Bricht ein Queef das Wudu? – Alles, was du wissen musst
Suchen Sie nach einer Beschreibung für "Bricht ein Queef das Wudu?"? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Sie lesen gerade den besten Kurzbeitrag zu diesem Thema. Warum? Weil ich in diesem kurzen Beitrag genau darauf eingehen werde. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen kurzen Beitrag verfasst – also unbedingt bis zum Ende lesen!
Insbesondere gibt es 4 wesentliche Aspekte der Frage "Bricht ein Queef das Wudu?", auf die ich in diesem Beitrag eingehen werde. Die 4 wesentlichen Punkte, die ich hier erläutern werde, sind:
Queef im Islam
Der erste wichtige Punkt, den ich in Bezug auf "Bricht ein Queef das Wudu?" ansprechen werde, ist Queef im Islam: Warum sollten Muslime dies verstehen? Ich möchte, dass Sie dies zuerst begreifen, da es zu den zentralen Fragen dieses Themas gehört, die gut verstanden werden müssen.
Generell spricht man bei einem Furz vom Austritt von Gas aus dem Anus. Aber in einigen Fällen kann Luft auch aus dem Vaginalbereich entweichen (Queef). Dies passiert, wenn Luft in der Genitalhöhle eingeschlossen ist. Zu bestimmten Zeiten kann diese Luft aus dem Vaginalbereich entweichen und ein furzähnliches Geräusch verursachen. Der Unterschied ist, dass Queef keinen unangenehmen Geruch hinterlässt.
Lesen Sie auch: Welche Art von Furz bricht Wudu?
Viele Frauen haben berichtet, dass Queef häufig nach dem Wasserlassen auftritt und nicht zurückgehalten werden kann, ähnlich wie ein regulärer Furz.
Die Frage ist: Bricht Queef das Wudu, so wie es bei einem normalen Furz der Fall ist?
Meiner Meinung nach sollten Muslime, insbesondere muslimische Frauen, diese Frage verstehen. Denn wenn Queef oder Fürze das Wudu brechen, dann ist ihr Wudu ungültig, sobald sie dieses Problem erleben. Sie wären dann nicht in der Lage, rituelle Handlungen auszuführen, die Wudu erfordern.
Was ich im vorangegangenen Absatz erläutert habe, beantwortet die Frage, warum Muslime Queef im Islam verstehen sollten. Es gehört zu den wichtigen Themen dieses Gesprächs.
Es gibt Belege dafür, dass, wenn das Wudu einer Person gebrochen ist, sie nicht in der Lage ist, Handlungen auszuführen, die den Zustand der Reinheit oder das Wudu erfordern, wie in den unten aufgeführten Hadithen beschrieben:
عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ أَنَّ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ: لَا يَقْبَلُ اللهُ صَلَاةَ أَحَدِكُمْ إِذَا أَحْدَثَ حَتَّى يَتَوَضَّأَ. مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ
Von Abu Hurairah (radiallahu anhu) wird berichtet, dass der Gesandte Allahs (sallallahu alaihi wa sallam) sagte: "Allah nimmt das Gebet von jemandem nicht an, der Hadas hat, bis er Wudu macht." (Überliefert von al-Bukhari und Muslim)
Das ist eine kurze Beschreibung von Queef im Islam und warum Muslime dies verstehen sollten. Es ist wichtig, dies zu wissen.
5 Punkte, die das Wudu brechen können
Der zweite wesentliche Punkt in Bezug auf "Bricht ein Queef das Wudu?" sind 5 Punkte, die das Wudu brechen können. Ich möchte, dass Sie diese Punkte verstehen, da sie zu den grundlegenden Aspekten gehören, die in diesem Zusammenhang richtig verstanden werden müssen.
