Widget HTML #1

Die Bedeutung der Sure Al-Falaq | Die Erklärung die Sie suchen

Sure Al-Falaq

Die Bedeutung der Sure Al-Falaq ~ Hallo alle Leser! Ich denke, wir alle wissen, was Sure al-Falaq ist. Ich denke, Sie haben den Inhalt in der Sure auswendig gelernt. In der Sure gibt es fünf Verse des Korans, dreiundzwanzig Wörter und vierundsiebzig Buchstaben. Allah offenbarte die Sure, nachdem der Prophet Muhammad nach Medina ausgewandert war. Als Muslime müssen wir die Bedeutung der Sure kennen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also muss man es bis zum Ende lesen!

Bevor ich die Tafsir-Sure al-Falaq erkläre, möchte ich sagen, dass diese Sure eng mit der Sure an-Nas verwandt ist. Ich habe auch die Interpretation von Sure an-Nas im vorherigen Artikel erklärt. Weißt du übrigens, warum Allah Sure al-Falaq und Sure an-Nas zum Propheten Muhammad gesandt hat?

bedeutung der sure al-falaq, sure al-falaq, al-falaq, koran,

Die Antwort ist, weil er zu dieser Zeit der Magie ausgesetzt war. Derjenige, der ihn verzauberte, war Labid bin A’sham. Allah erzählte ihm dann, wo er war. Danach sagte er jemandem, er solle zu diesem Ort gehen. Es wurde eine Magie gefunden, die elf Seile verwendet. Deshalb fühlt er sich krank. Aber nachdem die Schnüre gelöst waren, fühlte er keine Schmerzen mehr.

Alle Leser! Die Herausgeber der Sure al-Falaq sind wie folgt;

قُلۡ أَعُوذُ بِرَبِّ ٱلۡفَلَقِ ١ مِن شَرِّ مَا خَلَقَ ٢ وَمِن شَرِّ غَاسِقٍ إِذَا وَقَبَ ٣ وَمِن شَرِّ ٱلنَّفَّٰثَٰتِ فِي ٱلۡعُقَدِ ٤ وَمِن شَرِّ حَاسِدٍ إِذَا حَسَدَ ٥

Sprich: "Ich suche Zuflucht beim Herrn des Tagesanbruchs [1] vor dem Übel dessen, was er geschaffen hat [2] und vor dem Übel der Dunkelheit, wenn es sich niederlässt [3] vor dem Übel eines Neiders, wenn er beneidet [5]. "(Al-Falaq [113]; 1-5).

(قُلۡ أَعُوذُ بِرَبِّ ٱلۡفَلَقِ) Der Punkt ist: "Sag, oh Muhammad, ich bitte um Schutz vor Gott, der den Morgen regiert." Das Wort "al-Falaq" im Vers ist Morgenzeit. Diese Zeit ist die Zeit, die normalerweise von Menschen genutzt wird, die Schwierigkeiten beim Beten haben. Es war auch eine Zeit, in der die Gebete der Traurigen beantwortet wurden.

(مِن شَرِّ مَا خَلَقَ) Es geht darum, um Schutz vor dem Bösen dessen zu bitten, was Er geschaffen hat. "Natürlich wissen wir alle bereits, dass nicht alle Dinge, die auf dieser Welt existieren, gut sind. Einige sind schlecht und einige sind gut. Etwas Schlechtes kann anderen Schlechtes geben. Deshalb werden wir ermutigt, vor Gott um Schutz zu bitten etwas, das schlecht bringen kann.

(وَمِن شَرِّ غَاسِقٍ إِذَا وَقَبَ) Der Zweck ist, um Schutz vor dem schlechten Mond zu bitten, wenn er erscheint.

(وَمِن شَرِّ ٱلنَّفَّٰثَٰتِ فِي ٱلۡعُقَدِ) Der Zweck besteht darin, um Schutz vor dem Verbrechen weiblicher Zauberer zu bitten. Vielleicht haben Sie gehört, dass der fähigste Magier eine weibliche Magierin ist. Sie magische Kraft übertrifft die Kraft männlicher Magier.

(وَمِن شَرِّ حَاسِدٍ إِذَا حَسَدَ) Der Zweck besteht darin, um Schutz vor dem Bösen der Person zu bitten, die angestiftet wird, wenn sie es angestiftet hat. Ich, wir alle kennen die Gefahr von Aufruhr. Es tut sehr weh, oder?!

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung von Tafsir Sure al-Falaq. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein! Amen!

Wir sehen uns im nächsten Artikel!

Akhmad Syafiuddin
Akhmad Syafiuddin Muslim. Graduate of Al-Azhar University, Cairo, Egypt.

Kommentar veröffentlichen for "Die Bedeutung der Sure Al-Falaq | Die Erklärung die Sie suchen"