Kannst du ohne Wudu beten wenn du krank bist? Die Erklärung die Sie suchen

Suchen Sie eine Beschreibung zum Thema "Kannst du ohne Wudu beten wenn du krank bist?"? Wenn Ihre Antwort "Natürlich" lautet, herzlichen Glückwunsch! Momentan liest du den besten Kurzbeitrag. Warum? Denn darauf werde ich in diesem kurzen Beitrag eingehen. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen kurzen Beitrag verfasst. Also unbedingt durchlesen!

Insbesondere gibt es 3 wesentliche Aspekte von "Kannst du ohne Wudu beten wenn du krank bist?" auf die ich in diesem kurzen Beitrag eingehen werde. Die 3 wesentlichen Punkte, die ich impliziere, sind wie folgt:

Kannst du ohne Wudu beten?

kannst du ohne wudu beten wenn du krank bist, wudu,

Der zunächst wesentliche Punkt zum Thema "Kannst du ohne Wudu beten wenn du krank bist?" Was ich derzeit besprechen werde, ist "Kannst du ohne Wudu beten?". Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, bevor Sie in diesem kurzen Beitrag weitere Erklärungen erfahren, denn dies gehört zu den grundlegenden Fragen in diesem Gespräch, die gut verstanden werden müssen.

Das Gebet gehört zu den Säulen des Islam. Der Punkt ist, dass der Islam einer Person nicht perfekt sein wird, wenn sie nicht betet. Wir können die Vorschriften zum Beten im Koran und den unten aufgeführten Hadithen finden:

وَاَقِيْمُوا الصَّلٰوةَ وَاٰتُوا الزَّكٰوةَ وَارْكَعُوْا مَعَ الرّٰكِعِيْنَ

Und verrichtet das Gebet und entrichtet Zakat und verbeugt euch mit denen, die sich verbeugen [in Anbetung und Gehorsam]. (Al-Baqarah [2]: 43).

عَنْ عَبْدِ اللهِ بْنِ عُمَرَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُمَا قَالَ : قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : بُنِيَ الْإِسْلَامُ عَلَى خَمْسٍ : شَهَادَةِ أَنْ لَا إِلَهَ إِلَّا اللهُ وَأَنَّ مُحَمَّدًا رَسُوْلُ اللهِ , وَإِقَامِ الصَّلَاةِ , وَإِيْتَاءِ الزَّكَاةِ , وَصَوْمِ رَمَضَانَ , وَحَجِّ الْبَيْتِ

Von Abdullah bin Umar, dem radliyallahu anhuma, sagte er: "Der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Der Islam ist um 5 Dinge verbessert; eine Aussage, dass es keinen Gott außer Allah gibt und dass Muhammad der Gesandte Allahs ist, verrichtet Gebete, zahlt die Zakat, fastet im Monat Ramadan und geht zur Hajj."

Als eine der Pflichten im Islam sollten wir nicht nachlässig beten. Es gibt viele Punkte, die vor dem Gebet und während des gesamten Gebets zu erledigen sind. Dazu gehört die Reinigung des Körpers von kleinen Hadas (الحَدَثُ الأَصْغَرُ) und großen Hadas (الحَدَثُ الأَكْبَرُ).

Kleine Hadas (الحَدَثُ الأَصْغَرُ) und große Hadas (الحَدَثُ الأَكْبَرُ) sind 2 Punkte, die uns dazu bringen, einige Handlungen der Anbetung nicht auszuführen, die erfordern, dass sie in einem göttlichen Problem bleiben. Unter ihnen ist das Gebet.

Kleine Hadas (الحَدَثُ الأَصْغَرُ) können durch Wudu oder Tayammum entfernt werden. Der Punkt ist, dass Wudu der wesentliche Weg ist, kleine Schadstoffe zu entfernen. Wenn wir das nicht können, müssen wir Tayammum machen.

Große Hadas (الحَدَثُ الأَكْبَرُ) können durch Ghusl Janabah oder Tayammum entfernt werden. Der Punkt ist, dass Ghusl Janabah der wesentliche Weg ist, um große Hadas zu beseitigen. Wenn wir das nicht können, müssen wir Tayammum machen.

