Was ist die beste Zeit um Tahajjud zu beten? Die Erklärung die Sie suchen

Suchen Sie eine Beschreibung zum Thema "Was ist die beste Zeit um Tahajjud zu beten?"? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Momentan liest du den besten Kurzbeitrag. Warum? Denn darauf werde ich in diesem kurzen Beitrag eingehen. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen kurzen Beitrag verfasst. Also unbedingt durchlesen!

Insbesondere gibt es 4 wesentliche Aspekte von "Was ist die beste Zeit um Tahajjud zu beten?" auf die ich in diesem kurzen Beitrag eingehen werde. Die 4 wesentlichen Punkte, die ich impliziere, sind wie folgt:

Was ist die Zeit um Tahajjud zu beten?

was ist die beste zeit um tahajjud zu beten, tahajjud gebet, tahajjud,

Der zunächst wesentliche Punkt zum Thema "Was ist die beste Zeit um Tahajjud zu beten?" Was ich derzeit besprechen werde, ist "Was ist die Zeit um Tahajjud zu beten?". Ich möchte, dass Sie das zunächst verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem kurzen Beitrag erhalten, denn das ist der grundlegende Punkt in diesem Gespräch, der gut verstanden werden muss.

Das Tahajjud-Gebet (صَلَاةُ التَّهَجُّدِ) ist eine Art Sunna-Gebet im Islam. Die Bedingung des Tahajjud-Gebets ist also ein Vorschlag. Muslime werden ermutigt, das Tahajjud-Gebet zu verrichten. Aber wenn sie es nicht tun, sind sie unschuldig. Das ist das Sunna-Gebet. Das ist das Tahajjud-Gebet.

Im Islam hat jedes Gebet seine eigene Zeit für seine Anwendung. Die Bedeutung ist, dass wir nicht befähigt sind, anders als zu seiner Zeit zu beten. Auch das Eingehen in die Gebetszeit gehört zu den Problemen, damit das Gebet, das wir verrichten, legitim ist.

Wenn Sie mich derzeit fragen: "Was ist die Zeit um Tahajjud zu beten?", ist die Antwort sehr einfach: "Die Tahajjud-Gebetszeit ist die Zeit, um das Tahajjud-Gebet zu verrichten" (صَلَاةُ التَّهَجُّدِ).

Das ist eine kurze Beschreibung von "Was ist die Zeit um Tahajjud zu beten?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Warum wir die Zeit verstehen müssen um Tahajjud zu beten?

Der 2. wesentliche Punkt in Bezug auf "Was ist die beste Zeit um Tahajjud zu beten?" Was ich jetzt diskutieren werde, ist "warum wir die Zeit verstehen müssen um Tahajjud zu beten?". Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, damit Sie die Ernsthaftigkeit dieses Gesprächs verstehen.

In den vorangegangenen Absätzen habe ich besprochen, dass jedes Gebet seine eigene Zeit für seine Anwendung hat. Auch der Eintritt in die Gebetszeit gehört zu den Bedingungen, damit das Gebet, das wir verrichten, legitim ist.

Wenn Sie mich also in einfachen Worten fragen: "Warum wir die Zeit verstehen müssen um Tahajjud zu beten?", lautet die Antwort: "Damit Sie wissen, wann Sie das Tahajjud-Gebet verrichten können, also das Tahajjud-Gebet, das Sie verrichten ist legitim." Das ist die Antwort.

Das ist eine kurze Beschreibung von "warum wir die Zeit verstehen müssen um Tahajjud zu beten?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Die Tugenden des Tahajjud-Gebets und Hadith über all das

Der 3. wesentliche Punkt in Bezug auf "Was ist die beste Zeit um Tahajjud zu beten?" Was ich jetzt diskutieren werde, sind die Tugenden des Tahajjud-Gebets und Hadith über all das. Ich möchte, dass Sie dies alles verstehen, damit Sie die Ernsthaftigkeit des Tahajjud-Gebets verstehen.

Es gibt zahlreiche Hadithe über das Tahajjud-Gebet und die Tugenden des Tahajjud-Gebets. Natürlich werde ich derzeit höchstwahrscheinlich nicht alles besprechen. In diesem kurzen Beitrag werde ich nur ein paar Hadithe diskutieren.

