Kann man Wudu mit Make-up machen? Die Erklärung die Sie suchen

Kann man Wudu mit Make-up machen? ~ Wudu mit Make-up ist eines der wichtigen Themen beim Wudu für muslimische Frauen. Ich sage das, weil Wudu und Make-up zwei Dinge sind, die nicht voneinander getrennt werden können. Als Muslime müssen sie Wudu durchführen, um kleine Hadas zu entfernen, bevor sie Rituale durchführen, bei denen sie Wudu durchführen müssen. Als Frauen wollen sie (im Allgemeinen) schön aussehen.

Was auch immer der Grund für das Öffnen dieses Artikels sein mag, ich bin sicher, dass Sie nach einer Erklärung zum Wudu mit Make-up suchen. Ich werde Sie heute nicht im Stich lassen, denn das werde ich jetzt erklären. Sie müssen diesen Artikel also unbedingt bis zum Ende lesen!

Dinge die im Wudu passieren müssen und nicht passieren dürfen

Kann man Wudu mit Make-up machen, Wudu,

Wissen Sie übrigens, was beim Wudu passieren darf und was nicht? Ich möchte, dass Sie das zu Beginn dieser Diskussion verstehen, denn das ist das Grundlegende an Wudu mit Make-up, das Sie sehr gut verstehen müssen, wenn Sie die Hauptthemen dieser Diskussion verstehen wollen.

Im Allgemeinen meine ich mit etwas, das im Wudu geschehen muss, etwas, ohne das das Wudu, das wir vollziehen, ungültig ist. Etwas, das während des Wudu nicht passieren darf, ist etwas, das, wenn es im Wudu stattfindet, dann ungültig ist.

Ich spreche jetzt nicht von Niyyat für Wudu oder Dua nach Wudu. Es stimmt, diese beiden Dinge sind zwei wichtige Dinge, die wir nicht vom Wudu trennen können. Aber diese beiden Dinge haben nichts mit dem Hauptthema unserer heutigen Diskussion zu tun.

Ich bin mir sehr sicher, dass Sie bereits verstehen, dass Wudu das Waschen und Abwischen mehrerer Körperteile mit Wasser auf bestimmte Weisen bedeutet, die im Islam vorgeschrieben sind. Im Allgemeinen finden Sie diese Erklärung im folgenden Hadith:

عَنْ حَمْرَانَ : أَنَّ عُثْمَانَ دَعَا بِوُضُوْءٍ فَغَسَلَ كَفَّيْهِ ثَلَاثَ مَرَّاتٍ ثُمَّ تَمَضْمَضَ وَاسْتَنْشَقَ وَاسْتَنْثَرَ ثُمَّ غَسَلَ وَجْهَهُ ثَلَاثَ مَرَّاتٍ ثُمَّ غَسَلَ يَدَهُ الْيُمْنَى إِلَى الْمِرْفَقِ ثَلَاثَ مَرَّاتٍ ثُمَّ الْيُسْرَى مِثْلَ ذَلِكَ ، ثُمَّ مَسَحَ بِرَأْسِهِ ، ثُمَّ غَسَلَ رِجْلَهُ الْيُمْنَى إِلَى الْكَعْبَيْنِ ثَلَاثَ مَرَّاتٍ ، ثُمَّ الْيُسْرَى مِثْلَ ذَلِكَ ، ثُمَّ قَالَ : رَأَيْتُ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ تَوَضَّأَ نَحْوَ وُضُوْئِيْ هَذَا . مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ 

Von Hamran aus führte dieser Uthman Wudu durch. Er wusch seine Handflächen dreimal. Dann spülte er seinen Mund aus, gab etwas Wasser in die Nase und ließ das Wasser aus der Nase laufen. Dann wusch er dreimal sein Gesicht. Dann wusch er dreimal seine rechte Hand bis zum Ellenbogen. Dann ist seine linke Hand so (wie seine rechte Hand). Dann rieb er sich den Kopf. Dann wusch er seinen rechten Fuß dreimal bis zum Knöchel. Dann war sein linkes Bein so. Dann sagte er: "Ich habe gesehen, wie der Gesandte Allahs sallallahu alayhi wa sallam ein Wudu wie dieses Wudu durchführte." Dieser Hadith wurde von al-Bukhari und Muslim überliefert.

Wenn Sie also bereits verstehen, dass beim Wudu Wasser zum Waschen und Abwischen verschiedener Körperteile verwendet wird, dann ist eines der wichtigen Dinge beim Wudu, dass das Wasser die Haut der verschiedenen Körperteile erreichen muss, die gewaschen und gerieben werden . Das ist etwas, was im Wudu geschehen muss.