Wenn Sie mich derzeit fragen: "Kannst du ohne Wudu beten?", lautet die Antwort wie folgt:

  1. Wenn Sie kleine Hadas haben, können Sie nicht ohne Wudu beten.
  2. Wenn Sie keine kleinen Hadas haben, können Sie Wudu beten.

Das ist eine kurze Beschreibung von "Kannst du ohne Wudu beten?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Warum müssen Sie vor dem Gebet Wudu machen?

Der zweite wesentliche Punkt in Bezug auf "Kannst du ohne Wudu beten wenn du krank bist?" Was ich derzeit besprechen werde, ist "Warum müssen Sie vor dem Gebet Wudu machen?". Ich möchte, dass du das jetzt verstehst, denn das ist eine grundlegende Untersuchung bezüglich des Betens ohne Wudu, die gut verstanden werden muss.

In den vorangegangenen Absätzen habe ich besprochen, dass man ohne Wudu nicht beten kann, wenn man wirklich kleine Hadas hat. Aber wenn Sie keine kleinen Hadas haben, können Sie ohne Wudu beten. Ich habe auch besprochen, dass die Heiligkeit der kleinen Hadas (الحَدَثُ الأَصْغَرُ) und der großen Hadas (الحَدَثُ الأَكْبَرُ) zu den Problemen gehört, die wir erfüllen müssen, bevor wir beten. Die Quintessenz ist also, dass wir von kleinen und großen Hadas rein sein müssen.

Sagen Sie derzeit, dass Sie einen kleinen Hadas haben. Natürlich müssen Sie es entfernen, bevor Sie beten. Der Faktor ist, dass das Gebet nicht legitim sein wird, wenn Sie immer noch kleine Hadas haben. Wir können diese Beschreibung in dem unten aufgeführten Hadith finden:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ أَنَّ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : لَا يَقْبَلُ اللهُ صَلَاةَ أَحَدِكُمْ إِذَا أَحْدَثَ حَتَّى يَتَوَضَّأَ. مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ

Von Abu Hurairah radiallahu anhu, dass der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte: "Allah lehnt das Gebet von jemandem ab, wenn er Hadas (kleine Hadas) hat, bis er Wudu verrichtet." Dieser Hadith wurde von al-Bukhari und Muslim erzählt.

Wenn Sie derzeit kleine Hadas haben und mich fragen: "Warum müssen Sie vor dem Gebet Wudu machen?", lautet die Antwort, weil Ihr Gebet nicht verrichtet wird, wenn Sie kein Wudu verrichten.

Das ist eine kurze Beschreibung von "Warum müssen Sie vor dem Gebet Wudu machen?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Kannst du ohne Wudu beten wenn du krank bist?

Der dritte wesentliche Punkt in Bezug auf "Kannst du ohne Wudu beten wenn du krank bist?" Was ich jetzt diskutieren werde, ist eine spezifische Beschreibung. Ich hoffe also wirklich, dass Sie die unten aufgeführte Beschreibung sehr gut lesen.

Wenn Sie krank sind und kleine Hadas haben, dann ist die Lösung für diese Anfragen wie folgt:

  1. Wenn Sie krank sind und der Arzt sagt, dass es Ihnen erlaubt ist, besprengt zu werden, müssen Sie vor dem Gebet Wudu machen. Mit anderen Worten, Sie können nicht ohne Wudu beten, auch wenn Sie krank sind.
  2. Wenn Sie krank sind und der Arzt sagt, dass Sie nicht besprüht werden können, müssen Sie Tayammum machen, bevor Sie beten. Mit anderen Worten, Sie können ohne Wudu beten, wenn Sie krank sind, aber Sie müssen Tayammum machen.

Das ist eine kurze Beschreibung von "Kannst du ohne Wudu beten wenn du krank bist?" und einige wesentliche Aspekte davon. Verstehst du? Wenn Sie konkrete Anfragen haben, zögern Sie nicht zu fragen!

Ich denke, das reicht für diesen kurzen Beitrag. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns noch einmal im folgenden kurzen Beitrag!

Akhmad Syafiuddin
Akhmad Syafiuddin Muslim. Graduate of Al-Azhar University, Cairo, Egypt.

Kommentar veröffentlichen for "Kannst du ohne Wudu beten wenn du krank bist? Die Erklärung die Sie suchen"