Hadith über Dua nach Wudu und einige wichtige Dinge die Sie verstehen sollten

Hadith über Dua nach Wudu ~ Der Hadith ist die wichtigste Referenz für die Kenntnis des Dua nach dem Wudu und seiner Vorteile. In einigen der vorherigen Artikel habe ich ein paar Dinge darüber erklärt. Ich empfehle Ihnen dringend, die Artikel zu lesen. Aber wissen Sie, dass es viele Hadithe über das Wudu gibt, die wir gut verstehen müssen, weil nicht alle davon als Referenz zum Verständnis des Dua nach dem Wudu akzeptiert werden können?

Was auch immer Ihre Gründe sein mögen, ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie nach einer Erklärung der Hadithe über Dua nach dem Wudu suchen. Ich werde Sie heute nicht im Stich lassen, denn ich werde jetzt drei Hadithe über Dua nach dem Wudu und einige wichtige Dinge darüber erklären. Sie müssen diesen Artikel also unbedingt bis zum Ende lesen!

Hadith über Dua nach Wudu erzählt von Umar ibn Khattab

Hadith über Dua nach Wudu, Dua nach Wudu, Wudu,

Der Hadith über Dua nach dem Wudu, den ich jetzt erklären werde, ist ein Hadith, der von Umar bin Khattab überliefert wurde. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, denn es ist der Hadith über das Dua nach dem Wudu, der unter Muslimen am beliebtesten ist.

Umar bin Khattab war einer der sehr beliebten Gefährten des Propheten Mohammed. Er war der zweite Kalif nach Abu Bakr. Während seiner Herrschaft war der Islam weit verbreitet und hoch angesehen. Seine Führung ist sehr bestimmt und autoritär.

Obwohl Umar bin Khattab zu dieser Zeit der oberste Führer der Muslime war, wählte er einen sehr einfachen Lebensstil, wie der Lebensstil des Propheten Muhammad und Abu Bakr. Es unterschied sich stark vom Lebensstil der nicht-muslimischen Könige zu dieser Zeit, der sehr glamourös war. Wir können diese Erklärung in verschiedener islamischer Geschichtsliteratur finden.

Als einer der Gefährten des Propheten Muhammad, der ihm sehr nahe stand, gibt es viele Hadithe, die von Umar bin Khattab überliefert wurden. Einer davon ist der folgende Hadith über das Dua nach dem Wudu:

عَنْ عُمَرَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ :مَا مِنْكُمْ مِنْ أَحَدٍ  يَتَوَضَّأُ فَيُسْبِغُ الْوُضُوْءَ ثُمَّ يَقُوْلُ : أَشْهَدُ أَنْ لَا إِلَهَ إِلَّا اللهُ وَحْدَهُ لَا شَرِيْكَ لَهُ وَأَشْهَدُ أَنَّ مُحَمَّدًا عَبْدُهُ وَرَسُوْلُهُ , إِلَّا فُتِحَتْ لَهُ أَبْوَابُ الْجَنَّةِ الثَّمَانِيَّةِ يَدْخُلُ مِنْ أَيِّهَا شَاءَ . أَخْرَجَهُ مُسْلِمٌ وَالتِّرْمِذِيُّ وَزَادَ : اَللَّهُمَّ اجْعَلْنِيْ مِنَ التَّوَّابِيْنَ وَاجْعَلْنِيْ مِنَ الْمُتَطَهِّرِيْنَ

Von Umar radliyallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs, alaihi wa sallam, sagte: "Es ist nicht einer von euch, der Wudu durchführt und es dann perfektioniert und dann sagt: "Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah gibt, der keinen Partner hat." und ich bezeuge, dass Muhammad sein Diener und sein Gesandter ist, "außer dass ihm die acht Türen des Himmels geöffnet wurden." Er kann jede Tür betreten, die er will." Der Hadith wird von Muslim und at-Tirmidhi überliefert. Er (at-Tirmidhi) fügte einem anderen Herausgeber hinzu: "O Allah, lass mich zu denen gehören, die Buße tun, und schließe mich auch zu denen ein, die gereinigt sind."

Wenn wir einige Meinungen von Hadith-Experten lesen, finden wir eine Erklärung dafür, dass der von Umar bin Khattab überlieferte Hadith über Dua nach dem Wudu "Hadith Shahih" ist. Im Allgemeinen ist "Hadith Shahih" ein Hadith, der die Verifizierungsanforderungen als gültiger Hadith erfüllt hat, der als Quelle des islamischen Rechts verwendet werden kann.

Hadith über Dua nach dem Wudu erzählt von Ibn Mas'ud

Der Hadith über Dua nach dem Wudu, den ich jetzt erklären werde, ist ein Hadith, der von Ibn Mas'ud (Abdullah bin Mas'ud) überliefert wurde. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, denn es ist einer der Hadithe über Dua nach dem Wudu, die richtig verstanden werden müssen.

Abdullah bin Mas'ud war einer der Gefährten des Propheten Muhammad. Er war der sechste Mensch, der zum Islam konvertierte, nachdem der Prophet Muhammad den Islam in Mekka verbreitet hatte. Somit war er einer der ersten Konvertiten zum Islam.

Wenn wir etwas Literatur zur islamischen Geschichte lesen, finden wir eine Erklärung dafür, dass Ibn Mas'ud einer der großen Gefährten des Propheten war. Aufgrund seines sehr guten Verständnisses der islamischen Lehren erhielt er viele Ehrentitel, wie z Person, die Hadith versteht und die Fähigkeit hat, sie zu lehren und zu erzählen (مُحَدِّثٌ) und so weiter.

