Wichtigkeit des Witr-Gebets | Die Erklärung die Sie suchen

Suchen Sie nach einer Beschreibung der Wichtigkeit des Witr-Gebets? Wenn Ihre Antwort "Natürlich" lautet, herzlichen Glückwunsch! Aktuell liest du den besten Kurzbeitrag. Wieso den? Denn darauf werde ich in diesem kurzen Beitrag eingehen. Als Muslime müssen wir das verstehen. Denn dafür schreibe ich am ehesten diesen kurzen Beitrag. Also unbedingt durchlesen!

Insbesondere gibt es einige wesentliche Aspekte der Wichtigkeit des Witr-Gebets, die ich in diesem kurzen Beitrag erörtern werde. Einige der wesentlichen Punkte, die ich impliziere, sind wie folgt:

5 Wichtigkeiten des Witr-Gebets und 5 Hadith bezüglich der Wichtigkeit des Witr-Gebets

wichtigkeit des witr gebets, witr gebet,

Wenn wir im Allgemeinen einige islamische literarische Werke über das Witr-Gebet lesen, werden wir eine Beschreibung finden, dass es viele Wichtigkeiten des Witr-Gebets gibt. Natürlich werde ich in diesem kurzen Beitrag nicht auf die ganze Wichtigkeit des Witr-Gebets eingehen. In diesem kurzen Beitrag werde ich nur 5 seiner Wichtigkeit diskutieren. In der Beschreibung der 5 Wichtigkeiten des Witr-Gebets werde ich 5 Hadithe über alle zitieren. Wenn es um die 5 Wichtigkeiten des Witr-Gebets und die 5 Hadithe über sie alle geht, meine ich, dass sie übereinstimmen mit:

Das Witr-Gebet ist wertvoller im Vergleich zum wertvollsten Schatz

Die erste Wichtigkeit des Witr-Gebets ist, dass das Witr-Gebet wertvoller ist als einer der wertvollsten Preise. Der Punkt ist, dass das Witr-Gebet im Islam sehr würdig ist. Personen, die dies tun, werden viele Vorteile erhalten. Wir können diese Beschreibung in den unten aufgeführten Hadithen entdecken:

عَنْ خَارِجَةَ بْنِ حُذَافَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : قَالَ رَسُولُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : إِنَّ الله أمَدَّكُمْ بِصَلاَةٍ هِيَ خَيرٌ لَكُمْ مِنْ حُمْرِ النَّعَمِ، قُلْنَا : وَمَا هِيَ يَا رَسُولَ الله؟ قالَ : الوِتْرُ مَا بَيْنَ صَلاَةِ العِشَاءِ إِلى طُلُوعِ الفَجْرِ

Von Kharijah Container Hudzafah radliyallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte: "Wahrlich, Allah hat dir empfohlen zu hoffen, dass das besser für dich ist als einer der wertvollsten Preise." Wir sagten: "Was ist das, o Gesandter Allahs?" Er sagte: "Der Witr wird zwischen dem Isha-Gebet bis zum Morgengrauen durchgeführt."

Im Hadith gibt es eine sehr spezielle Beschreibung, dass das Witr-Gebet wichtiger ist als einer der wertvollsten Preise. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Das Witr-Gebet gehört zu den wichtigsten Sunnah-Gebeten

Die zweite Wichtigkeit des Witr-Gebets ist, dass das Witr-Gebet zu den wesentlichen Sunnah-Gebeten gehört. Insbesondere der Prophet Muhammad sallallahu alayhi wa sallam riet Abu Huraira, das Witr-Gebet zu verrichten, bevor er schläft. Wir können diese Beschreibung in den unten aufgeführten Hadithen finden:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ : أَوْصَانِيْ خَلِيْلِيْ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ بِثَلَاثٍ : صِيَامُ ثَلَاثَةِ أَيَّامٍ مِنْ كُلِّ شَهْرٍ ، وَرَكْعَتَيْ الضُّحىَ ، وَأَنْ أُوْتِرَ قَبْلَ أَنْ أَنَامَ

Von Abu Huraira radiyallahu anhu sagte er: "Mein geschätzter (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam hat mir 3 Punkte empfohlen: 3 Tage im Monat nichts zu essen, 2 Rakats im Duha-Gebet, sowie auf Witr zu hoffen, bevor ich einschlafe." In Der Hadith enthält eine äußerst spezifische Beschreibung, dass das Witr-Gebet zu den wesentlichen Sunnah-Gebeten gehört. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Allah mag diejenigen die das Witr-Gebet verrichten

