10 Gründe warum Wudu wichtig ist | Die Erklärung die Sie suchen

Suchen Sie nach einer Beschreibung der Gründe warum Wudu wichtig ist? Wenn Ihre Antwort "Natürlich" lautet, herzlichen Glückwunsch! Momentan liest du den besten Kurzbeitrag. Warum? Denn darauf werde ich in diesem kurzen Beitrag eingehen. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen kurzen Beitrag verfasst. Also unbedingt durchlesen!

Insbesondere gibt es zwei wesentliche Punkte zu den Gründe warum Wudu wichtig ist, die ich in diesem kurzen Beitrag erörtern werde. Einige der wesentlichen Punkte, die ich meine, sind wie folgt:

Was bedeutet Wudu?

Gründe warum Wudu wichtig ist, Wudu,

Der anfänglich wesentliche Punkt über Gründe warum Wudu wichtig ist, was ich jetzt diskutieren werde, ist "Was bedeutet Wudu?". Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem kurzen Beitrag erhalten, denn das ist der grundlegende Punkt in diesem Gespräch, der gut verstanden werden muss.

Die Bedeutung von Wudu ist buchstäblich rein und göttlich. Wir können diese Beschreibung in der Bedeutung von Wudu unten aufgeführt finden:

الوُضُوْءُ لُغَةً هُوَ النَّظَافَةُ وَالطَّهَارَةُ

Wudu bedeutet auf Arabisch sauber und göttlich.

Während die Bedeutung von Wudu im Islam darin besteht, mehrere Körperteile mit göttlichen Sprenkeln zu waschen und mehrere Körperteile zu unterwerfen, um kleine Schadstoffe zu entfernen, die jemanden am Beten hindern können. Wir können diese Beschreibung in der Bedeutung von Wudu im Islam unten aufgelistet finden:

الوُضُوْءُ فِي الإِسْلَامِ هُوَ اِسْتِخْدَامُ الْمَاءِ الطَّاهِرِ عَلَى أَعْضَاءٍ حَدَّدَهَا الشَّرْعُ ، وَهِيَ الوَجْهُ وَالْيَدَيْنِ وَالرَّأْسِ وَالرِّجْلَيْنِ ، مِنْ أَجْلِ رَفْعِ كُلِّ مَا يَمْنَعُ عَنِ الصَّلَاةِ

Wudu im Islam verwendet göttliche Sprenkel auf bestimmten Komponenten des Körpers, die von der Scharia empfohlen werden.

Einige der betroffenen Körperteile sind Gesicht, 2 Hände, Kopf und 2 Füße, mit dem Ziel, alle Punkte loszuwerden, die eine Person am Beten hindern.

Im Allgemeinen machen Muslime vor dem Gebet Wudu und lesen den Koran.

Wir können die Vorschriften zur Durchführung von Wudu im unten aufgeführten Koran finden:

يٰٓاَيُّهَا الَّذِيْنَ اٰمَنُوْٓا اِذَا قُمْتُمْ اِلَى الصَّلٰوةِ فَاغْسِلُوْا وُجُوْهَكُمْ وَاَيْدِيَكُمْ اِلَى الْمَرَافِقِ وَامْسَحُوْا بِرُءُوْسِكُمْ وَاَرْجُلَكُمْ اِلَى الْكَعْبَيْنِۗ وَاِنْ كُنْتُمْ جُنُبًا فَاطَّهَّرُوْاۗ وَاِنْ كُنْتُمْ مَّرْضٰٓى اَوْ عَلٰى سَفَرٍ اَوْ جَاۤءَ اَحَدٌ مِّنْكُمْ مِّنَ الْغَاۤىِٕطِ اَوْ لٰمَسْتُمُ النِّسَاۤءَ فَلَمْ تَجِدُوْا مَاۤءً فَتَيَمَّمُوْا صَعِيْدًا طَيِّبًا فَامْسَحُوْا بِوُجُوْهِكُمْ وَاَيْدِيْكُمْ مِّنْهُ ۗمَا يُرِيْدُ اللّٰهُ لِيَجْعَلَ عَلَيْكُمْ مِّنْ حَرَجٍ وَّلٰكِنْ يُّرِيْدُ لِيُطَهِّرَكُمْ وَلِيُتِمَّ نِعْمَتَهٗ عَلَيْكُمْ لَعَلَّكُمْ تَشْكُرُوْنَ