Als einer der Menschen, die dem Propheten Muhammad sehr nahe standen, wurden natürlich viele Hadithe von Ibn Mas'ud überliefert. Aber leider haben nicht alle Hadithe, von denen behauptet wird, dass sie von ihm überliefert wurden (ich sagte "behauptet"), den Status "Shahih". Einer davon ist der folgende Hadith:

عَنِ ابْنِ مَسْعُوْدٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : سَمِعْتُ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يَقُوْلُ : إِذَا فَرَغَ أَحَدُكُمْ مِنْ طُهُوْرِهِ فَلْيَشْهَدْ أَنْ لَا إِلَهَ إِلَّا اللهُ ، وَأَنَّ مُحَمَّداً عَبْدُهُ وَرَسُوْلُهُ ، ثُمَّ يُصَلِّي عَلَيْهِ ، فَإِذَا قَالَ ذَلِكَ فُتِحَتْ لَهُ أَبْوَابَ الرَّحْمَةِ

Von Ibn Mas'ud radliyallahu anhu sagte er: "Ich hörte einmal den Gesandten Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagen: "Wenn einer von euch das Wudu beendet hat, dann soll er bezeugen, dass es keinen Gott außer Allah gibt." und dass Muhammad sein Diener und sein Gesandter ist. Dann las er (einer von euch) dem Gesandten Allahs (Prophet Muhammad) Salawat vor. Wenn diese Person das sagt, werden ihr die Türen der Barmherzigkeit geöffnet.

Der obige Hadith beschreibt das Dua nach dem Wudu und seine Vorteile. Aber leider ist der Status des Hadith falsch (مَوْضُوْعٌ). Es wird behauptet, dass es sich bei dem Hadith um einen von Ibn Mas'ud überlieferten Hadith handelt. Daher kann dieser Hadith nicht als Grundlage für das Verständnis des Dua nach dem Wudu und seiner Vorteile verwendet werden.

Hadith über Dua nach Wudu, erzählt von Uthman bin Affan

Der Hadith über Dua nach dem Wudu, den ich jetzt erklären werde, ist ein Hadith, der von Uthman bin Affan überliefert wurde. Dies ist ein Hadith über das Dua nach dem Wudu, den ich in diesem Artikel erläutern werde.

Uthman bin Affan war einer der edlen Gefährten des Propheten Muhammad. Er ist ein sehr reicher Mann. Er spendete einen Großteil seines Vermögens für die Sache des Islam.

Uthman bin Affan ist der einzige Freund des Propheten Muhammad, der den Titel "Besitzer der beiden Lichter" (ذُوْ النُّوْرَيْنِ) erhielt. Er erhielt diesen Titel, weil er zwei Töchter des Propheten Muhammad sallallahu alaihi wa sallam geheiratet hatte: Ruqayyah und Umm Kultsum Er war also ein Freund und Schwiegersohn des Propheten Muhammad.

Als einer der engsten Freunde des Propheten Muhammad gibt es natürlich viele Hadithe, die von Uthman bin Affan überliefert wurden. API, leider haben nicht alle Hadithe, von denen behauptet wird, dass sie von ihm überliefert wurden (ich sagte "behauptet"), den Status "Shahih". Einer davon ist der folgende Hadith:

عَنْ عُثْمَانَ بْنِ عَفَّانَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ ، عَنْ رَسُوْلِ اللَّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ أَنَّهُ قَالَ : مَنْ قَالَ حِيْنَ يَفْرَغُ مِنْ وُضُوْئِهِ : أَشْهَدُ أَنْ لَا إِلَهَ إِلَّا اللَّهُ ثَلَاثَ مَرَّاتٍ ، لَمْ يَقُمْ حَتَّى تُمْحَى عَنْهُ ذُنُوبُهُ ، حَتَّى يَصِيْرَ كَيَوْمِ وَلَدَتْهُ أُمُّهُ

Von Uthman bin Affan radliyallahu anhu, vom Gesandten Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam, dass er dreimal sagte: "Wer auch immer, wenn er das Wudu beendet hat, dreimal sagt: "Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah gibt", dann er." wird nicht bestehen, es sei denn, seine Sünden werden ausgelöscht (vergeben) und er wird wie an dem Tag, als seine Mutter ihn zur Welt brachte (keine Sünde)."

Ebenso wie der Hadith, von dem behauptet wird, dass er von Ibn Mas'ud überliefert wurde, ist auch der Hadith, von dem behauptet wird, dass er von Uthman bin Affan überliefert wurde, falsch (مَوْضُوْعٌ). Es wird behauptet, dass es sich bei dem Hadith um einen von Ibn Mas'ud überlieferten Hadith handelt. Daher können die oben genannten Hadithe, die das Dua nach dem Wudu und seine Vorteile erklären, nicht als Grundlage für das Verständnis des Dua nach dem Wudu und seiner Vorteile verwendet werden.

Hast du eine Frage? Bitte in die Kommentarspalte schreiben!

Akhmad Syafiuddin
Akhmad Syafiuddin Muslim. Graduate of Al-Azhar University, Cairo, Egypt.

Kommentar veröffentlichen for "Hadith über Dua nach Wudu und einige wichtige Dinge die Sie verstehen sollten"