Muss man vor dem Wudu Bismillah sagen? Die Erklärung die Sie suchen

Hallo nochmal! Bismillah ist ein Satz, der sehr synonym mit dem Islam ist. Die Schrift ist بِسْمِ اللهِ. Die Bedeutung ist "im Namen Allahs". Im Allgemeinen sagen Muslime diesen Satz, bevor sie den Koran lesen, essen, trinken usw. Aber muss man vor dem Wudu Bismillah sagen?

Was auch immer der Grund für die Lektüre dieses Artikels ist, ich bin mir sehr sicher, dass Sie nach einer Erklärung für die Antwort auf die Frage suchen (Müssen Sie vor dem Wudu Bismillah sagen?). Vertrau mir! Ich werde dich heute nicht im Stich lassen. Das werde ich jetzt erklären. Sie müssen diesen Artikel nur bis zum Ende lesen!

Die Tugenden Bismillah zu sagen bevor man etwas im Islam tut

muss man vor dem wudu bismillah sagen, wudu, bismillah,

Hallo! Zunächst werde ich die Tugenden erläutern, Bisamillah zu sagen, bevor man etwas im Islam tut. Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, denn es handelt sich um einen grundlegenden Punkt dieser Diskussion, der von einigen Muslimen nicht gut verstanden wird. Und ich glaube nicht, dass du so sein willst wie sie, oder?

Bevor ich die Tugenden erkläre, Bismillah zu sagen, bevor man etwas im Islam tut, werde ich einen Hadith erläutern, der die Grundlage für alle Diskussionen darüber ist. Achten Sie auf den folgenden Hadith:

قَالَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : كُلُّ أَمْرٍ ذِيْ بَالٍ لَا يُبْدَأُ بِاسْمِ اللهِ الرَّحْمَانِ الرَّحِيْمِ فَهُوَ أَبْتَرُ

Der Prophet (Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte: "Alle guten Aktivitäten, die nicht mit den Worten "Bismillahirrahmanirrahim (بِسْمِ اللهِ الرَّحْمَانِ الرَّحِيْمِ)" beginnen, werden von den Segnungen ausgeschlossen."

Der Prophet Muhammad erklärte im obigen Hadith eine der Tugenden, Bismillah zu sagen, bevor man etwas tut. Ihm zufolge wird das, was jemand getan hat, kein Segen sein, wenn jemand etwas tut, aber vorher nicht Bismillahirrahmanirrahim sagt. Weißt du, warum?

Wenn man "Bismillah" sagt, bevor man etwas tut, hat das viele Bedeutungen:

  • Du erkennst, dass du ohne Allahs Hilfe nichts tun kannst.
  • Du sagst Dhikr, bevor du etwas tust.
  • Du betest zu Allah, dass etwas, das du tust, ein Segen für dich sein wird, und so weiter.

Das ist ein häufiger Grund, warum Muslimen dringend empfohlen wird, Bismillah zu sagen, bevor sie etwas tun. Natürlich ist hier etwas Gutes gemeint, nicht etwas Schlechtes.

Ein Beispiel ist, dass Muslimen dringend empfohlen wird, Bismillahirrahmanirrahim zu sagen, bevor sie den Koran lesen, sei es beim Lesen des Korans während des Gebets oder zu anderen Zeiten. Diese Erklärung finden Sie in den beiden folgenden Hadithen:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ عَنِ النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ أَنَّهُ قَالَ : إِذَا قَرَأْتُمْ الْحَمْدُ لِلَّهِ رَبِّ الْعَالَمِيْنَ , فَاقْرَؤُوْا بِسْمِ اللهِ الرَّحْمَانِ الرَّحِيْمِ , إِنَّهَا أُمُّ الْقُرْآنِ , وَأُمُّ الْكِتَابِ , وَالسَّبْعُ الْمَثَانِيُّ , وَبِسْمِ اللهِ الرَّحْمَانِ الرَّحِيْمِ أَحَدُ آيَاتِهَا

Von Abu Hurairah radliyallahu anhu, vom Propheten (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam, dass er sagte: "Wenn Sie الْحْمْدُ لِلَّهِ رَبِّ الْعَالَمِيْنَ (Sure al-Fatihah) lesen, dann lesen Sie Bismillahirrahmanirrahim (بِسْمِ اللهِ الرَّحْمَانِ الرَّحِيْمِ). Tatsächlich handelt es sich (Sure al-Fatihah) um den Ummul-Koran, den Ummul-Kitab und as-Sab'u al-Matsaniy. Und بِسْمِ اللهِ الرَّحْمَانِ الرَّحِيْمِ ist einer der Verse."