O ihr, die ihr geglaubt habt, wenn ihr euch zum Gebet erhebt, wascht euer Gesicht und eure Unterarme bis zu den Ellbogen und wischt über eure Köpfe und wascht eure Füße bis zu den Knöcheln. Und wenn ihr in einem Janabah-Zustand seid, dann reinigt euch. Aber wenn ihr krank oder auf Reisen seid oder einer von euch vom Ort der Ablösung kommt oder ihr Frauen kontaktiert habt und kein Wasser findet, dann sucht saubere Erde und wischt euch Gesicht und Hände damit ab. Allah hat nicht die Absicht, dir Schwierigkeiten zu bereiten, sondern Er beabsichtigt, dich zu reinigen und Seine Gunst an dir zu vollenden, damit du dankbar bist. (Al-Maidah [5]: 6).

Das ist eine kurze Beschreibung von "Was bedeutet Wudu?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

10 Gründe warum Wudu wichtig ist

Der zweite wesentliche Punkt zu den Gründe warum Wudu wichtig ist, was ich jetzt besprechen werde, sind 10 Gründe warum Wudu wichtig ist. Ich hoffe also wirklich, dass Sie die unten aufgeführte Beschreibung sehr gut lesen.

Die 10 Gründe warum Wudu wichtig ist, sind wie folgt:

  • Wudu ist der wesentliche Weg, um kleine Hadas zu beseitigen.

Kleine Hadas (الحَدَثُ الأَصْغَرُ) gehören zu den Punkten, die die Reinheit der Muslime beschädigen können. Wenn sie kleine Hadas haben, dürfen sie nicht beten. Im Islam können kleine Hadas durch Wudu entfernt werden. Wir können diese Beschreibung in dem unten aufgeführten Hadith finden:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ أَنَّ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : لَا يَقْبَلُ اللهُ صَلَاةَ أَحَدِكُمْ إِذَا أَحْدَثَ حَتَّى يَتَوَضَّأَ. مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ

Von Abu Hurairah radiallahu anhu, dass der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte: "Allah lehnt das Gebet von jemandem ab, wenn er Hadas (kleine Hadas) hat, bis er Wudu verrichtet." Dieser Hadith wurde von al-Bukhari und Muslim erzählt.

  • Wudu gehört zu den Hinweisen, dass eine Person im Jenseits Personen des Propheten Muhammad angehört.

Am Tag des Gerichts werden alle Menschen aus ihren Gräbern wiederbelebt. Sie werden zur Verantwortung gezogen. Während dieser Zeit werden alle Menschen in Mahsyar eingesammelt.

Wudu ist ein Hinweis, der die Personen des Propheten Muhammad von anderen Personen während dieser Zeit unterscheidet. Wir können diese Beschreibung in dem unten aufgeführten Hadith finden:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : سَمِعْتُ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يَقُوْلُ : إِنَّ أُمَّتِيْ يَأْتُوْنَ يَوْمَ الْقِيَامَةِ غُرَّا مُحَجَّلِيْنَ مِنْ أَثَرِ الْوُضُوْءِ ، فَمَنْ اِسْتَطَاعَ مِنْكُمْ أَنْ يُطِيْلَ غُرَّتَهُ فَلْيَفْعَلْ. مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ

Von Abu Hurairah radliyallahu anhu sagte er: "Ich habe zugehört, wie der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Wahrlich, meine Individuen kommen am Tag des Gerichts mit weißem Licht in alle Teilnehmer des Wudu (Arm oder Beine im Wudu gereinigt und abgewischt) vom vorherigen Wudu. Wer von euch sein weißes Licht ausdehnen kann, lass ihn das danach tun." Der Hadith wird von al-Bukhari und Muslim erzählt.

  • Wudu gehört zu den am meisten empfohlenen Gottesdiensten im Islam.

