Widget HTML #1

Dua für die Vergebung der Eltern | Die Erklärung die Sie suchen

Dua für die Vergebung der Eltern

Dua für die Vergebung der Eltern ~ Hallo alle Leser! In diesem Artikel werde ich eine wichtige Sache für Muslime erklären. Eine wichtige Sache, die ich meine, ist Dua für die Vergebung der Eltern. Die Diskussion in dem Artikel bezieht sich auf unsere Verpflichtungen gegenüber unseren Eltern. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Du musst es also bis zum Ende lesen.

Insbesondere gibt es einige wichtige Punkte zum Gebet um elterliche Vergebung, die ich jetzt erklären werde. Einige der wichtigen Dinge, die ich meine, sind wie folgt:

Die Bedeutung von Dua für die Vergebung der Eltern

Dua für die Vergebung der Eltern, Dua,

Die erste wichtige Sache über Dua für die Vergebung der Eltern, die ich erklären werde, ist die Bedeutung von Dua für die Vergebung der Eltern. Ich möchte, dass Sie das verstehen, bevor ich viel darüber erkläre.

Im Allgemeinen bedeuten Gebete um Vergebung der Eltern Sätze über die Bitte eines Muslims an Allah, seinen Eltern zu vergeben und Erbarmen zu haben. Wenn ein Muslim im Islam ein Gebet um Vergebung seiner Eltern liest, dann ist dies einer der Beweise dafür, dass er ein guter Mensch ist.

Wenn wir viel islamische Literatur über Dua zur Vergebung der Eltern lesen, dann werden wir viele Variationen des Gebets finden.

Normalerweise ist die beste Zeit, um ein Dua zur Vergebung der Eltern zu lesen, nach dem Gebet. Nichtsdestotrotz werden Muslime dringend ermutigt, das Dua jederzeit und überall zu rezitieren, außer wenn sie schlechte Taten begehen oder sich an einem schmutzigen Ort wie dem Badezimmer befinden.

Warum ist Dua für die Vergebung der Eltern wichtig?

Der zweite wichtige Punkt beim Beten um Vergebung der Eltern, den ich jetzt erläutern werde, sind die Gründe, warum es so wichtig ist, für andere um Vergebung zu beten. Ich möchte, dass du das verstehst, damit du es sehr gut verstehen kannst und damit du das konsequent tun kannst

Drei Gründe warum Dua für die Vergebung der Eltern wichtig ist

Tatsächlich, wenn wir islamische Alphabetisierung über die Verpflichtung lesen, beiden Eltern Gutes zu tun, dann werden wir viele Erklärungen darüber finden, warum Dua für die Vergebung der Eltern sehr wichtig ist. Das alles werde ich hier natürlich nicht erklären. Jetzt werde ich nur drei Gründe erklären.

Die drei Gründe, warum das Beten um Vergebung der Eltern so wichtig ist, sind folgende:

Der Islam verlangt von den Muslimen um Vergebung der Eltern zu beten

Der erste Grund, warum Dua für die Vergebung der Eltern so wichtig ist, ist, dass der Islam Muslime dazu verpflichtet hat. Es ist wahr, wenn wir einige islamische Daten über die Verpflichtung lesen, beiden Eltern Gutes zu tun, dann werden wir keine spezifische Erklärung für die Verpflichtung für sie finden, für ihre Eltern um Vergebung zu beten. Aber wir können zu einer solchen Schlussfolgerung kommen, wenn wir einige Verse des Korans und die Hadithe darüber wirklich verstehen.

Einige Verse des Korans und Hadithe bezüglich der Verpflichtung, beiden Eltern Gutes zu tun (und der Verpflichtung, den Eltern um Vergebung zu beten) sind wie folgt:

Quran über die Verpflichtung den Eltern Gutes zu tun

Einige der Verse des Korans bezüglich der Verpflichtung, beiden Eltern Gutes zu tun, meine ich, sind wie folgt:

وَقَضَىٰ رَبُّكَ أَلَّا تَعْبُدُوا إِلَّا إِيَّاهُ وَبِالْوَالِدَيْنِ إِحْسَانًا ۚ إِمَّا يَبْلُغَنَّ عِندَكَ الْكِبَرَ أَحَدُهُمَا أَوْ كِلَاهُمَا فَلَا تَقُل لَّهُمَا أُفٍّ وَلَا تَنْهَرْهُمَا وَقُل لَّهُمَا قَوْلًا كَرِيمًا

Und dein Herr hat geboten, dass du nur Ihn anbetest und deinen Eltern Gutes tust. Wenn einer von ihnen oder beide in Ihrer Obhut alt sind, dann sagen Sie niemals "ah" zu beiden und schreien Sie nicht beide an und sagen Sie beiden edle Worte. (Al-Isra': 23).

وَاخْفِضْ لَهُمَا جَنَاحَ الذُّلِّ مِنَ الرَّحْمَةِ وَقُلْ رَبِّ ارْحَمْهُمَا كَمَا رَبَّيَانِي صَغِيرًا

Und demütigt euch beiden mit großer Zuneigung und sagt: O mein Herr, erbarme dich der beiden, wie sie mich beide gelehrt haben, als ich ein Kind war. (Al-Isra': 24).