Wenn es um einige Hadithe in Bezug auf das Tahajjud-Gebet geht, und die Tugenden des Tahajjud-Gebets sind wie folgt:

عَنْ أَبِى هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : سُئِلَ أَيُّ الصَّلَاةِ أَفْضَلُ بَعْدَ الْمَكْتُوبَةِ وأَيُّ الصِّيَامِ أَفْضَلُ بَعْدَ شَهْرِ رَمَضَانَ ؟ فَقَالَ : أَفْضَلُ الصَّلَاةِ بَعْدَ الصَّلَاةِ الْمَكْتُوبَةِ الصَّلاَةُ فِيْ جَوْفِ اللَّيْلِ وَأَفْضَلُ الصِّيَامِ بَعْدَ شَهْرِ رَمَضَانَ صِيَامُ شَهْرِ اللهِ الْمُحَرَّمِ. رَوَاهُ مُسْلِمٌ

Es wurde von Abu Hurairah radiallahu anhu erzählt. Er sagte: "Prophet Muhammad, "Was ist das beste Gebet nach dem Maktubah-Gebet (Pflichtgebet) und welches Fasten ist das beste nach dem Fasten im Monat Ramadan?" Er antwortete: "Das wichtigste Gebet nach den Pflichtgebeten ist Mitternacht Gebet und das wichtigste Fasten nach dem Fasten im Ramadan ist das Fasten im Monat Allahs (Muharram)." Dieser Hadith wurde von Muslim erzählt.

عَنْ أَبِي أُمَامَةَ الْبَاهِلِيِّ ، عَنْ رَسُولِ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : عَلَيْكُمْ بِقِيَامِ اللَّيْلِ فَإِنَّهُ دَأْبُ الصَّالِحِينَ قَبْلَكُمْ. وَهُوَ قُرْبَةٌ لَكُمْ إِلَى رَبِّكُمْ وَمُكَفِّرٌ لِلسَّيِّئَاتِ وَمَنْهَاةٌ عَنِ الْإِثْمِ. رَوَاهُ الحَاكِمُ

Es wurde von Abu Umamah al-Bahili radliyallahu anhu erzählt, vom Gesandten Allahs (Prophet Muhammad), sallallahu alaihi wa sallam, sagte er: "Mache Qiyamyul Lail (durch das Tahajud-Gebet) kontinuierlich, weil es die Praxis der frommen Individuen zuvor war Qiyamul Lail (durch das Tahajjud-Gebet) ist Ihre Anbetung für Ihren Herrn, die Beseitigung verschiedener Fehler und die Verhinderung von Sünden." Dieser Hadith wurde von al-Hakim erzählt.

قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : إِنَّ فِي الْجَنَّةِ غُرْفَةً يُرَى ظَاهِرُهَا مِنْ بَاطِنِهَا، وَبَاطِنُهَا مِنْ ظَاهِرِهَا، فَقَالَ أَبُو مُوسَى الْأَشْعَرِيُّ: لِمَنْ هِيَ يَا رَسُولَ اللهِ؟ قَالَ: لِمَنْ أَلَانَ الْكَلَامَ، وَأَطْعَمَ الطَّعَامَ، وَبَاتَ لِلَّهِ قَائِماً وَالنَّاسُ نِيَامٌ

Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte: "Wahrlich, im Himmel gibt es ein extrem hohes Haus, dessen Außenseite von innen und das Innere von außen gesehen werden kann." Abu Musa al-Ash'ari fragte danach: "Wofür ist es, o Gesandter Allahs?" Er antwortete: "Für Personen, die typisieren in der Sprache, andere ernähren und abends beten, wenn die Personen ruhen."

عَنْ سَهْلٍ بْنِ سَعْدٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ أَنَّهُ قَالَ : جَاءَ جِبْرِيلُ عَلَيْهِ السَّلَامُ إِلَى النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ، فَقَالَ : يَا مُحَمَّدُ ، عِشْ مَا شِئْتَ فَإِنَّكَ مَيِّتٌ ، وَأَحْبِبْ مَنْ أَحْبَبْتَ فَإِنَّكَ مَفَارِقُهُ ، وَاعْمَلْ مَا شِئْتَ فَإِنَّكَ مَجْزِيٌّ بِهِ ، ثُمَّ قَالَ : يَا مُحَمَّدُ شَرَفُ الْمُؤْمِنِ قِيَامُ اللَّيْلِ وَعِزُّهُ اسْتِغْنَاؤُهُ عَنِ النَّاسِ

Von Sahal bin Sa’ad radliyallahu anhu sagte er: "Jibril alaihi as-Salaam betraf den Propheten (Muhammad) sallallahu alaiahi wa sallam." Jibril sagte danach: "O Muhammad, lebe wie es dir gefällt, denn in Wahrheit wirst du sterben. Liebe die Person, die du liebst, weil du ihn tatsächlich verlassen wirst. Tu, was immer du willst, denn du wirst sicherlich einen Vorteil erlangen." Danach sagte Gabriel: "Oh Muhammad, die Großartigkeit eines Gläubigen besteht darin, abends zu beten, und seine Ausdauer besteht darin, es zu vermeiden, Einzelpersonen zu fragen."

Das ist eine kurze Beschreibung der Tugenden des Tahajjud-Gebets und Hadith über all das. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Was ist die beste Zeit um Tahajjud zu beten?

