buchstaben. Als Muslime müssen wir das wissen. Abgesehen davon müssen wir auch über seine Bedeutung Bescheid wissen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also muss man es bis zum Ende lesen!

Bevor ich die Interpretation der Sure al-Ikhlas erkläre, möchte ich sagen, dass diese Sure viele andere Namen hat. Der Punkt ist, dass es viele Begriffe gibt, die sich auf diese Sure beziehen, also ist der Begriff nicht nur Sure al-Ikhlas. Wir können die Sure auch mit diesen Namen oder Begriffen erwähnen. Einige andere Namen oder Begriffe, die ich meine, sind; Sure al-Makrifah, Sure al-Jamal, Sure at-Tawhid, Sure an Najat, Sure an Nur, Sure al-Mu'awidhah, Sure al-Mani'ah und Sure al-Bara'ah.

bedeutung der sure al-ikhlas, koran, sure al-ikhlas,

Allah sandte Sure al-Ikhlas zum Propheten Muhammad, weil es einige Nicht-Muslime gab, die ihn nach Allah fragten. Es folgte ein langer Dialog zwischen ihm und ihnen. In der Mitte des Dialogs offenbarte Allah die Sure al-Ikhlas. Der Inhalt von Sure al-Ikhlas ist wie folgt;

قُلۡ هُوَ ٱللَّهُ أَحَدٌ ١ ٱللَّهُ ٱلصَّمَدُ ٢ لَمۡ يَلِدۡ وَلَمۡ يُولَدۡ ٣ وَلَمۡ يَكُن لَّهُۥ كُفُوًا أَحَدُۢ ٤

Sprich: "Er ist Allah, [der] Ein [1] Allah, die Ewige Zuflucht [2]. Er zeugt weder noch wird er geboren. [3] Noch gibt es für Ihn ein Äquivalent." (Al-Ikhlas [112]; 1-4).

(قُلۡ هُوَ ٱللَّهُ أَحَدٌ) Der Punkt ist: "Sag, oh Muhammad, dass Allah der allmächtige Gott ist." Der Punkt ist, dass es keinen Gott außer Allah gibt. Allah besteht nicht aus mehreren Teilen wie Menschen, die Hände, Füße, Bauch usw. haben.

(ٱللَّهُ ٱلصَّمَدُ) Der Punkt ist, dass alles im Universum von Allah abhängt. Es gibt keine Kreatur, die nicht von Allah abhängt.

(لَمۡ يَلِدۡ) Der Punkt ist, dass Allah keine Kinder gebiert und keine Kinder hat. Natürlich unterscheidet es sich sehr von Kreaturen wie Menschen, Tieren, Pflanzen und so weiter.

(وَلَمۡ يُولَدۡ) Der Punkt ist, dass Allah nicht geboren ist und keine Eltern hat. Natürlich unterscheidet es sich sehr von Kreaturen, die Väter und Mütter haben.

(وَلَمۡ يَكُن لَّهُۥ كُفُوًا أَحَدُۢ) Der Punkt ist, dass keine Kreatur Allah in allen Dingen gleich ist, wie Natur, Essenz, Stärke, Wille usw., sei es Mensch, Tier, Pflanze, Dämon, Engel, Fisch und so weiter. Mit Allah ist niemand gemeinsam.

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung der die bedeutung der Sure al-Ikhlas. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein! Amen!

Wir sehen uns im nächsten Artikel!

Akhmad Syafiuddin
Akhmad Syafiuddin Muslim. Graduate of Al-Azhar University, Cairo, Egypt.

Kommentar veröffentlichen for "Die Bedeutung der Sure Al-Ikhlas | Die Erklärung die Sie suchen"