Wunder von Istighfar | Die Erklärung die Sie suchen

Die Wunder von Istighfar ~ Hallo alle Leser! Möchten Sie wissen, was Istighfar ist? Möchten Sie etwas über den Koran wissen, der Istighfar erklärt? Möchten Sie etwas über den Hadith erfahren, der Istighfar beschreibt? Möchten Sie die Wunder von Istighfar kennenlernen? Wenn Ihre Antwort "Ja" ist, dann herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. In diesem Artikel werde ich alles erklären. Also lesen Sie weiter!

Insbesondere gibt es vier wichtige Dinge über die Wunder von Istighfar, die ich in diesem Artikel erklären werde. Die vier wichtigen Dinge, die ich meine, sind die folgenden:

Was ist Istighfar?

wunder von istighfar, istighfar,

Eines der wichtigen Dinge, die wir über Istighfar wissen sollten, ist seine Bedeutung. Im Allgemeinen sind Istighfar bestimmte Sätze, die mit dem Ziel ausgesprochen werden, Allah um Vergebung zu bitten. Das ist eines der Dhikr und Gebete, die alle Muslime sagen müssen. Ich sage, das liegt daran, dass wir unsere Sünden abwaschen können, indem wir Istighfar lesen.

Tatsächlich gibt es viele Beispiele für Istighfar-Sätze. Einer von ihnen, der kürzeste und häufigste, ist أَسْتَغْفِرُ اللهَ الْعَظِيْمَ (ich bitte Allah den Großen um Vergebung).

Koran über die Wunder von Istighfar

Es gibt tatsächlich viele Verse des Korans, die Istighfar beschreiben. Natürlich werde ich hier nicht alles erklären. In diesem Artikel werde ich nur zwei beschreiben. Die zwei Koranverse, die ich meine, sind wie folgt;

فَاصْبِرْ إِنَّ وَعْدَ اللهِ حَقٌّ وَاسْتَغْفِرْ لِذَنْبِكَ وَسَبِّحْ بِحَمْدِ رَبِّكَ بِالْعَشِيِّ وَالْإِبْكَارِ

Sei also geduldig, denn wahrlich, Gottes Verheißung ist wahr, und bitte um Vergebung für deine Sünden und rezitiere den Tasbih, während du deinen Herrn am Abend und am Morgen lobst. (Al-Mumin: 55).

فَاعْلَمْ أَنَّهُ لَآ إِلَهَ إِلَّا اللهُ وَاسْتَغْفِرْ لِذَنْبِكَ وَلِلْمُؤْمِنِيْنَ وَالْمُؤْمِنَاتِ وَاللهُ يَعْلَمُ مُتَقَلَّبَكُمْ وَمَثْوَاكُمْ

Wisse also, dass es tatsächlich keinen Gott außer Allah gibt, und bitte um Vergebung für deine Sünden und für Männer, die glauben, und für Frauen, die glauben. Und Allah weiß, wo Sie arbeiten und wo Sie leben. (Muhammad: 19).

Hadith über die Wunder von Istighfar

Wie die Koranverse, die Istighfar erklären, sind auch die Hadithe, die Istighar erklären, zahlreich. Ich werde auch hier nicht ins Detail gehen. In diesem Artikel werde ich nur zwei beschreiben. Die zwei Hadithe, die ich meine, sind wie folgt;

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ , قَالَ : سَمِعْتُ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يَقُوْلُ : وَاللهِ إِنِّيْ لَأَسْتَغْفِرُ اللهَ وَأَتُوْبُ إِلَيْهِ فِيْ الْيَوْمِ أَكْثَرَ مِنْ سَبْعِيْنَ مَرَّةً

Von Abu Hurairah radliyallahu anhu sagte er: "Ich habe den Gesandten Allahs (Propheten Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagen hören: "Bei Allah bitte ich Allah tatsächlich um Vergebung und bereue Ihn mehr als siebzig Mal an einem Tag.""

عَنْ عَبْدِ اللهِ بْنِ بُسْرٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ , قَالَ : سَمِعْتُ النَّبِيَّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يَقُوْلُ : طُوْبَى لِمَنْ وَجَدَ فِيْ صَحِيْفَتِهِ اِسْتِغْفَارًا كَثِيْرًا

Von Abdullah bin Busr radliyallahu anhu sagte er: "Ich habe den Propheten (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagen hören:" Glücklicherweise jemand, der viel Istighfar in seinen Laken findet.

Einige Beispiele für die Wunder von Istighfar

Bevor ich einige Beispiele für Istighfar-Wunder erkläre, möchte ich zunächst erklären, dass mit Istighfar-Wunder die Stärken von Istighfar als Gebet und Dhikr gemeint sind, die jemanden vor Gefahr und Ärger mit Allahs Erlaubnis bewahren können. Das meine ich mit dem Wunder von Istighfar.