Der 4. wichtige Punkt zum Thema "Was ist die beste Zeit um Tahajjud zu beten?" das ich jetzt besprechen werde, ist eine spezifische Beschreibung. Ich hoffe also wirklich, dass Sie die unten aufgeführte Beschreibung sehr gut lesen.

Bevor ich die Lösung dieser Frage erörtere (Was ist die beste Zeit um Tahajjud zu beten?), werde ich einen Vers aus dem Koran und 4 Hadithe zitieren, die sich auf diese Frage beziehen.

وَمِنَ الَّيْلِ فَتَهَجَّدْ بِهٖ نَافِلَةً لَّكَۖ عَسٰٓى اَنْ يَّبْعَثَكَ رَبُّكَ مَقَامًا مَّحْمُوْدًا

Und von [einem Teil der] Nacht betet damit als zusätzliche [Anbetung] für euch; Es wird erwartet, dass dein Herr dich zu einer gepriesenen Stufe wiederbeleben wird. (Al-Isra' [79]).

وَقَالَ سَلْمَانُ لأَبِي الدَّرْدَاءِ رَضِىَ اللهُ عَنْهُمَا : نَمْ ‏.‏ فَلَمَّا كَانَ مِنْ آخِرِ اللَّيْلِ قَالَ : قُمْ ‏.‏ قَالَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ‏:‏ صَدَقَ سَلْمَانُ

Salman sagte zu Abu Darda radliyallahu anhuma: "Geh schlafen." Am Ende der Nacht sagte er: "Steh auf." Der Prophet (Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte: "Salman hat recht."

عَنِ الأَسْوَدِ، قَالَ : سَأَلْتُ عَائِشَةَ رَضِىَ اللهُ عَنْهَا : كَيْفَ صَلاَةُ النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ بِاللَّيْلِ ؟ قَالَتْ : كَانَ يَنَامُ أَوَّلَهُ وَيَقُومُ آخِرَهُ ، فَيُصَلِّي ثُمَّ يَرْجِعُ إِلَى فِرَاشِهِ ، فَإِذَا أَذَّنَ الْمُؤَذِّنُ وَثَبَ ، فَإِنْ كَانَ بِهِ حَاجَةٌ اغْتَسَلَ ، وَإِلاَّ تَوَضَّأَ وَخَرَجَ‏

Von al-Aswad sagte er: "Ich fragte Aisha: "Wie ist das Nachtgebet des Propheten?" Sie antwortete: "Er pflegte sich sehr früh in der Nacht auszuruhen und am hinteren Ende aufzustehen, um zu beten, und danach zu gehen zurück in sein Bett. Wenn der Mu'adh-dhin den Adhan aussprach, würde er sicherlich aufstehen. Wenn er nach einem Badezimmer suchte, würde er es sicherlich nehmen; oder sonst würde er sicherlich Wudu vollbringen und danach hinausgehen (zum Beten)."

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ : أَنَّ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : يَنْزِلُ رَبُّنَا تَبَارَكَ وَتَعَالَى كُلَّ لَيْلَةٍ إِلَى السَّمَاءِ الدُّنْيَا ، حِيْنَ يَبْقَى ثُلُثُ اللَّيْلِ الآخِرِ يَقُوْلُ : مَنْ يَدْعُوْنِيْ فَأَسْتَجِيْبُ لَهُ , مَنْ يَسْأَلُنِيْ فَأُعْطِيْهِ , مَنْ يَسْتَغْفِرُنِيْ فَأَغْفِرُ لَهُ

Von Abu Hurairah radiallahu anhu, dass der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte: "Unser Herr (Allah) der Allerheiligste und Erhabene steigt jeden Abend direkt in den Himmel der Welt herab, wenn das letzte Drittel des Abends übrig bleibt." Er sagte: "Wer auch immer zu mir betet, dem werde ich gewiss antworten. Wer mich bittet, den werde ich gewiss geben. Wer mich um Vergebung bittet, dem werde ich bestimmt vergeben."

Wenn wir die Verse des Korans und einige der Ahadith verstehen, können wir daraus schließen, dass die beste Zeit zum Beten Tahajjuds Ruhe und im letzten Drittel des Abends sein soll. Das ist die Antwort.

Das ist eine kurze Beschreibung von "Was ist die beste Zeit um Tahajjud zu beten?" und einige wesentliche Aspekte davon. Verstehst du? Wenn Sie konkrete Anfragen haben, zögern Sie nicht zu fragen!

Ich denke, das reicht für diesen kurzen Beitrag. Hoffe, es funktioniert. Amen.

Wir sehen uns noch einmal im nächsten kurzen Beitrag!

Akhmad Syafiuddin
Akhmad Syafiuddin Muslim. Graduate of Al-Azhar University, Cairo, Egypt.

Kommentar veröffentlichen for "Was ist die beste Zeit um Tahajjud zu beten? Die Erklärung die Sie suchen"