وَصَّيْنَا الْإِنْسَانَ بِوَالِدَيْهِ حَمَلَتْهُ أُمُّهُ وَهْنًا عَلَى وَهْنٍ وَفِصَالُهُ فِي عَامَيْنِ أَنِ اشْكُرْ لِي وَلِوَالِدَيْكَ إِلَيَّ الْمَصِيرُ

Und Wir haben dem Menschen geboten, seinen Eltern Gutes zu tun: Seine Mutter empfing ihn in einem Zustand zunehmender Schwäche und entwöhnte ihn in zwei Jahren. Seien Sie Mir und Ihren beiden Eltern dankbar. Nur zu Mir wirst du zurückkehren. (Luqman: 14).

Hadith über die Verpflichtung den Eltern Gutes zu tun

Einige der Hadithe über die Verpflichtung, beiden Eltern Gutes zu tun, meine ich, sind wie folgt:

عَنْ عَبْدِاللهِ بْنِ عَمْرُو رَضِيَ اللهُ عَنْهُمَا قَالَ : جَاءَ رَجُلٌ إِلَى النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يَسْتَأْذِنُهُ فِيْ الْجِهَادِ ، فَقَالَ : أَحَيٌّ وَالِدَاكَ ؟ ، قَالَ : نَعَمْ ، قَالَ : فَفِيْهِمَا فَجَاهِدْ

Von Abdullah bin Umar radliyallahu anhuma sagte er: "Jemand kam zum Propheten (Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam, um ihn um Erlaubnis zum Dschihad zu bitten. Er fragte dann: "Leben deine Eltern noch?" Die Person antwortete: "Ja." Er sagte: "Tue beiden Gutes."

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : جَاءَ رَجُلٌ إِلَى رَسُوْلِ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ فَقَالَ : يَا رَسُوْلَ اللهِ ، مَنْ أَحَقُّ النَّاسِ بِحُسْنِ صَحَابَتِيْ؟ قَالَ : أُمُّكَ ، قَالَ : ثُمَّ مَنْ ؟ قَالَ : ثُم أُمُّكَ ، قَالَ : ثُمَّ مَنْ ؟ قَالَ : ثُمَّ أُمُّكَ ، قَالَ : ثُمَّ مَنْ ؟ قَالَ : ثُمَّ أَبُوْكَ

Von Abu Hurairah radliyallahu anhu sagte er: "Jemand kam, um den Gesandten Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam zu treffen. Die Person fragte dann: "O Gesandter Allahs, wer verdient meinen Dienst am meisten?” Er antwortete: "Deine Mutter." Die Person fragte: "Wer sonst?" Er antwortete: "Deine Mutter." Die Person fragte dann: "Wer sonst? Wer sonst?" Er antwortete: "Dein Vater."

Dua für die Vergebung der Eltern ist ein Beweis dafür dass wir ihnen beiden ergeben sind

Der zweite Grund, warum Dua für die Vergebung der Eltern so wichtig ist, ist, dass dies einer der Beweise dafür ist, dass wir beiden gewidmet sind. Wir können eine Erklärung dafür im folgenden Hadith finden:

عَنْ أَبِي هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ : أَنَّ رَسُولَ اللَّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّم قَالَ : إِذَا مَاتَ اِبْنُ آدَمَ اِنْقَطَعَ عَنْهُ عَمَلُهُ إِلَّا مِنْ ثَلَاثٍ : صَدَقَةٍ جَارِيَةٍ ، أو عِلْمٍ يُنْتَفَعُ بِهِ ، أَوْ وَلَدٍ صَالِحٍ يَدْعُو لَهُ . رَوَاهُ مُسْلِمٌ

Von Abu Huraira radiyallahu anhu: dass der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte: "Wenn der Sohn Adams stirbt, dann werden alle Belohnungen seiner Taten abgeschnitten, mit Ausnahme von drei Dingen: Shadaqah Jariyah, nützliches Wissen, oder ein gutes Kind, das für ihn betet."

Unsere Eltern verdienen unsere Gebete

Der dritte Grund, warum Dua für die Vergebung der Eltern so wichtig ist, ist, dass sie beide unsere Gebete verdienen. Die Erklärung ist ganz einfach: Weil sie uns beide geboren haben, haben sie sich beide um uns gekümmert, sie haben uns beide geliebt, sie haben beide alles zu unserem Besten getan und so weiter.

Dies sind drei grundlegende Gründe, warum Dua für die Vergebung der Eltern so wichtig ist. Ich hoffe wirklich, dass wir alles verstehen und uns immer daran erinnern.

Bestes Dua für die Vergebung der Eltern

Jetzt werde ich das beste Dua für die Vergebung der Eltern erklären. Aber bevor ich das tue, möchte ich Ihnen erklären, dass es viele Arten von Dua für die Vergebung der Eltern gibt. Das Gebet, das ich hier beschreiben werde, ist ein Dua für die Vergebung der Eltern im Allgemeinen. Der Punkt ist, dass viele Muslime das Gebet lesen.

Das Gebet der Eltern um Vergebung, das ich meine, lautet wie folgt:

اللَّهُمَّ اغْفِرْ لِيْ وَلِوَالِدَيَّ وَارْحَمْهُمَا كَمَا رَبَّيَانِيْ صَغِيْرًا

O mein Herr, vergib mir und meinen Eltern und erbarme dich der beiden, die mich erzogen haben, als ich klein war.

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung des Dua zur Vergebung der Eltern und einige wichtige Dinge dazu. Verstehst du? Wenn Sie fragen wollen, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Akhmad Syafiuddin
Akhmad Syafiuddin Muslim. Graduate of Al-Azhar University, Cairo, Egypt.

Kommentar veröffentlichen for "Dua für die Vergebung der Eltern | Die Erklärung die Sie suchen"