In einfachen Worten möchte ich sagen, dass es fünf Punkte gibt, die dein Wudu brechen können:
- Wenn etwas aus zwei Öffnungen austritt: der vorderen Öffnung (Penis und Vaginalbereich) und der hinteren Öffnung (Anus). Diese Beschreibung können wir im folgenden Koranvers finden:
يٰٓاَيُّهَا الَّذِيْنَ اٰمَنُوْٓا اِذَا قُمْتُمْ اِلَى الصَّلٰوةِ فَاغْسِلُوْا وُجُوْهَكُمْ وَاَيْدِيَكُمْ اِلَى الْمَرَافِقِ وَامْسَحُوْا بِرُءُوْسِكُمْ وَاَرْجُلَكُمْ اِلَى الْكَعْبَيْنِۗ وَاِنْ كُنْتُمْ جُنُبًا فَاطَّهَّرُوْاۗ وَاِنْ كُنْتُمْ مَّرْضٰٓى اَوْ عَلٰى سَفَرٍ اَوْ جَاۤءَ اَحَدٌ مِّنْكُمْ مِّنَ الْغَاۤىِٕطِ اَوْ لٰمَسْتُمُ النِّسَاۤءَ فَلَمْ تَجِدُوْا مَاۤءً فَتَيَمَّمُوْا صَعِيْدًا طَيِّبًا فَامْسَحُوْا بِوُجُوْهِكُمْ وَاَيْدِيْكُمْ مِّنْهُ ۗمَا يُرِيْدُ اللّٰهُ لِيَجْعَلَ عَلَيْكُمْ مِّنْ حَرَجٍ وَّلٰكِنْ يُّرِيْدُ لِيُطَهِّرَكُمْ وَلِيُتِمَّ نِعْمَتَهٗ عَلَيْكُمْ لَعَلَّكُمْ تَشْكُرُوْنَ
"O ihr, die ihr glaubt, wenn ihr euch zum Gebet erhebt, dann wascht eure Gesichter und eure Hände bis zu den Ellbogen, und streicht über eure Köpfe und wascht eure Füße bis zu den Knöcheln. Und wenn ihr im Zustand der Unreinheit seid, dann reinigt euch. Wenn ihr jedoch krank oder auf Reisen seid, oder einer von euch von der Toilette kommt oder ihr Frauen berührt habt und kein Wasser findet, dann sucht saubere Erde und streicht euch das Gesicht und die Hände damit ab. Allah will euch keine Schwierigkeiten bereiten, sondern euch reinigen und Seine Gnade an euch vollenden, damit ihr dankbar seid." (Al-Maidah: 6)
- Verlust des Bewusstseins aufgrund von Schlaf, Ohnmacht, Wahnsinn und Ähnlichem. Diese Beschreibung finden wir in dem folgenden Hadith:
عَنْ مُعَاوِيَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : الْعَيْنُ وِكَاءُ السَّهِ فَإِذَا نَامَتِ الْعَيْنَانِ اِسْتَطْلَقَ الْوِكَاءُ. رَوَاهُ أَحْمَدُ وَالطَّبْرَانِيُّ وَزَادَ : وَ مَنْ نَامَ فَلْيَتَوَضَّأْ
Mu'awiyah, radiyallahu anhu, berichtete: "Der Gesandte Allahs, sallallahu alaihi wa sallam, sagte: 'Das Auge ist die Schnur des Afters. Wenn die Augen schlafen, wird die Schnur gelöst.' Dieser Hadith wurde von Ahmad und ath-Thabrani überliefert."
- Wenn die Haut eines Mannes und einer Frau, die kein Mahram ist, sich ohne Hindernis berührt. Diese Beschreibung können wir im folgenden Koranvers finden:
أَوْ لَامَسْتُمُ النِّسَاءَ
"Oder ihr berührtet die Frauen." (Al-Maidah: 6)
- Berühren des eigenen Penis, des Vaginalbereichs oder des Anus mit den Händen oder Fingern. Diese Beschreibung finden wir im folgenden Hadith:
مَنْ مَسَّ ذَكَرَهُ فَلْيَتَوَضَّأْ
"Wer seinen Penis berührt, soll Wudu machen."