عَنْ ابْنِ عَبَّاسٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُمَا أَنَّ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يَفْتَتِحُ الصَّلَاةَ بِبِسْمِ اللهِ الرَّحْمَانِ الرَّحِيْمِ

Von Ibn Abbas radliyallahu anhuma, dass der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam das Gebet mit dem Lesen von Bismillahirrahmanirrahim (بِسْمِ اللهِ الرَّحْمَانِ الرَّحِيْمِ) begann.

Muss man vor dem Wudu Bismillah sagen?

Jetzt werde ich das Hauptthema dieser Diskussion erläutern: Muss man vor dem Wudu Bismillah sagen? Ich möchte, dass Sie die Erklärung unten sehr gut verstehen, damit Sie nach dem Lesen dieses Artikels keine Fragen mehr dazu haben. Natürlich nicht vergessen! Wenn Sie noch Fragen dazu haben, schreiben Sie diese bitte in die Kommentarspalte! Ich freue mich sehr, mit Ihnen im Dialog zu sein.

Wenn Sie Literatur zum islamischen Recht zum Wudu lesen, werden Sie keine Erklärung dafür finden, dass Muslime vor dem Wudu Bismillah sagen müssen. Ihre Pflicht besteht darin, alle Verpflichtungen im Wudu zu erfüllen: das Gesicht zu waschen, beim Waschen des Gesichts Niyyah für Wudu zu sagen, die beiden Hände zu waschen, einen Teil des Kopfes abzuwischen, die beiden Ohren abzuwischen und die beiden Füße zu waschen.

Muss man vor dem Wudu Bismillah sagen?

Die Antwort auf diese Frage lautet natürlich: „Ja. Vor dem Wudu muss man Bismillah sagen.“ Der Grund dafür ist, dass es für Sie zu den Segnungen des Wudu beiträgt. Wudu hat für Muslime viele Vorteile. Natürlich werden diese Segnungen noch größer, wenn Sie vor dem Wudu Bismillah sagen.

Die Tugenden vor dem Wudu Bismillah zu sagen

Hallo! Sind Sie noch da? Am Ende dieser Diskussion werde ich die Tugenden erläutern, die es hat, vor dem Wudu Bismilllah zu sagen. Sie müssen das alles verstehen, damit Sie nach der Lektüre dieses Artikels das Hauptthema dieser Diskussion besser verstehen können.

  • Bismillah vor dem Wudu zu sagen bedeutet, dass Sie erkennen, dass Sie ohne Allahs Hilfe nicht in der Lage sein werden, Wudu durchzuführen.
  • Bismillah vor dem Wudu zu sagen bedeutet, dass man Dhikr sagt, bevor man etwas tut. Natürlich wird es eine zusätzliche Belohnung für Sie sein
  • Bismillah vor dem Wudu zu sagen bedeutet, dass du zu Allah betest, dass der Wudu, den du machst, ein Segen für dich sein wird.

Das sind die drei Tugenden des Bismillah-Gebets vor dem Wudu, die meiner Meinung nach die wichtigsten sind. Natürlich hat es neben diesen drei Dingen noch viele andere Tugenden.

Habt ihr Fragen? Bitte in die Kommentarspalte schreiben!

Akhmad Syafiuddin
Akhmad Syafiuddin Muslim. Graduate of Al-Azhar University, Cairo, Egypt.

Kommentar veröffentlichen for "Muss man vor dem Wudu Bismillah sagen? Die Erklärung die Sie suchen"