Ich hoffe, Sie erinnern sich an den Satz فَمَنْ اِسْتَطَاعَ مِنْكُمْ أَنْ يُطِيْلَ غُرَّتَهُ فَلْيَفْعَلْ Das ist eine Empfehlung für Muslime, damit sie ständig Wudu haben.

  • Wudu kann kleine Sünden beseitigen.

Wir können diese Beschreibung in dem unten aufgeführten Hadith finden:

قَالَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : مَنْ تَوَضَّأَ وَأَحْسَنَ الْوُضُوْءَ خَرَجَتْ خَطَايَاهُ مِنْ جَسَدِهِ حَتَّى تَخْرُجَ مِنْ تَحْتِ أَظْفَارِهِ. رَوَاهُ مُسْلِمٌ

Der Prophet (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Wer auch immer Wudu ausführt und sein Wudu großartig macht (sein Wudu perfektioniert, indem er alle Verantwortlichkeiten und Vorschläge im Wudu hervorbringt), danach werden seine Sünden aus seinem Körper kommen, bis sie herauskommen unter seinen Nägeln." Der Hadith wird von Muslim erzählt.

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : إِذَا تَوَضَّأَ العَبْدُ المُسْلِمُ أَوِ الْمُؤْمِنُ فَغَسَلَ وَجْهَهُ خَرَجَ مِنْ وَجْهِهِ كُلُّ خَطِيْئَةٍ نَظَرَ إِلَيْهِ بِعَيْنِهِ مَعَ الْمَاءِ أَوْ مَعَ أَخِرِ قَطْرِ الْمَاءِ.فَإِذَا غَسَلَ يَدَيْهِ خَرَجَ مِنْ يَدَيْهِ كُلُّ خَطِيْئَةٍ كَانَ بَطَشَتْهَا يَدَاهُ مَعَ الْمَاءِ أَوْ مَعَ أَخِرِ قَطْرِ الْمَاءِ. فَإِذَا غَسَلَ رِجْلَيْهِ خَرَجَتْ كُلُّ خَطِيْئَةٍ مَشَتْهَا رِجْلَاهُ مَعَ الْمَاءِ أَوْ مَعَ أَخِرِ قَطْرِ الْمَاءِ حَتَّى يَخْرُجَ نَقِيًّا مِنَ الذُّنُوْبِ. رَوَاهُ مُسْلِمٌ

Von Abu Hurairah radliyallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Wenn ein Muslim oder Gläubiger Wudu ausführt und danach sein Gesicht wäscht, kommen danach seine Sünden von seinem Gesicht, wo er sieht Unmoral mit seinen Augen voller Streusel oder Vollendung des Streuselspritzers. Wenn er sich die Hände wäscht, werden danach die Sünden seiner Hände mit Sprenkel oder mit dem letzten Spritzer der Vollendung vergeben. Wenn er seine Füße wäscht, werden danach die Sünden seiner Füße mit Sprenkel oder mit dem letzten Spritzer Sprenkel vergeben, bis er vollständig von allen Sünden rein ist." Der Hadith wird von Muslim überliefert.

  • Wudu ist einer der Gründe, warum Muslime das Paradies betreten können.

Wir können diese Beschreibung in dem unten aufgeführten Hadith finden:

عَنْ عُمَرَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ :مَا مِنْكُمْ مِنْ أَحَدٍ يَتَوَضَّأُ فَيُسْبِغُ الْوُضُوْءَ ثُمَّ يَقُوْلُ : أَشْهَدُ أَنْ لَا إِلَهَ إِلَّا اللهُ وَحْدَهُ لَا شَرِيْكَ لَهُ وَأَشْهَدُ أَنَّ مُحَمَّدًا عَبْدُهُ وَرَسُوْلُهُ , إِلَّا فُتِحَتْ لَهُ أَبْوَابُ الْجَنَّةِ الثَّمَانِيَّةِ يَدْخُلُ مِنْ أَيِّهَا شَاءَ. أَخْرَجَهُ مُسْلِمٌ وَالتِّرْمِذِيُّ وَزَادَ : اَللَّهُمَّ اجْعَلْنِيْ مِنَ التَّوَّابِيْنَ وَاجْعَلْنِيْ مِنَ الْمُتَطَهِّرِيْنَ