Erbrechen und Nasenbluten. Diese Beschreibung finden wir im folgenden Hadith:
عَنْ عَائِشَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهَا أَنَّ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : مَنْ أَصَابَهُ قَيْءٌ , أَوْ رُعَافٌ , أَوْ قَلَسٌ , أَوْ مَذْيٌ فَلْيَتَوَضَّأْ , ثُمَّ لْيَبْنِ عَلَى صَلَاتِهِ وَهُوَ لَا يَتَكَلَّمُ. أَخْرَجَهُ اِبْنُ مَاجَهْ
Aisha, radiyallahu anha, berichtete, dass der Gesandte Allahs, sallallahu alaihi wa sallam, sagte: "Wer sich erbricht, Nasenbluten bekommt, Qalas (eine Flüssigkeit, die den Mund füllt, aber kein Erbrechen ist) oder Madhiy hat, der soll Wudu machen und dann sein Gebet fortsetzen, solange er nicht spricht." Dieser Hadith wurde von Ibn Majah überliefert.
Das ist eine kurze Beschreibung von fünf Punkten, die dein Wudu brechen können. Als Muslime müssen wir das verstehen.
Bricht ein Queef das Wudu?
Der dritte wesentliche Punkt in Bezug auf "Bricht ein Queef das Wudu?" ist die detaillierte Antwort. Ich hoffe, Sie lesen die folgende Beschreibung aufmerksam durch.
Bevor ich die Antwort auf die Frage "Bricht Queef das Wudu?" gebe, werde ich in diesem Beitrag eine Beschreibung der islamischen Rechtsmeinung zum Hauptthema zitieren:
وَاخْتَلَفُوا فِي الرِّيحِ الْخَارِجَةِ مِنَ الذَّكَرِ أَوْ قُبُل الْمَرْأَةِ :فَقَال الْحَنَفِيَّةُ فِي الأْصَحِّ وَالْمَالِكِيَّةُ وَهُوَ رِوَايَةٌ عِنْدَ الْحَنَابِلَةِ : لاَ تُعْتَبَرُ حَدَثًا ، وَلاَ يُنْتَقَضُ بِهَا الْوُضُوءُ ، لأِنَّهَا اخْتِلاَجٌ وَلَيْسَ فِي الْحَقِيقَةِ رِيحًا مُنْبَعِثَةً عَنْ مَحَل النَّجَاسَةِ ، وَهَذَا فِي غَيْرِ الْمُفْضَاةِ ، فَإِنْ كَانَتْ مِنَ الْمُفْضَاةِ فَصَرَّحَ الْحَنَفِيَّةُ أَنَّهُ يُنْدَبُ لَهَا الْوُضُوءُ ، وَقِيل : يَجِبُ ، وَقِيل : لَوْ مُنْتِنَةً ، لأِنَّ نَتَنَهَا دَلِيل خُرُوجِهَا مِنَ الدُّبُرِ. وَقَال الشَّافِعِيَّةُ وَهُوَ رِوَايَةٌ أُخْرَى عِنْدَ الْحَنَابِلَةِ : إِنَّ الْخَارِجَةَ مِنَ الذَّكَرِ أَوْ قُبُل الْمَرْأَةِحَدَثٌ يُوجِبُ الْوُضُوءَ ، لِقَوْلِهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : لاَ وُضُوءَ إِلاَّ مِنْ صَوْتٍ أَوْ رِيحٍ
Das islamische Gesetz variiert in Bezug auf den Wind, der am Penis oder im Vaginalbereich einer Frau auftritt. Die Hanafiten, die Malikiten und eine Überlieferung der Hanbaliten sagen in ihrer legitimsten Meinung, dass ein Queef (vaginaler Wind) nicht als Hadas betrachtet wird und somit das Wudu nicht bricht, da ein Queef im Wesentlichen eine Bewegung oder Resonanz ist, aber kein Wind, der aus einem unreinen Bereich stammt. Diese Meinung unterscheidet sich jedoch bei Frauen, deren Harn- und Fäkalwege miteinander verwachsen sind (Al-Mufdhat). In Bezug auf Queef bei Al-Mufdhat empfehlen die Hanafiten, dass betroffene Personen Wudu machen. Einige islamische Gelehrte meinen, es sei verpflichtend, Wudu auszuführen. Es gibt auch Gelehrte, die Wudu verlangen, wenn der Wind übel riecht, da dies darauf hinweist, dass der Wind aus dem Anus stammt. Die Schafiiten und eine Überlieferung der Hanbaliten sagen: "Alles, was aus dem Penis oder dem Vaginalbereich einer Frau kommt, ist ein Hadas, das Wudu erforderlich macht, aufgrund der Worte des Propheten Muhammad (sallallahu alaihi wa sallam): 'Es ist nicht verpflichtend, Wudu zu machen, es sei denn, du hörst ein Geräusch oder riechst einen Geruch.'"