Was darf nun im Wudu nicht passieren?

Die Antwort ist ganz einfach: Was beim Wudu nicht passieren darf, ist, dass das Wasser die Haut nicht erreicht, denn wenn das passiert, wäre das Waschen und Abwischen, das wir durchführen, nicht perfekt.

Verhindert Make-up dass Wasser auf die Haut gelangt?

Jetzt erkläre ich die Antwort auf eine wichtige Frage im Zusammenhang mit Wudu und Make-up: Verhindert Make-up, dass Wasser auf die Haut gelangt? Dies ist eine wichtige Sache, die Sie verstehen müssen, damit Sie die Antworten auf die Fragen verstehen können, die das Hauptthema dieser Diskussion sind.

Eigentlich diskutieren wir den Einfluss von Make-up auf das Wudu. Wir müssen das verstehen, damit wir wissen, ob Make-up verhindert, dass Wasser auf die Haut gelangt oder nicht. Wenn wir das bereits verstehen, können wir leicht Antworten auf Fragen geben, die das Hauptthema dieser Diskussion sind.

Beachten! Ich rede jetzt nicht von Make-up-Marken. Aber ich lade Sie ein, darüber zu diskutieren, ob das Make-up, das Sie verwenden, verhindern kann, dass Wasser auf Ihre Haut gelangt oder nicht.

Im Zusammenhang mit dem oben Gesagten gibt es im Allgemeinen zwei Arten von Make-up:

  • Make-up, das dick ist und Schichten aufbaut.

Dickes und schichtbildendes Make-up muss entfernt werden, bevor ein Muslim das Wudu durchführt. Der Grund dafür ist, dass das Make-up verhindert, dass Wasser an die Haut gelangt.

  • Make-up, das nicht dick ist und keine Schichten bildet.

Make-up, das nicht dick ist und keine Schichten bildet, darf vor dem Wudu von einem Muslim nicht entfernt werden. Der Grund dafür ist, dass das Make-up nicht verhindert, dass Wasser auf die Haut gelangt.

Wenn Sie mich nun immer noch fragen: "Verhindert Make-up, dass Wasser auf die Haut gelangt?", lautet die Antwort: Es gibt Arten von Make-up, die verhindern, dass Wasser auf die Haut gelangt, und es gibt Arten von Make-up, die das Eindringen von Wasser nicht verhindern auf die Haut gelangen. Die allgemeine Erklärung ist dieselbe, die ich in den vorherigen Absätzen erläutert habe.

Sie müssen also sicherstellen, dass das Make-up, das Sie verwenden, verhindern kann, dass Wasser auf die Haut gelangt oder nicht. Wenn das Make-up, das Sie verwenden, verhindert, dass Wasser auf Ihre Haut gelangt, sollten Sie es zuerst entfernen.

Kann man Wudu mit Make-up machen?

Jetzt werde ich das Hauptthema dieser Diskussion erläutern: Kann man Wudu mit Make-up machen? Dies ist sehr wichtig. Sie müssen die Erklärung unten also sorgfältig lesen, damit Sie keine weiteren Fragen dazu haben.

In den vorherigen Absätzen habe ich zwei Arten von Make-up erklärt: Make-up, das verhindert, dass Wasser auf die Haut gelangt, und Make-up, das nicht verhindert, dass Wasser auf die Haut gelangt. Es gibt also zwei Szenarien zur Beantwortung der Frage:

  • Wenn das Make-up, das Sie tragen, verhindern kann, dass Wasser auf Ihre Haut gelangt, können Sie mit Make-up kein Wudu vollziehen. Bevor Sie Wudu machen, müssen Sie sich zuerst abschminken. Wenn Sie das nicht tun, ist Ihr Wudu ungültig.
  • Wenn das Make-up, das Sie tragen, nicht verhindert, dass Wasser auf Ihre Haut gelangt, können Sie mit dem Make-up Wudu machen.
  • Auch wenn Sie Make-up tragen, das nicht verhindert, dass Wasser auf Ihre Haut gelangt, sollten Sie zuerst Ihr Make-up entfernen, damit das Wasser, das Sie für das Wudu verwenden, direkt auf Ihre Haut gelangen kann, ohne es mit Make-up zu vermischen.

Hast du eine Frage? Bitte in die Kommentarspalte schreiben!  

Akhmad Syafiuddin
Akhmad Syafiuddin Muslim. Graduate of Al-Azhar University, Cairo, Egypt.

Kommentar veröffentlichen for "Kann man Wudu mit Make-up machen? Die Erklärung die Sie suchen"