Die dritte Wichtigkeit des Witr-Gebets ist, dass Allah diejenigen mag, die das Witr-Gebet verrichten. Aus diesem Grund erhalten Personen, die das Witr-Gebet verrichten, viele Vorteile. Wir können diese Beschreibung in den unten aufgeführten Hadithen finden:

عَنْ عَلِيٍّ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ ؛ قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ؛ أَوْتِرُوْا يَا أَهْلَ الْقُرْآنِ فَإِنَّ اللهَ وِتْرٌ يُحِبُّ الْوِتْرَ. رَوَاهُ الْخَمْسَةٌ

Von Ali radliyallahu anhu sagte er: "Allahs Gesandter sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Hope Witr, O Ahul Quran! Gewiss, Allah ist einer und mag das Witr-Gebet." Der Hadith wird von 5 Personen erzählt (Ahmad, Abu Daud, at-Tirmidhi, an-Nasa’i, Ibn Majah). In dem Hadith gibt es eine äußerst spezifische Beschreibung, dass Allah das Witr-Gebet und Personen mag, die es tun. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Das Witr-Gebet ist ein Abschluss des Abendgebets

Die vierte Wichtigkeit des Witr-Gebets ist, dass das Witr-Gebet ein Abschluss des Abendgebets ist. Der Punkt ist, dass Muslime, die das Tahajjud-Gebet verrichten, sehr ermutigt werden, das Witr-Gebet zu verrichten, um das Tahajjud-Gebet zu vervollständigen. Wir können diese Beschreibung in dem unten aufgeführten Hadith finden:

اِجْعَلُوْا آخِرَ صَلاَتِكُم ْباِللّيْلِ وِتْرًا

Vervollständigen Sie Ihr Gebet am Abend mit dem Witr-Gebet. Im Hadith gibt es eine äußerst spezifische Beschreibung, dass das Witr-Gebet ein Gebet ist, das das Tahajjud-Gebet vervollständigen kann. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Witr-Gebet von den Engeln gesehen

Die fünfte Wichtigkeit des Witr-Gebets ist, dass das Witr-Gebet von den Engeln bezeugt wird. Dies erklärt, dass das Witr-Gebet ein äußerst würdiges Gebet ist und die Person, die es tut, eine äußerst würdige Person ist. Wir können diese Beschreibung in den unten aufgeführten Hadithen finden:

عَنْ جَابِرٍ قَالَ : قَالَ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : مَنْ خَافَ أَنْ لَا يَقُومَ مِنْ آخِرِ اللَّيْلِ فَلْيُوتِرْ أَوَّلَهُ وَمَنْ طَمِعَ أَنْ يَقُومَ آخِرَهُ فَلْيُوتِرْ آخِرَ اللَّيْلِ فَإِنَّ صَلَاةَ آخِرِ اللَّيْلِ مَشْهُودَةٌ وَذَلِكَ أَفْضَلُ

Von Jabir sagte er: "Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wasallam sagte: "Wer auch immer zögert, nicht in der Lage zu sein, am Ende des Abends aufzustehen, lass ihn das Witr-Gebet zu Beginn des Abends beten. Und wer am Ende des Abends aufstehen möchte, lass ihn am Ende des Abends das Witr-Gebet verrichten, denn das Gebet am Ende des Abends wird bezeugt (von den Engeln) und das ist wichtiger."

Im Hadith gibt es eine äußerst spezifische Beschreibung, dass das Witr-Gebet von den Engeln bezeugt wird. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Alle Besucher! Das ist eine kurze Beschreibung der Wichtigkeit des Witr-Gebets und 5 Hadithe in Bezug auf alle. Verstehst du? Wenn Sie beabsichtigen zu fragen, fragen Sie bitte! Ich glaube, das reicht für diesen kurzen Beitrag. Wünschte es funktioniert. Amen.

Wir sehen uns noch einmal im folgenden kurzen Beitrag!

Akhmad Syafiuddin
Akhmad Syafiuddin Muslim. Graduate of Al-Azhar University, Cairo, Egypt.

Kommentar veröffentlichen for "Wichtigkeit des Witr-Gebets | Die Erklärung die Sie suchen"