Liebe Besucher! Wenn wir diese kurze Erklärung verstehen, können wir daraus zwei wichtige Punkte ableiten:
- Queef bricht das Wudu gemäß der Schafi'i-Schule und einer Überlieferung der Hanbaliten, basierend auf der Erklärung im Hadith: "Es ist nicht verpflichtend, Wudu zu machen, es sei denn, man hört ein Geräusch oder riecht einen Geruch."
- Laut der Hanafi-Schule, der Maliki-Schule und einer Überlieferung der Hanbaliten bricht ein Queef das Wudu nicht, da es nicht von einem unreinen Bereich wie ein Furz aus dem Anus kommt, sondern durch eine Bewegung oder Resonanz im Vaginalbereich entsteht, die ein Geräusch verursachen kann.
Bricht ein Queef das Wudu?
In den vorhergehenden Absätzen habe ich besprochen, dass es unter den islamischen Gelehrten zu diesem Thema unterschiedliche Meinungen gibt. Natürlich werde ich Sie nicht dazu zwingen, einer bestimmten Meinung zu folgen. Sie müssen für sich selbst entscheiden, ob ein Queef das Wudu bricht oder nicht. Wenn Sie sich für die Meinung entscheiden, dass ein Queef das Wudu bricht, dann wird das für Sie gelten. Wenn Sie hingegen der Meinung sind, dass ein Queef das Wudu nicht bricht, dann gilt dies ebenfalls für Sie. Das ist die Antwort.
Dies ist eine kurze Erklärung zu der Frage: "Bricht ein Queef das Wudu?" Als Muslime müssen wir dieses Thema verstehen.
Unsicherheit über Bewegungen im Intimbereich
Der vierte wichtige Punkt zu "Bricht ein Queef das Wudu?", den ich ansprechen möchte, ist die Unsicherheit über Bewegungen im Intimbereich. Ich hoffe, dass Sie diesen Punkt nach dem Lesen dieses kurzen Beitrags verstehen, da viele Muslime diese wichtige Frage nicht ganz nachvollziehen können.
Wenn Sie mich fragen: "Was sollte man tun, wenn man sich nicht sicher ist, ob es Bewegungen im Intimbereich gab? Bricht das Wudu?"
Es gibt einige Punkte, die man verstehen sollte, wenn dieses Problem auftritt:
- Wenn Sie der Meinung sind, dass ein Queef das Wudu nicht bricht, betreffen Sie diese zwei Fragen nicht. Denn auch wenn Sie sich über Bewegungen im Intimbereich unsicher sind, bricht Ihr Wudu nicht.
- Wenn Sie der Meinung sind, dass ein Queef das Wudu bricht, müssen Sie sicherstellen, dass es ein Geräusch oder einen Geruch gab. Wenn Sie sicher sind, dass die Bewegung kein Geräusch oder keinen Geruch verursacht hat, ist Ihr Wudu nicht gebrochen. Wenn Sie jedoch unsicher sind, ob die Bewegung ein Geräusch oder einen Geruch verursacht hat, bleibt Ihr Wudu gültig und Sie müssen es nicht wiederholen.
Dies ist eine kurze Erklärung zu der Frage: "Unsicherheit über Bewegungen im Intimbereich: Bricht das Wudu?" Als Muslime müssen wir das verstehen.
Liebe Besucher! Das ist eine kurze Erklärung zur Frage "Bricht ein Queef das Wudu?" und einige wichtige Aspekte dazu. Verstehen Sie das? Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, sie zu stellen!
Ich denke, das ist genug für diesen kurzen Beitrag. Möge es nützlich sein. Ameen.
Wir sehen uns im nächsten kurzen Beitrag wieder!
Kommentar veröffentlichen for "Bricht ein Queef das Wudu? – Alles, was du wissen musst"
Kommentar veröffentlichen