Von Umar radliyallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs, alaihi wa sallam, sagte: "Es ist nicht unter euch, der Wudu ausführt, nachdem er es perfektioniert hat, danach sagt er: "Ich bestätige, dass es keinen Gott außer Allah gibt, der keinen Gefährten hat, und Ich bestätige, dass Muhammad Sein Diener und Sein Träger ist, außer dass die 8 Tore des Paradieses für ihn geöffnet wurden. Er kann jede Tür betreten, die er wünscht." Der Hadith wird von Muslim und at-Tirmidhi erzählt. Er (at-Tirmidhi) fügte einen anderen Redakteur hinzu: "Oh Allah, mache mich zu denen, die bereuen, und mache mich zu denen, die gereinigt sind."

  • Es gibt eine Sunnah, die Muslime besonders dazu motiviert, ständig Wudu zu haben.

Die Beschreibung dieses 6. Punktes stimmt mit der Beschreibung im 3. Punkt überein. Ich hoffe, Sie erinnern sich an den Satz فَمَنْ اِسْتَطَاعَ مِنْكُمْ أَنْ يُطِيْلَ غُرَّتَهُ فَلْيَفْعَلْ mit:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : سَمِعْتُ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يَقُوْلُ : إِنَّ أُمَّتِيْ يَأْتُوْنَ يَوْمَ الْقِيَامَةِ غُرَّا مُحَجَّلِيْنَ مِنْ أَثَرِ الْوُضُوْءِ ، فَمَنْ اِسْتَطَاعَ مِنْكُمْ أَنْ يُطِيْلَ غُرَّتَهُ فَلْيَفْعَلْ. مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ

Von Abu Hurairah radliyallahu anhu sagte er: "Ich habe zugehört, was der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Wahrlich, meine Individuen kommen am Tag des Gerichts mit weißem Licht in alle Teilnehmer des Wudu (Arm oder Beine im Wudu gereinigt und abgewischt) vom vorherigen Wudu. Wer von euch sein weißes Licht ausdehnen kann, lasst ihn das danach tun." Der Hadith wird von al-Bukhari und Muslim erzählt.

Das ist die Sunnah, die Muslime besonders dazu motiviert, ständig Wudu zu haben.

  • Wudu kann Staub von den Komponenten unseres Körpers entfernen, die im Wudu gereinigt und geschrubbt werden.

Ich denke, der 7. Punkt ist sehr klar. Wudu kann Staub von den Körperteilen entfernen, die im Wudu gereinigt und geschrubbt werden.

  • Wudu kann Herz und Verstand beruhigen.

Sie könnten es denken oder anders. Wudu kann Herz und Geist beruhigen. Ich habe es bewiesen.

  • Wudu kann uns begeistern.

Ich habe auch diesen 9. Punkt geöffnet. Wudu kann uns begeistern. Derzeit müssen Sie sich darauf verlassen, es zu zeigen.

  • Wudu kann Schlafstörungen heilen.

Schlafstörungen sind ein Ruhezustand und können sich auf die menschliche Psyche auswirken. In den vorangegangenen Absätzen habe ich besprochen, dass Wudu Herz und Geist beruhigen kann. Wudu kann auch unsere Muskelmasse entspannen lassen. Deshalb kann Wudu Schlafstörungen heilen.

Alle Besucher! Das ist eine kurze Beschreibung von 10 Gründe warum Wudu wichtig ist. Verstehst du? Wenn Sie konkrete Anfragen haben, zögern Sie nicht zu fragen!

Ich denke, das reicht für diesen kurzen Beitrag. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns noch einmal im folgenden kurzen Beitrag!

Akhmad Syafiuddin
Akhmad Syafiuddin Muslim. Graduate of Al-Azhar University, Cairo, Egypt.

Kommentar veröffentlichen for "10 Gründe warum Wudu wichtig ist | Die Erklärung die Sie suchen"