Wenn wir über Istighfars Wunder sprechen, können wir tatsächlich viele Beispiele dafür finden. Natürlich werde ich das alles in diesem Artikel nicht erklären. In diesem Artikel werde ich nur zwei meiner Beispiele beschreiben. Die zwei Beispiele, die ich meine, sind wie folgt;

قَالَ سُفْيَانُ : دَخَلْتُ عَلَى مُحَمَّدٍ بْنِ جَعْفَرٍ , فَقَالَ : إِذَا كَثُرَتْ هُمُوْمُكَ فَأَكْثِرْ مِنْ لَا حَوْلَ وَلَا قُوَّةَ إِلَّا بِاللهِ , وَإِذَا اِسْتَبْطَأَتْ الرِّزْقُ فَأَكْثِرْ مِنْ الْإِسْتِغْفَارِ , وَإِذَا تَدَارَكَتْ عَلَيْكَ النِّعَمُ فَأَكْثِرْ حَمْدًا ِللهِ

Sufyan sagte: “Ich habe einmal Muhammad bin Jakfar getroffen. Dann sagte er: “Wenn Sie sich oft beunruhigt fühlen, lesen Sie oft لَا حَوْلَ وَلَا قُوَّةَ إِلَّا بِاللهِ (es gibt keine Kraft und Stärke außer der von Allah. Wenn Sie sich nicht ausreichend ernähren, lesen Sie oft Istighfar. Wenn Sie viel bekommen). einmal genießen, dann oft Allah preisen.”

قَالَ اِبْنُ صَبِيْحٍ : شَكَا رَجُلٌ إِلَى الْحَسَنِ الْجَدُوْبَةِ , فَقَالَ لَهُ اِسْتَغْفِرِ اللهِ . وَشَكَا آخَرُ إِلَيْهِ الْفَقْرَ , فَقَالَ لَهُ اِسْتَغْفِرِ اللهَ . وَقَالَ لَهُ آخَرُ : اُدْعُ اللهَ أَنْ يَرْزَقَنِيْ وَلَدًا , فَقَالَ لَهُ : اِسْتَغْفِرِ اللهَ . وَشَكَا إِلَيْهِ آخَرُ جَفَافَ بُسْتَانِهِ , فَقَالَ لَهُ : اِسْتَغْفِرِ اللهَ . فَقُلْنَاهُ لَهُ فِيْ ذَلِكَ ؟ فَقَالَ : مَا قُلْتُ مِنْ عِنْدِيْ شَيْئًا , إِنَّ اللهَ تَعَالَى يَقُوْلُ فِيْ سُوْرَةِ نُوْحٍ : فَقُلْتُ اِسْتَغْفِرُوْا رَبَّكُمْ إِنَّهُ كَانَ غَفَّارًا [ 10 ] يُرْسِلِ السَّمَآءَ عَلَيْكُمْ مِدْرَاراً [ 11 ] وَيُمْدِدْكُمْ بِأَمْوَالٍ وَبَنِيْنَ وَيَجْعَلْ لَكُمْ جَنَّاتٍ وَيَجْعَلْ لَكُمْ أَنْهَاراً [ 12 ]

Ibn Shabih sagte: “Es gab jemanden, der sich bei Hasan al-Jadubah über ein Problem beschwert hatte. Hasan sagte dann zu ihm: “Bitte Allah um Vergebung (liest Istighfar).” Es gibt andere, die sich bei Hasan über Armut beschwert haben. Hasan dann sagte zu ihm: “Bitten Sie Allah um Vergebung (lesen Sie Istighfar).” Dann hatte sich jemand anderes bei Hasan über seine trockenen Felder beschwert. Hassan sagte dann zu ihm: “Bitten Sie Allah um Vergebung (rezitieren Sie Istighfar).” Dann erzählten wir Hasan davon (Warum sind alle Lösungen Istighfar?) Dann sagte er: “Was ich gesagt habe, hat eine Grundlage. In der Tat hat Allah der Allmächtige in Sure Noah gesagt: “Dann sagte ich: “Du bittest um Vergebung von deinem Herrn, wahrlich Er ist der verzeihendste Gott. [10] Er wird sicherlich sehr starken Regen zu dir senden [11] und (er wird) Reichtum und Kinder für dich vermehren und Gärten für dich und Flüsse für dich machen [2] (Noah: 10) -12).”

Leser alle! Wenn wir die beiden obigen Beispiele der Wunder von Istighfar oben verstanden haben, können wir verschiedene Dinge wie folgt schließen:

  • Istighfar ist ein Gebet und ein Gebet, um Sünden abzuwaschen.
  • Istighfar ist ein Gebet und ein Dhikr, um den Lebensunterhalt zu erhöhen.
  • Istighfar ist eines von Gebet und Dhikr, damit unsere Arbeit einfach wird.
  • Istighfar ist eines von Gebet und Dhikr, damit Allah uns Kinder gibt oder wir Kinder haben.

Leser alle! Das ist eine kurze Erklärung der Wunder von Istighfar. Verstehst du? Wenn Sie Fragen haben, fragen Sie bitte!

Ich denke, das ist alles für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen!

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Akhmad Syafiuddin
Akhmad Syafiuddin Muslim. Graduate of Al-Azhar University, Cairo, Egypt.

Kommentar veröffentlichen for "Wunder von Istighfar | Die Erklärung die Sie suchen"